Ein bisserl
SuFu hätte nicht geschadet ;)
...denn damit hättest Du unter anderem diesen Post gefunden:
Quote from: BavEagle on August 27, 2008, 22:22:46Ist seltsamerweise ein neuer Schreibfehler, welcher einen ursprünglichen ersetzt hatte: siehe hier
bzw. Quote from: Markus Schütz, Dell EMEAEs handelt sich um eine falsche Beschreibung im Internet. Der hohe Aufpreis ist für das WUXGA Display mit 1920x1200 Punkten. Es wird gerade geändert.
Der Studio 15 hat drei Displays zur Auswahl:
- WXGA
- WXGA+ mit LED Beleuchtung
- WUXGA mit CCFL Beleuchtung
Eines mit WXGA+ mit CCFL (wie beim XPS 1530) wird hier nicht angeboten.
Folglich sind im Konfigurator auswählbare Displays:
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™
15,4-Zoll-WUXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™
Test zum WXGA+ WLED ist Dir bekannt und auch meine Empfehlung
WUXGA+ (1920x1200) halte ich bei einem 15''-Notebook für nutzlos, es sei denn man benötigt ein Blu-Ray-Laufwerk
Zur LED-Technologie siehe auch
aktuell betreffs eines anderen NotebooksFalls Du Dir aber bei Deiner Konfiguration generell noch etwas unschlüssig bist, hilft Dir vielleicht
diese Empfehlung (Komponenten nach Wichtigkeit sortiert)
Bitte aber unbedingt eigenes Budget beachten und bitte auch niemals preisliche Vergleiche zu anderen Angeboten ziehen !
Erstens ist dies aus gleich mehreren Gründen nicht möglich, zweitens reagiert der DELL-Kundenservice auf derartige Versuche sehr sehr unangenehm. Wie schon mehrmals geschrieben zählt am Ende nur und ausschließlich, daß man selber mit dem erhaltenen Notebook und dem dafür gezahlten Preis zufrieden ist. Ich denke, allein die Qualität eines DELL-Notebooks wird den Preis rechtfertigen und spätestens dank gewähltem Support-Upgrade wird ein DELL-Notebook den Kunden auch über einige Jahre sehr zufriedenstellen.
Leider aktuell
gutes Negativbeispiel wenn der Aufpreis für den Support nicht akzeptiert/möglich war, siehe <
hier> Inwiefern sind 150,- Euro für 4 Jahre VorOrt-Service bitte also noch teuer ? Das ist
geschenkt und alle eventuellen Probleme mit dem Notebook benötigen nur einen Anruf beim normalerweise sehr guten DELL-Support.