News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G71V-7S033C **[ESL-Special]**

Started by Maha, August 28, 2008, 22:54:09

Previous topic - Next topic

TonyMarony

Ich hab mir auch das G71V bestellt und heute stand in der Mail, dass es ab KW39 verfügbar ist.

kamkol

In der Antwort vom Händler stand auch nur, dass ihnen außer Treiberproblemen nix bekannt ist...

Also heißt es "warten und Tee trinken" oder eben storniren und ein anderes Book bestellen - nur welches? Einzige Alternative für mich wären dann die neuen Clevo bei Schenker&Co, jedoch ist da wohl das Display von der Helligkeit eher mittelmäßig (zumindest beim 15") UND man muss um die 500 EUR dazupacken  :-\

Ballaton

naja, bei dem Barebone mit der 9800 gts soll ja der Lüfter unter Last fast 50dB erreichen. Das wäre mir wesentlich zu laut! Ausserdem war meine Genze bei 1200Euro. Ich denke das G71V ist schon sehr gut für den Preis.

kamkol

Unbestritten hat das G71V ein gutes Preis/Leistungverhältnis!
Und wenn die Komponenten im Test dann noch so gut abschneiden, wie im G70 (v.a. das Display), dann wird sich das Warten auch unterm Strich gelohnt haben...

Ballaton

ich kenne mich bei asus nicht so gut aus. wie waren denn bisherige Gaming-Notebook von der Qualität???

ImmortalWisp

Zum Thema 32 Bit Betriebssystem:
Falls das Notebook wirklich mit Vista Home Premium 32 Bit ausgeliefert werden sollte, ist es gut, Kontakte zu haben, denn der Vista Home Premium Key unterscheidet nicht zwischen der 32 und der 64 Bit Version. Wenn man also jemanden kennt, der eine Vista Home Premium 64 Original InstallationsCD hat, kann man einfach die 64 Bit Version installieren und die vollen 4GB Arbeitsspeicher ausnutzen.

kamkol

@Ballaton:

Siehe:  xxx.notebookcheck.com/Asus-G70s.9259.0.html

Würde das G70 als Vorgänger sehen (ähnliche Optik, auch ROG-Serie).
Insoweit war das Book okay, jedoch von der Grafikleistung nicht zeitgemäß (zu später VK-Release).
Besonders das Display war dort gut, war auch full HD. Hoffe, dass im G71V das gleiche verbaut ist...

Ballaton

danke für die Antwort!

...dann hoffe ich mal, dass sich das G71V nicht so lange verzögert, bis auch die 9700GT total veraltet ist!  ;)

DaDennis

Hab auch grad die Mail gelsesn... KW39.... ich sterbe ^^

nächste Woche geht bei mir die Schule wieder los und eig wollt ich das Teil in den Ferien schon noch bisschen ausnutzen ... naja, aber da es wie gesagt keine wirkliche Alternative gibt beibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten....  :(

Zyclon

Naja. Mit 512 MB DDR3 Speicher ist die Graka ja net wirklich unterbestückt. Wird wohl eher selten auf den Arbeitsspeicher zurückgreifen müssen.

Kann das Book eigentlich zwischen onboard und 9700 GT hin und her schalten oder ist da wieder nur dieser dusselige PM45 Chip drin?

Gruss Zyclon

DaDennis

ne, soweit cih weiß isses möglich, jedoch jetz zu beginn kann man soweit ich weiß nur manuell umschalten, die automatische umschaltung soll erst später mit einem Treiberupdate kommen

Zyclon

Danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja positiv.

Gruss Zyclon

DaDennis

na klar, np ^^

Denk das das auf jeden Fall keine schlechte Sache für Notebooks ist, weil bei der für Notebooks doch relativ großen GraKa dürfte der Stromverbrauch wenn das ding ständig laufen würde shcon erheblich sein, aber wenn dann zwischendrin auf onboard geschalten wird, super sache...

Ballaton

Wenn die Verzögerung wirklich nur an Treiberproblemen liegt, dann könnte Asus die Notebooks doch schon ausliefern und dann in zwei Wochen nen entsprechendes Update auf der Homepage zum Download anbieten. ...immerhin in Amerika laufen die Geräte doch auch schon seit längerem...

royfocke

Kann mir bitte mal jemand einen Link zu der Asus.de-Seite geben auf der das NB präsentiert wird? Ich finde da nix...

Danke!


Roy

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview