News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

8700M GT

Started by chrisss, June 07, 2007, 00:08:25

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

cyber-system und nexoc haben eh die selben barebones, normalerweise ;)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Falkit

die infos hab ich von nexoc per mail bekommen.
allerdings hier noch was komisches: notebook.de/main.php?section=shop&group=650&productid=6953

der soll ab mitte juni verfügbar sein...hab aber noch nie ne 8800 ankündigung irgendwo gesehen...schon seltsam.

Falkit

ich meinte mitte juli...laut dem shop.

Samis

Den Link mit der 8800 SE hatten wir hier schon mal. Das kann eigentlich nur ein Tippfehler sein. Wenn die die 8800 rausbrächten dann garantiert niccht in einem Notebook dieser Reihe und schon garnicht als SE Version. :D
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Falkit

naja die bezeichnung stimmt aber... und auf nachfrage meinten sie, sie hätetn alles überprüft und es habe alles seine richtigkeit...NB8E-SE is laut i-net die bezeichnung für die 8800M GS.
im nexoc datenblatt steht komischwerweise die gleiche bezeichnung und in klammern dahinter 8700Gt allerdings steht auch was von 256 bit anbindung, was laut händler definitiv stimmen soll! vlt verbaut nexoc doch die 8800 ohne es zu wissen :-) denn die 8700 hat keine 256 bit speicheranbindung. und für die 8800 spricht die bezeichnung und die 256bit!

Samis

Also alle Links zu diesem Notebook beziehen sich auf notebook.de, sonst isdt keine andere Quelle zu finden. Interessant ist jedoch da ein Mitglied eines englischsprachigen Forums von Notebook.de eine email bekommen hat:

Quote"vielen Dank für Ihre anfrage. Sofern es sich beim dem angefragten Modell um das X200-203 von Toshiba handelt wir das Gerät voraussichtlich mit einer nVidia GeForce GO 8800 SE erscheinen."

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=131379

Notebook.de
http://www.notebook.de/toshiba-satellite-x200-serie-g-650/?section=shop&group=650/&lang=en

QuoteThey(notebook.de) double confirm that it is a 8800M so look forward to 8800M gpus in 1 month time.

QuoteAccording to NBR x 200/205 is confirmed to utilize 8700GT... So x203 has to hold inside the 8800M then... Let's hope what They (notebook.de) say is still true...

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3776
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Falkit

naja den shop, der das toshiba verkauft hab ich halt angeschrieben und die meinten, die 8800 angaben stimmen!
in nem monat sind wir schlauer

Kevin

Hi

QuoteEin nächstes Update ist erst für Ende Oktober geplant (8800GTX)

Bis Ende Oktober brauchst du auf keinen falll zu warten, denn die 8800M GTX wird diesen sommer noch raus kommen, das hat nvidia selbst gesagt!
Wenn die 8700M GT dann bald aufm markt erschienen ist, wird die nächste graka, die 8800M GTX sein, die nvidia angeht =) *freu*

Oktober ist lange kein sommer mehr.
Die 8800M GTX ist schon so gut wie vorgestellt, das hab ich im gefühl   >:D

Ja, soweit.
mfg
Kevin

el_FaTaL

mhhh  ::)

der Nvidia Hype ;) .... habt ihr mittlerweile infos zur ATI DX10 graka für laptops ?

Andreas H.

bei den technischen fragen ist glaube ich schon einiges zur 2600 erläutert worden

el_FaTaL


Falkit

über die ati karten sind soweit ich weiß kaum infos draußen..vor allem nich über eine 2900 im mobil bereich. leider muss ich sagen...so wäre die auswahl n bisl größer!

waxpw

@Kevin

hast du schon irgendwelche infos über die 8800gtx???

Falkit

kann man bezweifeln, wer jetzt schon richtige infos über die 8800gtx hat, der is entweder ein nvidia insider, oder ein spinner, der gerüchte aufgeschnappt hat und sich wichtig machen will...ich glaub vor allem über die 8800gtx gibt es so gut wie noch keine infos!

Samis

Ich glaube das mit es mit weiteren GF8xxx chips noch etwas dauern könnte. Die 8600M GT hat gegenüber der 8600M GS doppelt soviele Stream Prozessoren ist aber was den Kern/ und den Speichertakt angeht heruntergetaktet. Die 8700M GT wurde meiner Meinung nach in der Hinterhand gehalten um auf ein Release von AMD reagieren zu können, wirklich Neues bietet sie ja nicht, sie ist quasi baugleich mit der 8600M GT, nur der Takt übertrifft die 8600M GS ein wenig.

Ich denke dass Nvidia Probleme hat den Verbrauch und die Abwärme in den Griff zu kriegen. Man kann nur hoffen dass AMD auch noch etwas Zeit braucht für bessere Modelle da Nvidia ansonsten mit nicht ganz ausgereiften 8800ern kontern muss.
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview