News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio 1555

Started by Strahler, April 30, 2009, 00:48:08

Previous topic - Next topic

Timey

Quote from: staty on June 10, 2009, 19:10:46
Wenn hier jemand seinen Lappi innerhalb von einer Woche hat, dann ist das mit Sicherheit einer, der von jemandem anderen zurück ging.
Die werden dann ja nicht nach China zurück gesendet, sondern bleiben in Frankfurt.  ;)

die werden dann normal als refurbished über externe händler weiter verkauft

plubi

Hallo,
wie versprochen die Bilder mit einer Wärmebildkamera, jetzt wisst ihr wie warm die Oberflächentemperaturen unter Belastung beim P8600 mit einer 5400er Platte ist.
Den Lüfter finde ich erträglich, im normalbetrieb fast ni an und bei benchmark ok da ist er schon zu hören aber ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.
Am 02.06.09 gab es ein Bios update, vielleicht konnten Sie die Lüftersteuerung verbessern. Ich hatte schon das neue drauf (geliefert 09.06.09)
meine genaues System steht paar seiten zuvor.

Nadann viel Spass mit euerm Studio :)

plubi

Zum Display nochmal, Das LG HD Display ist I.O.   nur kurz vor dem Rand (rechts, links) sieht man das es dunkler wird. Mein LG X110 Netbook hat aber noch einen fast helleres Display und so wie das Programm mir mitteilt ist in dem LG Netbook nicht einmal ein LG Display drin :). Aber messen kann ich die Helligkeit leider nicht.

Junky07

#633
@plubi
Noch heller? ;D

Schöne Wärmebilder!...

Das links unten am Deckel kommt ja vom Lüfter der einen Teil der Luft auf den Deckel abstrahlt...

Gruß

plubi

genau :)

ist wikrlich noch heller und zudem matt ->> noch bessere sicht draußen..
aber ich bin trozdem mit dem HD Display zufrieden.. und mir ist nichts zu klein, Internetseiten kann man ja ran zoomen

jayjay143

Ich habe am 4.06. bestellt:
CPU P8600 /320GB HDD/Tastaturbeleuchtung/Großer Akku/Intel Wifi 5300/ Farbe Satin Blau/WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x768), der Rest Standard.

Nachdem ich 4 Tage in Phase 2 festhing habe ich num in einem Tag die Phasen 3+4 übersprungen, und den 15.06. als Lieferdatum.
Sehr merkwürdig....spricht vielleicht doch für ein zurückgenommenes NB....???

Das Dell aus den Display-Gechichten a`XPS nichts gelernt hat ist sehr verwunderlich.
Wenn mein Läppi auftaucht gebe ich eine mal Meldung über das Display ab, wenn das dann noch interessiert.
Ich hoffe mal das Beste...(-:

shiBB

40°C am Touchpad bzw. 45°C an der Unterseite ist aber schon ziemlich heiß ...

Mad-Dan

Hi @ all!
Also: das  dein Gerät schneller kommt hat nichts damit zu tun das,das gerät von jemand anderen ist.
Wenn mit Kreditkarte bezahlt wird ist es eh meist schneller.
Dann hat dell die Grundkonfig die am gänigsten ist schon teilweise auf lager vor produziert.
Und manche teile wie zb. Display,Blu-Ray LW,Festplatte usw. können manchmal länger in der lieferzeit dauern da LG zb. seine Displays nicht nur an DELL verkauft kann es da ab und an zu engpässen kommen.
Kunden Rücklauf systeme gehen zwar nach F.aM  aber sie gehen von da nicht wieder direkt in den verkauf.
Geht ja auch nicht.
Da jedes Dell Gerät nochmal überprüft wird.Und diese Geräte gehen dann meisst an die sog. Outlet Stores in UK od. BRD.
In den seltensten fällen geht so ein gerät direkt wieder in den verkauf.
Also Keine angst! Das gerät ist neu!
Und nicht abschrecken lassen davon, das manche sagen das evtl. fingerabdrücke auf den geräten sind.
Es passiert halt mal wie bei anderen firmen auch das in der Quali kontrolle gepennt wurde.
Es ist aber kein grund zur besorgnis!

staty

Quote from: Mad-Dan on June 11, 2009, 17:15:57
Also: das  dein Gerät schneller kommt hat nichts damit zu tun das,das gerät von jemand anderen ist.
Wenn mit Kreditkarte bezahlt wird ist es eh meist schneller.
Dann hat dell die Grundkonfig die am gänigsten ist schon teilweise auf lager vor produziert.
Und manche teile wie zb. Display,Blu-Ray LW,Festplatte usw. können manchmal länger in der lieferzeit dauern da LG zb. seine Displays nicht nur an DELL verkauft kann es da ab und an zu engpässen kommen.

Und wie kommt es dann, dass ich als extra NUR die beleuchtete Tastatur habe, (P8600,320GB-5400,DVD,780p) und warte trotzdem schon seit 19.5., obwohl ich mit Kreditkarte bezahlt habe???
Und manch anderer bestellt am 4.6. und ist jetzt schon in der (vor-)Lieferphase?

shiBB

Quote from: shiBB on June 11, 2009, 16:37:13
40°C am Touchpad bzw. 45°C an der Unterseite ist aber schon ziemlich heiß ...

und wie heiß wird das Teil unter Idle bzw Surfbedingungen? Was bezeichnest du in diesem Fall als Volllast (Hast du ein Spiel laufen oder einen Benchmark?)

Mad-Dan

Quote from: staty on June 11, 2009, 17:43:02
Quote from: Mad-Dan on June 11, 2009, 17:15:57
Also: das  dein Gerät schneller kommt hat nichts damit zu tun das,das gerät von jemand anderen ist.
Wenn mit Kreditkarte bezahlt wird ist es eh meist schneller.
Dann hat dell die Grundkonfig die am gänigsten ist schon teilweise auf lager vor produziert.
Und manche teile wie zb. Display,Blu-Ray LW,Festplatte usw. können manchmal länger in der lieferzeit dauern da LG zb. seine Displays nicht nur an DELL verkauft kann es da ab und an zu engpässen kommen.

Und wie kommt es dann, dass ich als extra NUR die beleuchtete Tastatur habe, (P8600,320GB-5400,DVD,780p) und warte trotzdem schon seit 19.5., obwohl ich mit Kreditkarte bezahlt habe???
Und manch anderer bestellt am 4.6. und ist jetzt schon in der (vor-)Lieferphase?

Schonmal daran gedacht das evtl. die tastatur im Rückstand ist?
Es liegt auch manchmal daran wie schnell die Betellungen abgearbeitet werden.
Habe insg. 3 Dell Geräte.
Mein Letztes war fast 5 wochen unterwegs.Von Bestellung bis zum Klingeln des UPS heinis.
Als mein Inspiron Mini kam hatte ich noch nichtmal den Hörer aufgelegt und es war da.
Hatte nur knapp 10 tage gedauert und es war auch keine serien konfig.
Es kommt immer darauf an wie einzelne teile verfügbar sind.
Und ab und an Trödelt auch UPS das kommt dann noch hinzu!

plubi

@shiBB
Die Bilder habe ich bei einem Benchmark gemacht.
Das Bild habe ich gerade gemacht, also das Touchpad wird nur bisschen wenig warm, normaler Officebetrieb, Outlook offen 2x Firefox, Viren-Firewallsoftware etc.   Notebook ist seit ca 6 Stunden an

shiBB

cool danke ;)

mal was nebenbei, wie viel hast du eigentlich für die Wärmebildkamera bezahlt? Die sind doch sau teuer, oder? so ab 700€ aufwärts ^^

plubi

@shiBB 
ohje mit 700 kommste da nicht weit... häng mal noch ne 0 dran,
Ich hab sowas für berufliche Zwecke

Käfermicha

Quote from: plubi on June 11, 2009, 18:47:40
@shiBB 
ohje mit 700 kommste da nicht weit... häng mal noch ne 0 dran,
Ich hab sowas für berufliche Zwecke

Schade, ich dachte gerade ich hab ein Geburtstagsgeschenk gefunden ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview