News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S

Started by Pertz, August 16, 2007, 18:05:06

Previous topic - Next topic

redstar

Was die Fehlermeldung angeht: Die bekomme ich auch nach wie vor, obwohl ich den neuesten GraKa-Treiber von der Toshiba-Seite und alle aktuellen Vista-Updates installiert habe. Da viele ja auf XP umgestiegen sind, scheint der Fehler bei allen Vista-Usern aufzutreten!?!

Der Fehler tritt z.B. immer dann auf, wenn ein animiertes Fenster ein oder ausgeblendet wird (nicht immer, aber meistens). Wenn man Aero deaktiviert kommen dementspechend viel weniger Fehlermeldungen. Aber sie kommt auf jeden Fall noch, wenn man mit der Maus ganz nach oben geht und sich dort dieses Menü mit den Funktionstasten einblendet.

Ich schätze, dass die Grafikkartentreiber für Vista einfach noch nicht ausgereift sind, zumal die GraKa noch recht neu ist. Da müssen wir einfach noch ein paar Updates abwarten und uns sonst demnächst an ATI oder Toshiba wenden!

doe_john

Jackie,
danke für die Info. Hast du bereits irgendetwas von der Toshiba-Homepage als Treiber-Update installiert?

Gruß,
Stefan

doe_john

Hallo,

ich bin es nochmal wegen dieser "ATIKMDLG" Fehlermeldung. Da ich ja scheinbar doch nicht ganz alleine bin, habe ich dafür einen neuen Thread aufgemacht, vielleicht finden wir ja Gemeinsamkeiten:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,8102.0.html

Wäre toll, wenn ihr helfen würdet.

Danke und Gruß,
Stefan

avat0r

Moin!

Kann mir jemand sagen wie Company of Heroes läuft und auf welcher Detailstufe flüssig?

MfG

wolff

Hallo,

ich habe noch einen Desktop daheim mit Breitband Internet Zugang (in Österreich "chello") Da das Toshi mein erstes Notebook werden soll und ich noch keine Erfahrung damit habe kurze Frage ob ich die eingebaute Netzwerkkarte im Toshi Notebook damit verwenden kann?

Vielen Dank!

doe_john

Sagt mal, gibt es für den AMD-Chipsatz keinen Chipsatz-Treiber, den man installieren muss? Finde auf der Seite von AMD weder für XP noch für Vista etwas, sondern nur den CPU-Treiber.

Bin gerade dabei, XP zu installieren, daher die Frage. Das Paket habe ich mir von rapidshare heruntergeladen, aber auch ist nichts dabei. Habt ihr als Chipsatztreiber die Treiber von XP übernommen?

Gruß + danke für das tolle Paket,
Stefan

H0schi123

#441
danke auch von mir an das treiberpaket!! bin auch grad dabei xp zu installieren, allerdings bekomm ich mein w-lan nicht gebacken.
ich hab schon die atheros treiber aus beiden vorhandenen ordnern istalliert, aber unter der windows drahtlosnetzwerk-suchfenster findet er mir kein netzwerk...

ok hat sich erledigt.....

McP68

Quote from: doe_john on September 09, 2007, 17:06:57
Sagt mal, gibt es für den AMD-Chipsatz keinen Chipsatz-Treiber, den man installieren muss? Finde auf der Seite von AMD weder für XP noch für Vista etwas, sondern nur den CPU-Treiber.

Bin gerade dabei, XP zu installieren, daher die Frage. Das Paket habe ich mir von rapidshare heruntergeladen, aber auch ist nichts dabei. Habt ihr als Chipsatztreiber die Treiber von XP übernommen?

Gruß + danke für das tolle Paket,
Stefan

Doch da war einer dabei. Ich kann hier leider keine Links als Gast posten, also musst du ein http :: // w w w dranhängen. ;)

amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/amdcpusetup.exe

Steven

#443
Na den Treiber hat er ja schon. Nein direkt für den Chipsatz hab ich nix gefunden. Wenn man bei AMD schaut schreiben die ja nur, dass es DER chipsatz für vista sein soll -.- :D


In XP gibts jedenfalls diesen ATi fehler nicht. Allerdings komm ich mitm akku nicht ganz auf 2h, wobei ich kaum glauben kann dass er im vista tatsächlich länger halten könnte. Wie oft muss ich den akku den ganz aufladen und leer machen, bis er seine volle Kapazität erreicht?

Tja und bei Ubuntu mag der xserver nicht mit der graka :/

neowkewl

also mal zur akkulaufzeit.... ich weis ja nicht was ihr für ne vorstellung habt wieviel watt die jeweiligen nb komponenten verbrauchen.... aber es ist so einiges!! und ob toshiba, siemens oder acer... mit einer solchen grafikkarte im 3d modus zu hantieren kostet für den akku unmengen an energie!! die akkulaufzeit ist vollkommen in ordnung!!

wenn man ausserdem bedenkt das ein heutiger desktop pc mit spielepotential ein mindestens 400Watt netzteil brauch versteht worauf ich hinaus will....

eine geforce 8800 verbraucht ca 150watt!!!

und wenn jemand ein nootebook findet mit gleichen komponenten welches 20 min länger durchhält im 3d modus ...bitte her damit aber mit link !! bzw  test!!

viel spass beim suchen ;)

gruss neow

neowkewl

unter vista soll der akku wegen besserem strom menagement länger halten.... man kann auch sehr gut selber die einzelnen profiele für sich individuell anpassen... wenn ich das nootebook noch 10 mal geladen habe probiere ich mal ein bisschen rum an der optimierung der einzelnen profiele....

btw... stromverbrauch.... man muss im ccc das häkchen bei "wenn netzbetrieb nicht an ist leistung heruntergesetzt" o.ä. sonst hat man nicht die volle 3d leistung...


Steven

ich rede ja aber nicht vom 3d modus ^^, eher vom office und internetbetrieb. sound aus, alle anderen komponenten die nicht benötigt werden im gerätemanager deaktiviert, sogar den multibrenner^^. Naja was solls, ich hol mir sowieso noch den großen akku dazu :D damit wirds dann zusammen schon reichen, und hier zuhause sowieso netzteil only betrieb.

jetzt hab ich mir auch noch ein kleines 20cm hohes holztischle dafür gebaut mit chromfüßen (gesamtkosten ca 20€), für den perfekten desktop ersatz... screen auf augenhöhe, tastatur und maus kann man drunter schieben wenn man das book nicht benutzt. :) ..naja, gehört nicht hierher :D


...wegen vista hab ich andersrum aber eben auch gelesen dass es einfach mehr leistung braucht wegen der übertriebenen oberfläche und so (das xp styling (silber) vermisse ich da irgendwie, und win95 style brauch ich auch nicht :D)

...wenns book da aber wirklich 20 minuten oder so länger hält hau ichs mir doch wieder drauf Oo

jh

 :)
so schaut´s aus nach einem we mit meinem 14s.
keine pixelfehler,keine schiefen tasten,thats fun.
hat schon jemand erfahlung mit vista64?
ciao
jh

gast

Hallo!

Also hab XP daruf tut alles.

Auser der SOUND.. der realtek treiber ist drauf.. aber Sound zeigt mir an keine Audio geräte???!!.. und beim geräte manager  ist alles richitg instelleirt.. ??

hab ich was vergessen .. habe das XP treiber pack verwendet und alles instelliert..

danke

ricky

Mein Toshi wird morgen vom Service abgeholt und das VGA-Streifenproblem binnen einer Woche aus der Welt geschaft!

Es gefällt mir so gut, dass ich es garnichtmehr hergeben möchte - die Reparatur muß allerdings sein.
;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview