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Posted by Robert Stadler
 - August 28, 2012, 17:14:22
Du bist ja richtig schwierig ;)

Ich hatte dort angerufen war im Februar und mein Problem geschieldert.

Daraufhin hat er mich gefragt ob ich mir zutraue die Teile vom Notebook zu tauschen, was ich bejahte. Und dann bot er mir an mir ein neues direkt von seinem Lieferanten zusenden zu lassen.

Und am nächsten Tag war es schon da. Super oder. :)
Posted by Milo
 - August 28, 2012, 16:41:28
QuoteWenn ich so ein Kumpel wäre, meinst du ich hätte ein Probearbeiten bei Schenker gemacht?
und
Quote from: Robert Stadler on August 28, 2012, 16:25:17
Nicht bei Hawkforce sondern bei Schenker war ich Arbeiten.
Ich mag Ferrari auch mehr als VW, aber VW bietet mir nun mal eher einen Job an als Ferrari, also arbeite ich auch dort :) Hauptsache Job haben :)

Da Hawkforce ein 1-Mann Betrieb ist wird man da wohl auch eher schwerer reinkommen als bei Schenker, darauf wollte ich lediglich hinaus.


QuoteOb der vorabtausch zum Standard gehört oder nicht er wurde aber bei Hawkforce gemacht.

Das hätte Schenker nie gemacht, also. :)
Jetzt sprich doch einfach mal Klartext, das Schenker kein Barebone-Vorabtausch macht weiß ich selber, das hatten die mir am Telefon auch schon erklärt. Ich würde nur gerne wissen ob es bei Hawkforce zum Standard gehört. Hast du einfach angefragt und es war der erste Vorschlag von denen oder wie lief es ab?
Posted by Robert Stadler
 - August 28, 2012, 16:25:17
Nicht bei Hawkforce sondern bei Schenker war ich Arbeiten.

Ob der vorabtausch zum Standard gehört oder nicht er wurde aber bei Hawkforce gemacht.

Das hätte Schenker nie gemacht, also. :)
Posted by Milo
 - August 28, 2012, 16:15:05
Soweit mir bekannt ist Hawkforce ein 1-Mann Betrieb, warum sollstest du dich dann dort vorstellen? ;)

Immer guter Service geleistet heißt ja nicht gleich Vorabtausch eines ganzen Barebone, denkst du nun also wirklich das gehört bei Hawkforce zum Standard?

Hawkforce listet bisher leider nicht das P370EM, daher stehen die nicht auf meiner List, aber kann ja noch kommen. Und da wäre eine Aussage ob ein Barebone-Tausch dort zur Standardgarantie schon mal ein deutliches Plus. Was denkst du nun also gehört es zum Standard oder nicht?
Posted by Robert Stadler
 - August 28, 2012, 15:56:25
In meinem Bekantenkreis haben 5 Leute dort gekauft, und dort wurde immer guter Service geleistet.

Wenn ich so ein Kumpel wäre, meinst du ich hätte ein Probearbeiten bei Schenker gemacht?
Und dort in der kurzen Zeit vieles Erfahren und gesehen.

Die Erfahrungen die ich gemacht habe sind nun mal sehr Positiv mit Hawkforce und auch mit MSI Germany in Frankfurt.

Jeder hat seine Vorlieben, du auch wie es scheint. ;)
Posted by Milo
 - August 28, 2012, 15:19:04
Quote from: Robert Stadler on August 28, 2012, 11:03:18
Z.b hatte mein Gemeni 15 mal ein Lan Problem da habe ich dort angerufen und am nächsten Tag war schon ein neuer Barbone bei mir im Vorab Tausch und habe alles aus dem alten Barbone in das neue gebaut und den Defekten dann erst eingesant. Macht sowas auch Schenker?????
Oder muss mann Tagelang ohne NB sein...?????

Du glaubst aber doch nicht wirklich das ein Barebone-Vorabtausch zum Standard gehört? Ich hab mich auch schon bei Schenker zu dem Thema erkundigt, die tauschen einem wohl HDD/SSD, RAM usw. im Vorabtausch, das find ich ehrlich gesagt auch realistisch.

Mag ja sein das Hawkforce dir ein ganzes Barebone gesendet hat, aber meinst du nicht das war ne Kulanzleistung für einen überdurchschnittlich befreundeten Kunden? Deine Kommentare im Forum lassen jedenfalls auch daraufschließen, dass du wohl eher mehr Kumpel als Kunde bei Hawkforce bist.
Posted by wurst
 - August 28, 2012, 11:44:50
du klingst jetzt aber wirklich nach "pauschal dagegen" ;)

und EINSPRUCH: suggestivfrage ;D
Posted by Robert Stadler
 - August 28, 2012, 11:03:18
@SCARed

Da magst du Recht haben, das es wo anderst möglicherweise auch vorkommt.
Aber so wie es dort bei Schenker gemacht wurde, war es schon als fast Normal abgetan worden.
Selbst der Montageleiter hat nur mit der Schulter gezuckt.

Ob sich das nun geändert hat????? Da habe ich halt nun mal meine Zweifel, z.b bei MSI hatte ich nie Probleme, und nun bei Hawkforce habe ich halt einen sehr guten Service. Z.b hatte mein Gemeni 15 mal ein Lan Problem da habe ich dort angerufen und am nächsten Tag war schon ein neuer Barbone bei mir im Vorab Tausch und habe alles aus dem alten Barbone in das neue gebaut und den Defekten dann erst eingesant. Macht sowas auch Schenker?????
Oder muss mann Tagelang ohne NB sein...?????
Posted by SCARed
 - August 28, 2012, 09:50:58
na na na, herr Stadler. selbst wir mal davon asugehen, dass ihre aussage weiter oben der realität entspricht: wenn intern diese richtlinie existiert, hat Schenker nur sehr bedingt schuld, falls diese missachtet wird. allenfalls disziplinarische massnahmen seitens der arbeitnehmer wären dann notwendig. es spricht aber vieles dafür, dass sowas allerhöchstens ein einzelfall war oder aber inzwischen (sie sind ja nun nicht mehr dort) nicht mehr vorkommt.

da sie Hawkforce an anderer stelle so loben: wer gibt eine garantie ab, dass so etwas dort nicht vorkommen kann? Sie?
Posted by Robert Stadler
 - August 27, 2012, 18:51:39
QuoteP.S.: In unserer Produktion gibt es ganz klare Vorgaben, wie man mit Komponenten im Produktionsprozess umgehen muss. Sollte ein Bauteil wie beispielsweise eine Festplatte herunterfallen, so wird dieses aus dem normalen Warenbestand aussortiert.


Ha Ha Ha >:D
Posted by Hræsvelgr
 - August 27, 2012, 17:38:35
Frei jeglicher Wertung möchte ich dir zum Ende nur noch eines zu Denken geben:
Schenker, One, Eurocom und wie sie alle heißen, müssen selbst die Wartungsklappe entfernen, um die Geräte zu bestücken. Und dann logischerweise auch wieder zuschrauben.
Sie wären die ersten, wenn es ein ernst zu nehmendes Problem wär.
Möglich, dass die Stelle schon zuvor einen Fehler hatte, in der Kunststoffproduktion kann sowas mal passieren. Gepaart mit vllt. etwas zu viel Kraftaufwand beim Zuschrauben ist dann vllt. das Malleur geschehen.
Wenn du dich frei von Angriffen meldest, wird mit Sicherheit versucht, eine Lösung zu finden.
Und das nächste mal einfach etwas ruhiger an die Sache gehen.

lg
Posted by XMG Community
 - August 27, 2012, 17:36:00
Wir bedauern, dass Sie mit unserem XMG P502 nicht zufrieden sind und dass es in Ihrem Fall zu einigen Ungereimtheiten gekommen ist.
Uns ist allerdings keine Häufung von Gehäuse-Defekten an bestimmten Stellen (weder beim XMG P502 noch beim Vorgänger XMG P501) bekannt – weder von Kundenseite noch in unserer Serviceabteilung.
Auch ist uns bisher nichts zu Problemen beim Tastaturausbau zu Ohren gekommen.
Das von Ihnen als ,,durchschnittlich" bezeichnete Display wurde auf diesem Portal sehr positiv bewertet, siehe: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P502-PRO-Clevo-P150EM-Notebook.72630.0.html. Den Vergleich mit einem IPS-Display hält es allerdings natürlich nicht stand.   
Der 90 Grad abgewinkelte Netzteil-Stecker und der glänzende Display-Rahmen sind Punkte, die durchaus verbesserungswürdig sind. Letzteres wurde von uns schon bei CLEVO bemängelt und wird sich mit der nächsten Gerätegeneration erledigt haben. Im 17-Zoll-Bereich hat CLEVO das schon umgesetzt.
Grundsätzlich sind wir über jegliches Feedback froh und geben das selbstverständlich gebündelt zur Produktentwicklung nach Asien weiter. In den letzten Jahren hat sich dadurch die Verarbeitungsqualität schon sehr verbessert, aber es ist leider immer noch nicht alles perfekt.
Sämtliche verbleibende Unklarheiten sollten wir in einem Telefonat direkt miteinander klären.

P.S.: In unserer Produktion gibt es ganz klare Vorgaben, wie man mit Komponenten im Produktionsprozess umgehen muss. Sollte ein Bauteil wie beispielsweise eine Festplatte herunterfallen, so wird dieses aus dem normalen Warenbestand aussortiert.
Posted by Gast
 - August 27, 2012, 16:08:23
Quote from: Sven2131 on August 27, 2012, 14:48:00
Quote from: Gast on August 27, 2012, 14:24:49
Was ich mit wem, wo und wann auszuhandeln habe, tut hier nichts zur Sache ebenso wenig das Resultat.
was heisst tut nichts zur Sache, Sie haben über das P502 gemeckert (wogegen ja auch nichts spricht) und nun sagen andere, was sie davon halten.

Was haben Sie den erwartet, dass einer nach dem anderen schreibt:
"Oh, das tut mir leid!"
"Kann ich nachvollziehen."
oder was?

Das ist nicht böse gemeint, ich möchte einfach nur wissen, warum Sie das in dieses Forum geschrieben haben (Fall 1; Fall 2; vllt. ja auch Fall 3 ;))

Habe ich auch nicht so aufgefasst.
Sie haben recht die Aussage alleine gestellt ist missverständlich.

Die Aussage sollte in Bezug zu folgender Bemerkung stehen

//
Zitat von: Hræsvelgr am Heute um 13:43:56
Ich wüsste nicht, dass Sicherheitsbedenken auftreten.
Eine gesplitterte Wartungsklappe stellt kein allgemeines Sicherheits oder Gesundheitsrisiko dar.
Ob es ein Garantiefall ist, müssen Sie prüfen lassen.
//

und sollte nur klar stellen das ich mich, egal wie die Sache zwischen beiden Parteien geregelt wird, ich mich zu der Regelung nicht äussern werde, selbst dann nicht wenn sie für mich, sagen wir mal, nicht Positiv erfolgt.

Für mich ist die Sache insofern erledigt, das alles weiter intern geklärt wird, ich werde hier keine Hetzjagd gegen die Firma unternehmen und auch nicht forcieren.

Ich habe meine Ansichten bzgl. des Gehäuses dargelegt und auf die jeweiligen Konstruktionsfehler öffentlich aufgezeigt, damit ist die Sache für mich erledigt.

Weshalb habe ich das gemacht habe hat folgende Gründe:

1.
PKW für € 35.000,00 inkl. Garantieverlängerung, ist ein dreiviertel Jahr ohne Beanstandung gelaufen, Regelmässig Kundendienst. Dann mit einem Mal Fahrzeug springt nicht mehr an, Batterie leer.
Ungefähr 18 Monate lang wurde regelmässig im Turnus von ca. 4 Wochen die Batterie getauscht.
Rechtlich keine Handhabe, da Wagen ja jedesmal nach Batterie tausch fahrbereit war.
Händler und Hersteller waren nicht willens oder in der Lage den Verbraucher der da Amok lief zu lokalisieren. Prüfgerät zeigt keinen fehler, dann gibt es auch keinen.

2.
Kaffeautomat für ca. € 1.000,00 vom Fachhändler. Maschine hate schon während der Garantie die Macke das sie sporatisch meinte sie müsse anstatt eine Tasse den fast kompletten Wassertank leerpumpen. Maschine war dreimal für 4 Wochen bei 2 Fachhändler,konnten Fehler angeblich nicht finden. Das Angebot die maschine solange zu testen bis der Fehler wieder auftritt wurde abgelehnt. Soll die Maschine auf eigene Kosten zum Hersteller nach Italien schicken.

So könnte ich noch ein paar Fälle der letzten vier Jahre aufzählen. Summa summarum wurden bzw. mussten Anschaffungen im Wert zwischen € 40,000 und 45.000 gedanklich als quasi unbrauchbar abgeschrieben werden.

Um beim Thema Notebook zu bleiben, da kann man sich die einzelnen Geräte nicht mal mehr irgendwo begutachten, ausser das für mich nutzlose Zeug der Elektromärkte.

Tests oder ähnliches helfen nur bedingt, gewisse Punkte wie in diesem Fall lassen sich nur erahnen oder sind meist erst ersichtlich wenn man das jeweilige Gerät in den Händen hat.

Wenn die Tester die jeweilige Ausbildung hätten dann würde ihnen auch solche Dinge auffallen.

Wenn man sich einmal nur die Test der letzten 8 Monate ansieht, wie oft gibt es Noten über 80%. Mir ist klar das dies alleine nicht Aussage kräftig ist. Liesst man sich die Artikel der letzten Monate bzgl. Clevo und Thinkpad durch, schneidet das Thinkpad zum Teil sogar schlechter ab.

Letztendlich sehe ich als Anwender erst wenn ich es selbst in der Hand halte ob es wirklich das hält was überall versprochen wird.

Was die anderen von mir halten ist mir herzlich Egal, meine Meinung muss man nicht teilen, solange es sachlich begründet ist lerne ich auch gerne dazu, nur lass ich mir mit Sicherheit kein X für ein U vormachen, dafür habe einfach zuviel Erfahrung, was nicht bedeutet das ich alles weis, musste schon oft Kunden zu einem befreundeten Mitbewerber schicken weil einige Gebiete nicht mein Fachgebiet sind.
Posted by Gast
 - August 27, 2012, 14:49:23
Quote from: wurst on August 27, 2012, 12:34:51
QuoteIhre Aussage hat jetzt welchen Informationsgehalt?

damit habe ich nur gesagt, dass deine ansprüche an quallität und verarbeitung mit schenker wohl nicht gedeckt werden.

vollkommen wertungsfrei, weder positiv noch negativ für schenker und für dich...man man man.

ich binb hier aus... SIE gast?!?

Tut mir leid, ich entschuldige mich bei Ihnen, daß war von meiner Seite voreingenommen und nicht korrekt.
Posted by Sven2131
 - August 27, 2012, 14:48:00
Quote from: Gast on August 27, 2012, 14:24:49
Was ich mit wem, wo und wann auszuhandeln habe, tut hier nichts zur Sache ebenso wenig das Resultat.
was heisst tut nichts zur Sache, Sie haben über das P502 gemeckert (wogegen ja auch nichts spricht) und nun sagen andere, was sie davon halten.

Was haben Sie denn erwartet, dass einer nach dem anderen schreibt:
"Oh, das tut mir leid!"
"Kann ich nachvollziehen."
oder was?

Das ist nicht böse gemeint, ich möchte einfach nur wissen, warum Sie das in dieses Forum geschrieben haben (Fall 1; Fall 2; vllt. ja auch Fall 3 ;))