News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Studio Sammelthread !

Started by Dell_07, June 26, 2008, 17:08:58

Previous topic - Next topic

Pit-69

Dann bleibt ja nur etwas über diese usb Dockings anzuschließen.
Einfach mal bei Geizhals... umsehen. glaube auf der Dell HP haben die auch so eine Lösung im Angebot (kensington wenn ich mich nicht irre).
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

vogi

Also, um nochmal den Lautstärkenvergleich gg. meinem alten Inspiron 510M anzusprechen.
Das Studio ist auf jeden Fall Lüfterseitig lauter als das Insipron. Auch weil der Lüfter mehr/öfter läuft.
Dennoch empfinde ich es nicht als störend.

Aber "Lärm" ist so eine Sache. Den einen störts, den anderen nicht...  Also alle Angaben ohne Gewähr!  :)

bub3

Quote from: s-sense on August 06, 2008, 15:02:50
Nein, trotzdem werden Dockingstationen beim Bestellvorgang angeboten.
beim studio 15 nicht oder übershe ich da was?

mutlu

Quote from: vogi on August 06, 2008, 17:11:53
Also, um nochmal den Lautstärkenvergleich gg. meinem alten Inspiron 510M anzusprechen.
Das Studio ist auf jeden Fall Lüfterseitig lauter als das Insipron. Auch weil der Lüfter mehr/öfter läuft.
Dennoch empfinde ich es nicht als störend.

Aber "Lärm" ist so eine Sache. Den einen störts, den anderen nicht...  Also alle Angaben ohne Gewähr!  :)

mich stört der lüfter überhaupt nicht. mein ibook war lauter  ;)

vogi

Mit dem Sound das will irgendwie nicht hinhauen. Ich bekomme das einfach nicht vernünftig eingestellt.
Der Sound bei meinem Inspiron war um Klassen besser!  :'(

Kann mir jemand mal genau Beschreiben wo ich was Einstellen muss, oder mir evtl. einen Screen schicken oder so?

s-sense

Sagt mal, bootet euer Studio auch so lange? Bei mir sinds mit Sicherheit 2 Minuten...
Habt ihr schon was dagegen unternommen oder ists bei euch okay?

Next Studio 17 Owner?

Hallo werte Forumgemeinschaft, werte Studio-Besitzer ;)

Habe mir soeben ein Angebot für das Studio 17 machen lassen und wollte euch mal fragen,
- was ihr so darüber denkt,
- ob der Preis gerecht ist,
- ob etwas wichtiges fehlt / etwas unwichtig ist ?

Würde mich über eure Meinungen und Ratschläge sehr freuen!

Mfg, der vielleicht nächste Studio 17 Besitzer ;)

P.S.: Werde, falls ich es mir kaufe, auch mal einen Testbericht hier schreiben ;)


Hier die Daten:


Studio 1735 : Intel Core 2 Duo T8100 (2.1GHz,800MHz,3MB)
Display : 17in Widescreen WXGA+ with Truelife - LED
Palmrest : Fingerprint Reader Biometric Standard
Promotion: Home Package Money Off
Promo: 3-for-2: 3Yr In-Home Warranty Support, including evenings and Saturdays
2.0 mega pixel Camera - LED
LCD Back Cover : Midnight Blue Microsatin Finish
Documentation : German Shipping Docs
Resource DVD : Studio 1735 Diagnostics & Drivers
Ship Accessories Euro Studio 1735
Arbeitsspeicher, Dual Channel 4,0 GB (2 x 2048) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
Optical Drive : 8X DVD+/-RW Drive including software
Power Supply : Worldwide 90W AC Adapter (3 wire)
Power Cord European 2 meter with 3 Pin
Battery : Primary 6 cell 56W/HR LI-ION
Carry Case : Not Included
Graphics: 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
Remote Control : Travel Remote Control Express Card
Wireless : Dell Bluetooth 370 Card Europe
Wireless : Dell Wireless 1510 (802.11n) Half Mini Card European
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo
Dell Black 5-Button Bluetooth Travel Mouse
Keyboard : Internal German Qwertz Backlit Keyboard
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home
Premium including Media
Bluetooth Stereo Headset
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung,
Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD
Dell Support Center 2.0
eBay Web Access Icon
German - Adobe Reader 8.1
Dell Dock 1.0

Dell Video Chat
German Norton Internet Security 2008 - 15 Month Subscription
1Yr Limited Warranty - Collect & Return
No Accidental Damage Support
Promo: Vista introduction Online Training (30 Days)
Studio 1735 Order - Germany


Summe total: 1.169,23 Euro

Pit-69

Dass nur ca 3,3 GB Ram unter einem 32 Bit OS genutzt werden weißt du!? (Denke der Ram war aber im Paket dabei).
Hast du die Tastaturbeleuchtung mitbestellt oder diese mit Absicht weggelassen?
Den größeren Akku willst oder brauchst du nich?

Das wären so die Punkte die mir spontan aufgefallen sind!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

archer

Also bei ihm steht doch was von "Internal German Qwertz Backlit Keyboard"
Steht das nicht für die beleuchtete Tastatur?
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Pit-69

Ohh denke schon, dann habe ich das überlesen...!  ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Corrdo999

Hallo,

Doch stimmt, Backlit ist die beleuchtete Tastatur.

Habe auch vor mir einen Studio 17 zu bestellen. Preisrahmen sollte aber unter 1000€ liegen. Gleichzeitig noch einen Studio 15 für meinen Bruder.

Dachte am Telefon mit einem kompetenten Berater veilleicht einen anständigen Gesamtpreis aushandeln zu können. Aber im Gegenteil:

Hatte eine nur gebrochen Deutsch sprechende Frau am telefon. Es gab auch auf nachfrage keinen Funken von Preisnachlass oder Upgrade. Sogar noch teurer als über Onlinebestellung, da Sie mir den Online-Rabatt nicht berechnen konnte. Auch auf Gutscheinaktionen konnte oder wollte sie mir keine Auskunft geben.

Weiß jemand von euch einen kompetenten Ansprechpartner bzw. Berater bei Dell? óder hat jamand eine Durchwahl?

Bin nach dem ersten telefonat schon sehr enttäuscht von Dell


Tommy_23

Quote from: Pit-69 on August 09, 2008, 08:31:15
Dass nur ca 3,3 GB Ram unter einem 32 Bit OS genutzt werden weißt du!? (Denke der Ram war aber im Paket dabei).
Hast du die Tastaturbeleuchtung mitbestellt oder diese mit Absicht weggelassen?
Den größeren Akku willst oder brauchst du nich?

Das wären so die Punkte die mir spontan aufgefallen sind!

Ja das mit dem Ram weiß ich, aber ist, wie du schon richtig erkannt hast, dabei gewesen.

Tastaturbeleuchtung ist drin, kostet aber aktuell 40€ statt 20€, darauf hab ich die sehr nette Beraterin auch hingewiesen und dann meinte sie, dass sie mal guckt was sie noch am Preis machen kann.

Größerer Akku brauch ich nicht, nutze es nur zuhause und dann fast immer am Strom.

Bin eigentlich seeehr zufrieden mit dem Angebot weil wenn man mal auflistet was sie mir alles fast kostenlos dazu gegeben hat...

Internetpreis : 1150

Telefonpreis: 1170
+ Fingerprint Reader(über den haben wir kein einziges Wort beim Telefonat gesprochen, ist aber jetzt anscheinend dabei)  [+80€ online]
+Farbauswahl [+40€ online]
+Antivirensoftware 15mon. [ich glaub 50€ online]
+Tastaturbeleuchtung [+40€]
+Bluetooth Headset [+40€ online letztens gesehen]
+Versand kostenlos [+30€]

was zusammen 280€ drauf wären bei einem Onlinekauf (o.k., Tastaturbeleuchtung kann man net online kaufen, aber theoretisch halt), also 1430€, und mein Angebot bei 1170 liegt, kann man doch sagen, dass das ein gutes Angebot ist... oder? :) :)

Quote from: Corrdo999 on August 09, 2008, 13:23:52
Dachte am Telefon mit einem kompetenten Berater veilleicht einen anständigen Gesamtpreis aushandeln zu können. Aber im Gegenteil:

Hatte eine nur gebrochen Deutsch sprechende Frau am telefon. Es gab auch auf nachfrage keinen Funken von Preisnachlass oder Upgrade. Sogar noch teurer als über Onlinebestellung, da Sie mir den Online-Rabatt nicht berechnen konnte. Auch auf Gutscheinaktionen konnte oder wollte sie mir keine Auskunft geben.

Weiß jemand von euch einen kompetenten Ansprechpartner bzw. Berater bei Dell? óder hat jamand eine Durchwahl?

Bin nach dem ersten telefonat schon sehr enttäuscht von Dell



Google mal nach "Empfohlene Dell Berater" da ist der erste Link zu einem Forum wo die Daten von 3 anscheinend sehr netten Beratern preisgegeben wurden.
Meine Ansprechpartnerin war zwar keine von denen dort, aber mit mehr Höflichkeit und Kulanz kann ich glaub ich nicht bei anderen Beratern rechnen ;)  (Ich weiß nicht, ob ich ihre direkte Durchwahlnummer hier angeben darf, aber falls du Interesse hast, kannst du mir ja deine Email-Adresse sagen und ich schick sie dir)

Mfg Tommy (a.k.a. der "Next Studio 17 owner?" 5 posts weiter oben :D )

Corrado999


obdi

moin moin,
habe ein paar fragen an die glücklichen studio besitzer.
ist beim studio 15 die fernbedinung serienmäßig drin?(wenn nicht wie teuer ist die extra?)
und ist die webcam vorhanden oder muss ich die auch per telefon zusätzlich bestellen?
vielen dank :)

Detac

Hallo zusammen,

habe mein Studio 15 seit etwas über einer Woche und bin begeistert.

@obdi
Falls du die 'Travel Remote Control Express Card' meinst, die ist nicht in jeder auf der Website angebotenen Konfiguration enthalten. Aktuelle nur in den letzten beiden der vier möglichen Ausbaustufen. Einzeln nachbestellen kann man diese wohl nicht. Soweit mir bekannt. Korrigiert mich ggf.

Gruß, Detac

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview