News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

doe_john

#735
Jackie,

vielen Dank für deine Antwort. So wie du es beschreibst, habe ich das auch in Erinnerung. Neuerdings ist das bei mir folgendermaßen:

1. Ich drücke Fn+F4
2. Er fährt runter, schaltet alles aus.
3. ich klappe den Deckel zu
4. Komme wieder, klappe Deckel auf
5. Es geht sofort die Power-Leuchte und er beginnt zu booten.

Ich hatte es auch in Erinnerung, dass ich nach dem Deckel aufklappen noch den Ein-Schalter drücken muss.

Weiß jemand, was ich da verstellt haben könnte? Und wie ich das vorherige Verhalten wieder herstellen kann?

Ist es bei euch allen wirklich so, dass er nach dem (wieder) aufklappen aus bleibt?

Danke und Gruß,
Stefan

Jackie78

Hi,

probier doch mal das Book direkt über den Power-Schalter in den Suspend-To-Disk zu fahren, ich benutze diese Fn-leiste wenns nicht sein muss so wenig wie möglich. Das Teil ist sooooooo langsam, selbst das Umschalten der Displayhelligkeit hat ne Verzögerung von einigen Sekunden. Kann man das Tool eigentlich irgendwie so konfigurieren, dass die Funktionalität erhalten bleibt, aber das OnScreen Display (das was einem da von oben entgegenruckelt, Grausam!) nicht dargestellt wird?

cu,

Jackie

Bro_ker

Folgendes: Bei der Installationdes Treibers 7.9 für vista bin ich nach der Anleitung von Frank vorgegangen. Dieses Steam-Setup habe ich gecancelled und dann auf resume geklickt. Dann kam eine Fehlermeldung von wegen die Installtion war nicht komplett. Nach dem Reboot kamen popups: grafik - keine treiber bzw. fehlerhaft. Im Gerätemanager gibt es nur noch eine VGA-Graka.
Frage: Hätte man Steam auch installieren sollen (bzw. funktioniert das Installationspaket ohne Steam nicht?) Muss man den Treiber online registrieren?
Hilfe wäre klasse, da vga grafik echt minderwertig ist ;)
DANKE!

Otti

Hätte auch mal eine Frage für zwischendurch...
Hab mal irgendwo gelesen, dass man das W-LAN bei "unserem" Toshi "drosseln" kann um Akku zu sparen! Stimmt des? Ich konnte nämlich noch keine derartige Funktion entdecken!
Danke im Vorraus für eure Antworten...

Lilli Push-Up

Quote from: Bro_ker on October 07, 2007, 12:31:43
Folgendes: Bei der Installationdes Treibers 7.9 für vista bin ich nach der Anleitung von Frank vorgegangen. Dieses Steam-Setup habe ich gecancelled und dann auf resume geklickt. Dann kam eine Fehlermeldung von wegen die Installtion war nicht komplett. Nach dem Reboot kamen popups: grafik - keine treiber bzw. fehlerhaft. Im Gerätemanager gibt es nur noch eine VGA-Graka.
Frage: Hätte man Steam auch installieren sollen (bzw. funktioniert das Installationspaket ohne Steam nicht?) Muss man den Treiber online registrieren?
Hilfe wäre klasse, da vga grafik echt minderwertig ist ;)
DANKE!

ob das mit steam zu tun hat, weiss ich nicht, denke aber eher nicht. hatte auch probleme mit dem gemoddeten treiber, da ich den alten treiber nicht deinstalliert hatte. nach deinstallation und neuinstallation des 7.9 lief alles problemlos.

wollte noch los werden, dass mein 14s absolut keine macken hat. hab ein super bild am 19" tft und seblst am tv hab ich über s-video ein super bild (bei tony hawks wasteland)

ist allerdings ein röhrenfernseher, da ist das bild eh besser als bei den meisten flach-tvs  ;D

love lilli


Jackie78

Merkwürdig, an ein Steam-Setup kann ich mich bei dem 7.9er Treiber gar nicht erinnern, gibt es da evtl. unterschiedliche Versionen? Bei mir kam definitiv nichts mit Steam oder so.

cu,

Jackie

Bro_ker

Hab jetzt das komplette Paket mit Steam installiert - funktioniert aber noch immer nicht.
Jetzt habe ich unter Systemsteuerung - Problemberichte Folgendes gefunden:
Programmkompatibilitätsproblem
Beschreibung
Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert.

Problemsignatur
Problemereignisame:   PCA2
Problemsignatur 01:   catalyst 7.9.exe
Problemsignatur 02:   8.411.0.0
Problemsignatur 03:   7-9_vista32_dd_ccc_wdm_enu_52447
Problemsignatur 04:   CATALYST 7-9
Problemsignatur 05:   Advanced Micro Devices, Inc.
Problemsignatur 06:   1
Problemsignatur 07:   2
Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
appcompat.txt

Was soll ich jetzt machen?

Anfaenger

Hello zusammen
ich habe auch das A210-14S bin eigentlich sehr zufrieden.Habe aber ein Problem. Wenn ich COD 2 Mp spielen will sagt er mir verteilter desktop ist aktiviert und ich solle ihn deaktivieren. Habe den standart Grafiktreiber und den gemoddeten ausprobiert, jeweils die gleiche Fehlermeldung. Das paradoxe ist das ich den COD2 Singleplayer ohne Probleme spielen kann. Vielleicht hat ja jemand eine lösung für das Problem.
MfG

bambam

Hey, An allle ich habe jetze wieder XP drauf mit dem neuen Modtool den Catalyst Installiert und geht alles bloß was merkwürdig ist , ist das die Performance nicht besser ist als unter vista schliesslich zieht Xp ja nich soviel Ressourcen wie Vista... habe halt den Catalyst 7.9 und den Hotfix probiert und ich kann Enemy Territory Quake Wars nicht mehr starten der sagt ''OpenGL Driver doesn't Support wglChoosePixelFormatARB''

vllt hat ja jemand ne lösung

p.s hat jemand von euch XP drauf mit dem neuen Catalyst? wen ja vllt Benchmark ergebnisse?

mfg Marcus

wick

hab seit vorgestern das a210-16y geiules teil.
nr eine sache verwundert mich . hab bisher nur cs-source und antivir installiert und hab auf der ersten Partition schon damit 20 gb belegt cs-source brauchgt davon 4,5 ? kann das sein

für was braucht man die zweite Partition namens data .hat die irgend ne vista wichtige funktion oder kann ich da ohne probleme debian rauf machen . bisher nur eine datei drin (H07364GR.tag).
mfg

Oemer

hallo, ich habe mich entschieden dieses nb zu kaufen,
kann jemand die erfahrungen mit xp kurz auflisten, pros und contras, ich komm in dem forum dschungel nicht zurecht lol

kann ich nicht einfach formatieren und xp drauf installieren mit meiner xp cd? geht ja bei jedom normalen pc auch.. brauch man UNBEDINGT diese genannten hotfix treiber etc.?? und wieso ist vista so sch*****?

schreibt einfach,
vielen dank"

ricky


daaaajon

#747
Hilfe!

Ok nun ist es wieder soweit, bin mal wieder mit meinem "PC latein" am Ende.
Bin seit längerem Eigentümer des Toshi und meinem Freund "Vista" und hatte keine(wenig) probleme damit!!!!

Jetzt ist aber schluss muss unbedingt eine sofware zum laufen bringen und zwar das "SPS Programmierprogramm S7" es heist es sei nicht VISTA HOME KOMPATIBEL!!!!!

Was ist sinvoll vielleicht ein zweites BS z.B XP(paralell)"aber wie mit programm?" auf dem Toshi? will eigendlich vista behalten.(habs ja schließlich mitbezahlt)

danke schon mal für eure tips.....



Jackie78

Quote from: daaaajon on October 11, 2007, 20:33:10
Hilfe!

Ok nun ist es wieder soweit, bin mal wieder mit meinem "PC latein" am Ende.
Bin seit längerem Eigentümer des Toshi und meinem Freund "Vista" und hatte keine(wenig) probleme damit!!!!

Jetzt ist aber schluss muss unbedingt eine sofware zum laufen bringen und zwar das "SPS Programmierprogramm S7" es heist es sei nicht VISTA HOME KOMPATIBEL!!!!!

Was ist sinvoll vielleicht ein zweites BS z.B XP(paralell)"aber wie mit programm?" auf dem Toshi? will eigendlich vista behalten.(habs ja schließlich mitbezahlt)

danke schon mal für eure tips.....




VMWare kann ich nur empfehlen.

cu,

Jackie

ricky

Toshiba Netzteile scheinen recht häufig Probleme zu haben:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,510890,00.html

Über zwei Wochen warte ich auf Nachricht vom Service, wann ich denn nun endlich mein Netzteil bekomme! Da wohl das eine oder andere Netzteile das Masseproblem hat, gibt es offenbar einige Modelle, die durch die Qualitätskontrolle in China dennoch durchgekommen sind.

Hat jemand mit alternativen Netzteilen von Hama oder Trust schon Erfahrung gemacht?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview