News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

kingkamal

ja ich habe auch so langsam das gefühl, dass man zuerst ein neuen notebook kriegt und dann ein retourprodukt ... hab schon viele "überraschungen" jetzt im internet gelesen... ich hoffe meins wird in ordnung sein :-/

scheiß designerdeckel ...hab den nur genommen, weil es nix gekostet hat (telefon)... angeblich hat aber DELL jetzt eine neue lieferung an Deckel und touchpads bekommen (28.10) (quelle: Dell Forum) :-/

te777

[b]Studio 1537[/b] : P8400, HD3450, WXGA+ LED, FP, Jet Black Colour, RAM 4096 MB, 320GB ,BT, Intel WiFi  5300, Battery 6 cell, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support,
Ph1 - 6.10, Ph3 - 7.10, Ph4/Ph5 30.10.08- - - > LD 03.11

kingkamal


Carina

Ich verfolge schon sehr lange diese Seite. Meine Geschichte:  Am 7.10 hab ich meinen Studio 15 mit TOPO bestellt, er ging gleich in Produktion, geplantes Lieferdatum war damals 31.10, das Versanddatum war der 23.10, da änderte sich das Leiferdatum auch auf 28.10. Ich war ooo glücklich, weil bei ir mit Delll alles total super ging, doch am 28.10 blieb ich extra von der Schule zuhause, ginig nicht raus, traute mich nicht mal zu duschen oder zu kochen oder musik zu hören. Um 17:00 rief ich bei UPS an: "Er kommt heute ganz sicher noch, kann aber 19:00 werden" Da hatte ich wieder Hoffnung... nix da... dann rief ich um 20:00 noch einmal an: "Ich sitze in Hamburg und kann nichtsmachen, sie müssen morgen nocheinmal anrufen" Gut am nächsten Tag rief ich an: "Heute kommt ihr Laptop zu 100%, ich garantiere es Ihnen, ganz bestimmt." Ich traute UPS schon sehr wenig, aber diese 100%ige Garantie lies mich aufatmen udn ich freute mcih wieder so sehr. AM nächsten Tag kam der Schock: Anruf bei UPS: "Ich habe seit dem 28.10 keine Aufzeichnungen mehr ( seit dem Datum ist er angeblich von Wien (45 mins entfernt) auf den Weg zu mir), der Laptop ist wie vom Erdbodn verschluckt, ich kan ihnen nicht weiterhelfen, UPS hat keien Informatione mehr zu ihrem Laptop" SOLL DAS HEIßEN DIE HABEN ERM VERLOREN??? "Rufen Sie bei Dell an, damit sich Dell bei UPS meldet" Klare Logik: am dem Zeitpuntk war mir kalr, dass ih bis jez immer nur mit iwelchen Tussen telefoneirt habe, de KEINEN PLAN VON UPS ODER SONSTIGES HATTEN !!!! Gut, ich rufe Dell an... endlich hatte ich das Gefühl einen kompetenten Menschen am Apparat zu haben (ist ja auch Dell und net UPS), der sagte mir er würde an UPS eine Mail schreiben was los sei... und dann bekomm ich einen MAil von Dell. Gut das war gestern Votmittag..es war ma zu blöd, also schrieb ich selbst eine höfliche , aber sehr direkte MAil an UPS... bist jetzt: keine Antwort : Auf der UPS seite steht tatsächlich noch immer er würde am geplanten Datum kommen und er sei von Wien unterwegs!!! Das ist dch alles nicht mehr zu fassen!!!!! Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit UPS????? Ich hoffe so sehr, dass er heute kommt, aber so wie ich UPS kennenglernet habe, hat meinen Laptop irgendein Mitarbeiter, der sich über sein verfrühtes Weihnachtsgeschenk freut  =((
Ich weißt gar nimma ob ich traurig oder wütend bin

Lg Carina

Snake_21

Also Carina, wenn UPS das Paket verloren hat, wirst du es zwar nicht heute bekommen aber du bekommst einen Studio 15... Bei jeder Versanddienstleistung sind die Pakete versichert. Sollte aus irgendeinem Grund dein Laptop nicht mehr da sein, muss UPS dir einen neuen stellen. Weil UPS dein Paket verschleudert hat und zu du** ist ein paket auszuliefern... mach dir keine Sorgen. Alles Gerechte findet Gerechtigkeit....

Mein Studio 15 ist immernoch in Produktion und soll vor oder am 24.11.08 kommen was mich noch ganze 3 Wochen warten lässt.....

lg
Snake_21

te777

@kingkamal  - habe am 6.10 bestellt

UPDATE mittlerweile seit gestern abend in Phase 5 JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!

Sendungsfortschritt
Ort    Datum    Ortszeit    Beschreibung
LOD,
PL    30.10.2008    14:15    HERKUNFTSSCAN
PL    30.10.2008    12:34    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

mal schauen ob es durch den heutigen feiertag pünktlich am montag ankommt


vg tommi
[b]Studio 1537[/b] : P8400, HD3450, WXGA+ LED, FP, Jet Black Colour, RAM 4096 MB, 320GB ,BT, Intel WiFi  5300, Battery 6 cell, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support,
Ph1 - 6.10, Ph3 - 7.10, Ph4/Ph5 30.10.08- - - > LD 03.11

Squalli

YEAH ich bin auch in Phase 5, am 28.10 bestellt 30.10 phase 5 und nun sagt die ups seite
Status:        Unterwegs - Pünktlich        
Planmässige Zustellung:    03.11.2008

yeaaaaaah :) :) :)

bei meinem anderen dell saß ich ca 2 wochen jeden tag vor der statusabfrage :) und nun ging es so schnell total gut :) :) :)

te777

[b]Studio 1537[/b] : P8400, HD3450, WXGA+ LED, FP, Jet Black Colour, RAM 4096 MB, 320GB ,BT, Intel WiFi  5300, Battery 6 cell, Backlit Keyboard, Logitech V220  - 3Yr In-Home Warranty Support,
Ph1 - 6.10, Ph3 - 7.10, Ph4/Ph5 30.10.08- - - > LD 03.11

Squalli

den Dell mini 9 :) :) :) der xps m1530 is eifnach zu klobig um mal eben bei 30 minuten zugfahrt kurz ins inet zu gehen oder um den jeden tag mit zur uni zu nehmen ^^ deswegen noch ein netbook und da ich mit dell top erfahrungen gemacht sollte es auch der dell sein, naja wahrscheinlich geht der so fix da man quasi keine konfigurationseinstellungen hat sondern den so nehmen muss wie er ist^^ dennoch top, da auf der dell seite steht wenn man bestellen will, "Wir weisen darauf hin, dass die Lieferzeit derzeit ca.2 Wochen beträgt" find ich gut^^ brauche ich nich 2 wochen lang alle paar minuten auf den dell bestellstatus klicken und mich aergern dass ich immer noch phase 2 bin^^


Carina

naja....leider aknn mi keiner eine Auskunft geben...UPS sucht den Laptop jetzt 10 Tage lang, solte er nicht zu finden sein, geht er neu in Produktion.... naja...eig bin i nru merh traurig...de aggresionen ahb i scho freien lauf gelassen, jez bin ich eig nru mehr enttäuscht.... fals sie erm net findne muss i weider 4 wochen warten..das wären dann über 9 wochen wartezeit.... kaum zu glauben
aja anpruch auf schadensersatz habe ich keinen.... und ein abbuchunsauftrag wurde schon an mastercard geschickt sollten sie ihn nicht finden buchte mastercard nicht ab..wir haben uns schon in Verbindung gesetzt..Dell weiß allerdibngs nichts davon....

Tekie

Soso. bei mir war der techniker da. Sehr freundlicher Techniker, hab auch viele Fragen a la "was ist das?" gestellt und immer freundliche Antworten bekommen.
Sein Auftrag war die lose Schraube ausm Gehäuse zu entfernen. Die hat er auch schnell gefunden. Es fehlte aber keine Schraube im Notebook.. ich durfte sie als andenken behalten. Damit war sein Auftrag eigentlich erledigt, aber ich hatte ja noch ein paar andere mängel gefunden.
Deswegen hat er für mich die klappernde bodenklappe, das Display und die Tastatur aus dem alten notebook in der neue gebaut. Das hat dadurch insgesamt 1,5 h gedauert.
Die Tastatur war wirklich eine etwas andere, was ihn selber sehr verwundert hatte.
Die Bodenklappe hatte vorher geklappert, wie sich herausstellte, weil scheinbar eine Metallplatte zur stabilisierung fehlte.
Der Displaydeckel lag auf der linken Seite nicht sauber auf. Durch die Schanierschrauben konnte er aber nix ändern und hat deswegen vorgeschlagen, einfach das ausm alten auszubauen. Problem wurde dadurch auch fast ganz beseitigt.
Die Festplatte wäre von der Lautstärke innerhalb der Spezifikation. Er hat gemeint, dass ich mir jetzt nochmal ganz genau alles anschauen soll und gucken soll, ob irgendwas nicht passt und wenn irgendwas nicht stimmt sofort wieder melden. Dell läge wohl sehr viel daran, dass die Kunden zufrieden sind und die Techniker würden auch Stichprobenhaft durch Fragebögen an die Kunden geprüft.

So, jetzt muss noch das alte gerät zurück und ich werd ein bissal am neuen rumprobieren, ob nicht doch irgendwas noch nicht in ordnung ist -_-. Dell service ist ja echt top, wobei mir der technische support am meisten gefällt. Aber das mit den Produktionsfehlenr darf einfach nicht passieren.

edit: wenn z.B. der Lüfter ständig geht oder die Festplatte viel zu laut ist und ihr sicher seid, dass ist nicht normal. Dann vermittelt das auch. Ich hab beim ersten hotline-techniker gesagt, das es mir so vorkäme das die zugriffsgeräusche zu laut sind. Und war allgemein etwas zögerlich. Die Festplatte könnte nicht getauscht werden, hat er dann gemeint, weil innerhalb der spezifikation. Beim zweiten hotline-techniker anruf, hab ich mich bestimmter ausgedrückt und es wurde mir vorgeschlagen, dass sie mir ne neue platte schicken. Ich hab aber erstmal abgelehnt, ich guck mir das ganze erst nochmal in ruhe an.

edit2: er meint, die laptops die zurückgehen werden nicht ausgeschlachtet, sondern werden in nem Dell-Outlet store in England oder Amerika (amerika, bin ich grad nicht sicher) verhöckert für deutlich weniger geld. Statt 2,400 kanns dann schonmal nur noch 1500 kosten.

edit3: letzter, wirklich ^^. Er meinte, man soll drauf achten, ob demnächst nen bios update kommt. Kann sein, dass das die Lüftersteuerung korrigiert (Studio 17 war Bios A04)

Squalli

yeah eben nach hause gekommen, mein DELL E is schon in nuernberg^^ juhuuuu

edit, bis eben war der noch in nbg und nun issa schon in frankfuuuuurt

kingkamal

das hört sich doch super an Tekie,

also lieber einen techniker kommen lassen, als zurück schicken?

HA, meine vermutung war also doch richtig *lacht* ... aber hat er was gemeint ob die Geräte im Outlet-store  repairiert werden und dann reingestellt werden oder wie sieht das aus?


meine dauert immer noch ... bin jetztdummerweise 2 wochen auf lehrgang und hätte den laptop doch sehr gebraucht ... naja kann man nix dran machen .. oder? ^^

gruß kingkamal

Tekie

ne, hat nix dazu gesagt.
Ich hätte mir auch viele Probleme so sparen können und einfach den techniker ne neue baseunit holen lassen und austauschen. Bei mir war ja scheinbar nur das gehäuse verzogen. der neue lappi hatte ja durch die festplatte, displaydeckel etc. sogar schwerwiegendere macken. Naja, mal sehen was sich noch ergibt.
Hab jetzt mit RMClock den lappi auf 1,6 GHz laufen, im low voltage mode. Undervolten hab ich mich nicht getraut. Gestern ging im etwas wärmerem Raum nämlich der Lüfter garnicht mehr aus... ich hoffe die setzen die temperaturschwellen mal um 10 °C höher...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview