News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

GRRR

Nein,leider nicht...ist ein wenig zu teuer. ;D hoffe es gibt noch andere programme ohne hardware zusatz. bis dato habe ich mich noch nicht wirklich schlau gemacht. gabs im thread nicht schon einge,die an den grundeinstellung rumgedoktert haben...helligkeit 120% und so weiter........oder vielleicht kann dell ja jmd vorbeischicken mit spyder??? das wäre schick!
das sind aber noch ungelegte eier.man kann sich erst ein bild davon machen,wenn das gerät da ist.
that's it so far!  ::)

Daniel89

Hallo,

ich habe mein Studio 1555 jetzt seit dem 20.05. mit SEC (Samsung-Display).
Habe dann vor 3 Tagen bei Dell angerufen, dass mir die Farben nicht gefallen und heute das SEC Display gegen eins von AUO getauscht bekommen (habe den 2 Jahre In-Home-Service). Der Dell-Techniker war nach 15 Minuten fertig und jetzt kann ich mich auch über die schönen Farben und den guten Kontrast des AUO Display freuen :-)

Gruß Daniel

Hetral

könnte vllt mal wer bilder von seinem 1.366 x 768 display posten?
das ist jetzt noch so mein punkt wo ich nicht weiß,was ich nehmen soll.

wie isn das eig in spielen? wirds da auch unscharf,wenn man kleinere auflösungen nimmt als die 1920x1080 bei dem HD?

Junky07

#678
@Hetral
Seite 31 und glaube 33 in diesem Thread....schau da habe ich so einige Bilder gepostet!

Also dieses Book kann so den größten Teil der neueren Spiele auf der nativen Auflösung (1366x768) ruckelfrei darstellen!
(wie z.b. die Spiele CollinMCRay DIRT, GRID, FarCry2, COD4 usw.) in dem Leistungsbereich...und das fast alles auf Hoch eingestellt!...wenn man auf z.b 1024 runterstellt, dan wirds unscharf...was ich mir dann beim 1080p Bildschirm denken kann, weil in HD Auflösung wirst du die Spiele nicht spielen können!...und runterstellen wirds dann unscharf.
Und für Text ist es eigentlich optimal, nur für Programme die viel Bildschirmplatz brauchen könnte man eine höhere Auflösung wünschen, aber da arbeite ich auf meinem externen 22" HD Bildschirm...schau dir einfach Laptops an die HD haben, die sind dann meist ab 18" aufwärts...also mir wäre es auf dem 15'6 zu klein alles für das normale Surfen...Ansonsten denk ich ist so ein HD natürlich geile Sache!

http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=12630&page=3
Schau Beitrag 51 und 55, da kannst du die Screenshots von jeweils HD und Standard Bildschirm sehen, sagt zwar nichts über die Qualität aus aber über das Verhältnis zum Text und Größe der Elemente auf dem Bildschirm.

@Daniel89
Und wie war der Unterschied zu dem Samsung? Also jetzt praktisch gesehen!...Weil du hattest unmittelbar beide in den Händen!
Gruß

awe

Quote from: Daniel89 on June 12, 2009, 22:07:18
Hallo,

ich habe mein Studio 1555 jetzt seit dem 20.05. mit SEC (Samsung-Display).
Habe dann vor 3 Tagen bei Dell angerufen, dass mir die Farben nicht gefallen und heute das SEC Display gegen eins von AUO getauscht bekommen (habe den 2 Jahre In-Home-Service). Der Dell-Techniker war nach 15 Minuten fertig und jetzt kann ich mich auch über die schönen Farben und den guten Kontrast des AUO Display freuen :-)

Gruß Daniel


Hast du den normalen Basis 2 Jahre Service? Also nichts zusätzliches beim Kauf ausgewählt? Oder was bedeutet dieses In-Home-Service, ist das immer dabei?

leidensweg

hmm.. ich hoffe das mit dem displaytausch geht auch ohne den vor ort service? hab das leider nicht....

Daniel89

Hallo,

@Junky07
Von der Helligkeit ist das AUO-Display geringfügig besser, Farben werden wesentlich echter dargestellt und der Blickwinkel von den Seiten ist besser als beim SEC-Display.

@awe
Was heißt normaler 2 Jahre Basis Service? Ich habe den ganz normal über das Onlineformular am anfang ausgewählt (halt nicht den 1 Jahr Standard-Support sondern den 2 Jahre erweiterten Support). In-Home-Service bedeutet, dass ich das Notebook nicht einschicken muss für eine Reparatur, sondern dass der Service-Techniker von Dell das betreffende Teil direkt bei mir zu Hause austauscht. Dieser Service ist nicht immer dabei, sondern kostet extra.

@leidensweg
Natürlich geht das auch ohne den Vor-Ort-Service. Jedoch wird das Notebook dann abgeholt von UPS und nach der Reparatur wieder zurückgeschickt. Keine Ahnung wie lange die sich da Zeit lassen und man ohne seinen Laptop da sitzt.

Gruß Daniel

plubi

weis einer welche Soundkarte drin ist? bei standart konfig Intel High Definition Audio 2.2     Audio Gerät :   82801IB/IR/IH (ICH9 Family) HD Audio Controller aber was ist das genau wie ein Treiber auf der Intelseite??? gibt es eventuell die möglichkeit bei der Soundausgabe was zu verändern?? Equilizer??

Markus

Frage zum EPP Rabatt:

In den Bedingungen steht, dass man bei telefonischer Bestellung seine Firma nennen muss und as geprüft wird.
Kann man diesen Rabatt also wirklich nur nutzen, wenn die eigene Firma bei Dell Kunde ist? Oder könnte jeder den Rabatt bekommen?

Das Problem ist, dass die Chat-Mitarbeiter die beleuchtete Tastatur immer nur zu einem normalen Warenkorb hinzufügen können und der EPP-Rabatt dann verloren geht.


Hetral

dann werd ich wohl das normale display nehmen und hoffen eines von auo zu bekommen.
das hd bringt mir ja nix,wenn ich die auflösung eh immer runter stellen muss.

dann noch die 3 jahre vor-ort support,dann kann ich das display noch tauschen,falls ich das samsung bekomm :D

@markus:geht das echt net?  dann werd ich erstmal anrufen und schauen,ob das so billiger wird.die beleuchtete tasta will ich schon haben und die 35€ mitarbeiter rabatt +50€ gutschein...

btw...hat das schonmal wer draußen getestet? gehts noch damit zu arbeiten,oder schon schlecht?

shiBB

#685
85€ rabatt is doch ein witz :D

Wenn du anrufst bekommst du wesentlich mehr! Die Verkäufer bauen dann alle Rabatte ein die sie haben (wenn man es einigermaßen geschickt anstellt)

und noch ein Tipp: immer Dienstags oder Mittwochs anrufen. Die ausgestellten Angebote sind 24h gültig und so kann man noch die neuen Angebote, die Donnerstags erscheinen mit ausnutzen.

Hartmut

Quote from: Daniel89 on June 12, 2009, 22:07:18
Hallo,

ich habe mein Studio 1555 jetzt seit dem 20.05. mit SEC (Samsung-Display).
Habe dann vor 3 Tagen bei Dell angerufen, dass mir die Farben nicht gefallen und heute das SEC Display gegen eins von AUO getauscht bekommen (habe den 2 Jahre In-Home-Service). Der Dell-Techniker war nach 15 Minuten fertig und jetzt kann ich mich auch über die schönen Farben und den guten Kontrast des AUO Display freuen :-)

Gruß Daniel

Hi,

habe dazu ein paar Fragen:

1. Konntest Du die Art des neuen Display beeinflussen?
2. Wie lange dauert das?
3. und wie funktioniert das auslesen?

Hetral

ok,dann ruf ich da montag mal an,um erstmal einen eindruck vom tele-dienst zu bekommen,kost ja noch nix^^..dann dienstag nochmal,um den preis zu drücken.

was meinste mit geschickt anstellen? freundlich sein und mitleid erregen,indem man sagt,man hat net soviel geld zur verfügung oder man wollte eigentlich nicht sooo viel ausgeben?

mir ist grad nochwas eingefallen: die wireless karte,lohnt sich der aufpreis für die stärkere karte? ist ja nicht sooviel..
und der 9zellen akku,hat den wer und weiß wielange der hält und ob der hinten irgendwie unschön rausschaut? hab das mal irgendwo gelesen...

Markus

Wir haben jetzt mit Payback-Punkten bestellt statt EPP. Es gibt echt 3P pro 1 € Bestellwert. Leider hat man auf der Dell-Seite keine Kontrolle, ob Payback aktiv ist (nachdem man die Dell-Seite durch einen Payback-Link geöffnet hat). Wann werden die Payback-Punkte gutgeschrieben? Nach Bezahlung oder nach Lieferung?

Wenn ihr ohne die Rabatte über 1250 € kommt, ist sogar der 75 € ADAC-Gutschein möglich!

Im Top-Angebot bekommt man ja 479 € Rabatt + 75 € ADAC-Rabatt + Payback-Punkte (oder EPP) und zahlt so weniger als 1000 € für ein quasi voll ausgestattetes Studio 15 (mit P8600, 500 GB HD, beleuchtete Tastatur, BluRay, FullHD-Display, 3 Jahre Vor-Ort-Garantie, etc.). Noch 100 € mehr an Bestellwert und man könnte sogar den 100 € ADAC-Gutschein nutzen (ab 1650 €).

GRRR

An alle Inhaber des Studios,
hat einer von Euch sich die Bluetoothkarte ausm netz bestellt (zB ebay) und schon eingebaut. Hat alles gefunzt? In den anzeigen, die ich gefunden habe, sind nur die älteren studios als kompatibel erwähnt. Weiss da jmd was? Hab bei meinem Kauf auf die gleiche Bezeichung wie auf der Dellseite geachtet, aber es kann ja immer anders kommen alsman denkt. wäre cool, wenn sich einer dazu äußern könnte. thx!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview