Quote from: Schweini on March 29, 2009, 12:24:04
Danke....
Die CPU ist klar, die ist gesockelt. Und mit undervolten kriegt man das schon in den Griff. Die Graka wäre interessant, ich habe Garantie und mach den nicht auf.
128Bit Anbindung hat der CHIP. Das der Port damit nicht klarkommt, kann ich mir nicht vorstellen, da die 128Bit RAM<->GPU sind.
Du kannst aber gerne mal n Foto von so einer Karte liefern, am Besten von der alten 8600GT. Damit man weiß, wie sowas überhaupt ausguggt ;)
wollte mein satego auch letztes jahr aufrüsten , das problem ist nur das man es komplett zerlegen muss um an die cpu und gpu ranzukommen .
beim acer nur die unterteil abgeschraubt die vier schrauben von der gpu abgeschraubt karte hochgeklappt und rausgezogen .
danach den lüfter demontiert und das kabel von motherboard abgezogen , dann die kühlleitung entfernt um an die cpu
zu gelangen dafür brauch man nur ein schlitzschraubendreher alles saubergemacht neue wlp. drauf und
wieder zusammengeschraubt wie gesagt beim acer toshiba hat das schön verbaut .
gibt aber im netz auch eine anleitung dafür .
bei ebay gibt es auch welche die es mit einem neueren 5930g modell probiert haben und die jetzt die einzelteile
verkaufen weil sie wahrscheinlich ein paar fehler gemacht haben .
fotos von den grafikkarten gibt es bei ebay eine genauere erklärung zu mxm hier auf englisch kann man aber übersetzen
http://www.mxm-upgrade.com/
MfG