News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Endlich gut: Nokia 9.1 mit besserer Penta-Cam, Snapdragon 855 und 5G

Started by Redaktion, July 30, 2019, 07:07:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nicht im dritten Quartal wie ursprünglich vermutet, aber noch vor Jahresende: Das Nokia 9.1 Pureview soll dank gezielter Verbesserungen alle Probleme des ersten Nokia 9-Flaggschiffs mit seiner Penta-Cam, powered by Light, vergessen machen und auch ein moderneres Punch-Hole-Design erhalten.

https://www.notebookcheck.com/Endlich-gut-Nokia-9-1-mit-besserer-Penta-Cam-Snapdragon-855-und-5G.428377.0.html

fcp33

Nein Nokia, wieso?

Warum müssen sie auf auf diese sch****e Randlose-Zug springen?

Auf die Seiten habe kein (grosses) Problem.

Aber oben und unten kann schon ein Rand geben.
Weiss nicht was alle mit dieser blöde Transport Randlos haben.

Wenn das Smartphone schweben muss, damit ich der Display nicht abdecke oder irgendwo unbeabsichtigt berühren kann, dann nutzt mit nicht viel.
Und das Loch im Display macht es auch nicht besser, vor allen wenn man vollbild arbeiten will.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

aristide

Was waren wohl die größten Probleme des Nokia 9?
Fehlendes 5G ohne welches man auch in 5 Jahren noch wunderbar zurecht kommt? Die Ränder über die sich niemand beschwert hat? Nein, meiner Ansicht nach eher die katastrophale Akkulaufzeit und der nutzlose Fingerabdrucksensor (in-display sind die alle scheiße, aber Nokia hat das Game noch mal unterboten).

Ich bleibe dabei, Nokia hat seine ehemalige Führungsposition auf dem Mobilfunkmarkt heute nicht mehr verdient und wird das auch in Zukunft nicht. An Dummheit bei der Entwicklung seiner Geräte haben die mittlerweile sogar Sony und LG überboten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview