News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8700M GT

Started by chrisss, June 07, 2007, 00:08:25

Previous topic - Next topic

Andreas H.

eine mittelklassekarte mit einer high-end kontern?  ;) ;D

SilverSurfer

Hi,

ich selbst bin sehr ungeduldig und habe bei Cyber-Systems angefragt wann ca. die 8800er erscheinen. Die Antwort war dass man damit nicht vor Ende September rechnet.
Wäre es sehr krank sich trotzdem zum Geburtstag (22.Juli) ein NB mit 8700GT zu bestellen? Das sind immerhin "nur" etwa 2 Monate.


Grüße,


SilverSurfer

Andreas H.

kommt drauf an wie viel leistung du brauchst ... wenn dir die 87 reicht, ist doch ok

Falkit

hab schon bei forumdeluxx geschrieben..welche 8800 meint cybersystems denn....es soll 3 geben und die werden nich alle zum gleichen zeitpunkt rauskommen...im gegenteil die erste scheint ja doch schon nächsten monat zu kommen...außer toshiba erzählt obermüll.

SilverSurfer

Quote from: nuffybeerchen on June 25, 2007, 17:14:46
kommt drauf an wie viel leistung du brauchst ... wenn dir die 87 reicht, ist doch ok

Ich will Games wie Crysis (nicht speziell Crysis, also nur so als Richtwert) ohne große Abstriche spielen können.
Vereinfacht ausgedrückt:

Ich will, sollte ich das C-S kaufen, nicht das Gefühl haben müssen die 8800er sei der 8700er schon wieder Meilenweit überlegen. Sonst muss ich halt wirklich noch warten.


Grüße,


SilverSurfer


Andreas H.

Quote from: SilverSurfer on June 25, 2007, 18:18:55
Ich will, sollte ich das C-S kaufen, nicht das Gefühl haben müssen die 8800er sei der 8700er schon wieder Meilenweit überlegen.

das wird immer so sein ... egal welche grafikkarte du kaufst ;)

SilverSurfer


"das wird immer so sein ... egal welche grafikkarte du kaufst ;)"

Ja ich weiß, aber ich habe den Eindruck als sei der Lebenszyklus einer NB-GPU doch um einiges höher als im Desktopbereich (wo ich schon lange nicht mehr duchblicke)!


Grüße,


SilverSurfer

sb28

Wenn du schreibst: "sonst MUSS ich noch warten..."

WILLST du dein NB jetzt/BRÄUCHTEST du dein NB jetzt oder HÄTTEST du es gerne jetzt??

Wenn du es nämlich nicht dringend brauchst würd ich auf jeden Fall mal noch ne zeitlang warten und die News und das Forum hier gut verfolgen...

Ich denke ne 88er ist nicht verkehrt aber wer weiß was die Leisten wird und ob die 87er nicht doch völlig reicht...
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

SilverSurfer

Quote from: sb28 on June 25, 2007, 19:42:10
Wenn du schreibst: "sonst MUSS ich noch warten..."

WILLST du dein NB jetzt/BRÄUCHTEST du dein NB jetzt oder HÄTTEST du es gerne jetzt??

Wenn du es nämlich nicht dringend brauchst würd ich auf jeden Fall mal noch ne zeitlang warten und die News und das Forum hier gut verfolgen...

Ich denke ne 88er ist nicht verkehrt aber wer weiß was die Leisten wird und ob die 87er nicht doch völlig reicht...

Erstmal vielen Dank dass man sich hier so viel Mühe gibt, mit Leuten wie mir derartige "Probleme2 zu welzen ;-)

Zur Erleuterung meiner Situation hole ich einfach nochmal ein bissel aus:

Fakt ist, dass ich Ende August eine Ausbildung im Bereich Marketing an einer Privatschule anfange und wir dort Notebooks quasi als Heftersatz benutzen dürfen. Also will ich ein NB zum mobilen lernen und arbeiten (Garten statt Zimmer z.B.). Am 22.Juli hab ich Geburtstag und da würde sich ein NB natürlich als Geschenk anbieten. Nun ist es aber so dass ich auch sehr gerne spiele, mein PC nun aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat und ich aus Gründen der "Aufrüstungswahnverweigerung" auf Konsolen umgestiegen bin. Titel wie Company of Heroes, Armed Assault oder Stalker, aber vor allem angekündigte Titel wie eben Crysis, Dragon Age oder Call of Duty 4 machen es mir allerdings unmöglich den PC als Plattform noch länger zu ignorieren. daher würde ich gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und mir eben ein möglichst gutes Gaming-NB zulegen. Natürlich könnte ich noch warten, nur bin ich zugegeben doch recht ungeduldig. Dass ich mich schon seit längerem über NB´s informiere ist der Sache nicht gerade zuträglich. Außerdem kenne ich noch die aus dem Desktopbereich bekannte Problematik, nie wirklich lange aktuelle Hardware besitzen zu können. Ich suche also nach einem Kompromiss aus Wartezeit und Grafikleistung. Wenn man also jetzt schon sagen könnte dass sich die 8800GT zur 8700GT verhält wie die 6800Ultra zur 6800GT (ich hoffe ihr könnt dem zugegebenermaßen leicht hinkendem Vergleich folgen), würde es natürlich kaum Sinn machen zu warten, zumal wenn sich der Release der 88er wie von C-S mitgeteilt tatsächlich im Bereich September/Oktober ansiedelt. Sollte die Veröffentlichung allerdings tatsächlich schon in 3-4 Wochen stattfinden, wie hier irgendwo gelesen, wäre es bei (merklich) höherer Leitung der 88er natürlich küger zu warten.

Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören soviel Geld in Unterhaltungselektronik zu stecken, ich glaube ich verliere grad nen bissel den Blick für´s Wesentliche.

Ich hoffe jedenfalls euch mit diesen Informationen eine Beurteilung meiner "Lage" erleichtert zu haben!


Grüße,

SilverSurfer


P.S.: Sollte ich heute Abend keinen Beitrag mehr schreiben müssen/brauchen/können, euch allen noch einen schönen Resttag!!!



Samis

Bei 2.500.- Euro ist das durchaus verständlich dass du dir solche Gedanken machst, ich würde aber nicht zu sehr nach dem Motto gehen, je besser die Hardware, desto länger hält sie mir. Irgendwo ist eine Grenze bei der es einfach nur noch unverschämt teuer wird. Das ständigen Aufrüsten finde ich auch unnötig, wenn man ein neues Spiel eben nur noch auf niedrigen Details spielen kann dann ist es halt so, es muss deswegen aber nicht gleich ein neuer PC her. Ich komme mit meinem alten Athlon 2800+ PC immer noch gut aus und habe die GraKa nur getauscht da die alte kaputt ist. CoD2 läuft bei mir immer noch wunderbar flüssig auf mittleren bis hohen Details.

Ich möchte mir auch bald ein Notebook im 17" Bereich zulegen und suche nach einem möglichst guten Preis/Leistungsverhältniss. Da ich noch gut warten kann will ich erst die Highend GF8xxx Karten ansehen bevor ich mich entscheide. Wenn man zum jetztigen Zeitpunkt kauft weiss man eben nicht was man wirklich bekommt. Gehobene Mittelklasse oder vielleicht doch nur untere? Warte am Besten noch ein wenig ab, bis Ende August ist ja noch ein wenig Zeit, drüber schlafen hilft auch meist. 2.500.- Euro wäre mir das Ganze echt nicht wert, eine Konfig mit 8700M GT wird Ende des Jahres mit Sicherheit kein Highend mehr sein und dafür ist das Geld echt zu schade.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Falkit

2500€ sind definitiv dermaßen überteuert....da warte lieber aufs nexoc...den unterschied zwischen 8700gt und ner 8800M wirst du definitiv merken und nich nur messen können! die 8800M wird wohl 256 bit speicheranbindung haben und die 8700 gt ist halt schlichtweg ne ne 8600 gt overclocked! nich mehr und nich weniger!
ganz ehrlich, wenn du wirklich bereit bist so viel geld auszugeben, dann warte auf die 8800M die wirst du dann in diesem preissegment definitiv bekommen!
und damit dürften dann auch die genannten spiele keine probleme darstellen, während das bei der 8700Gt noch sehr knapp werden könnte!
also entweder das nexoc mit 8700gt (oder vlt doch ner 8800..das weiß ja irgendwie noch keiner so genau) oder halt warten. sobald crysis draußen is, sind auch die notebooks draußen sind, die es flüssig auf allen details abspielen!

Andreas H.

Quote from: SilverSurfer on June 25, 2007, 20:13:10
dort Notebooks quasi als Heftersatz benutzen dürfen. Also will ich ein NB zum mobilen lernen und arbeiten (Garten statt Zimmer z.B.).

ja ein 4kg schweres heft, das nach 2 stunden nicht mehr ist als ein briefbeschwerer ;)

Eddie

Wenn du um die 2.500 € ausgeben willst, kauf dir doch Notebook und Desktop. Für 1000 Euro bekommst du nen Desktop Rechner der jedes Notebook das bis Ende dieses Jahres erscheinen wird Leistungsmässig stehen lässt und kannst leichter upgraden.
Wenn du ein Notebook willst das wirklich mobil ist (leicht, klein, lang Akkulaufzeit), kann es sowieso kein Gamingbook sein. Ist sinnvoller wenn du dich damit in Vorlesungen setzen willst.

Auf jeden Fall gibts einen Spielefähigen Desktop UND ein mobiles Notebook zusammen für unter 2.500 €. Und du kannst sie jetzt schon kaufen :)

Andreas H.

jap das wäre auch mein vorschlag ... da hat man sicherlich ne ganze ecke mehr spaß dran

Falkit

allerdings kann man crysis dann nicht einfach mal flott zu nem kumpel mitnehmen :-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview