News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Snake_21

Also ganz kurz zum verstehen.

Bezahlung per Kreditkarte - - nicht authorisiert -- angerufen und auf Vorkasse gebucht -- Email bekommen mit der Bestellung und den Kontodaten von Dell GmbH -- per Online Banking überwiesen -- seit dem 29.10.08 in Produktion.

Heute kommt ne Mail von meinem Kundenberater:

Sehr geehrter Herr Sowiesoo,

Ihr Auftrag wurde von der Kreditkarte abgebucht!

bla bla bla


LOL >:( >:( >:(
HAB DOCH SCHON PER VORKASSE ÜBERWIESEN!!!!???? :o
...idioten...

Sofort zum Telefon gesprungen um den Kundenberater anzurufen!

Der Typ geht ran und ich erklär ihm die Situation!
Das allererste ich versteh denTyp  kaum weil der in so einem gebrochenem Deutsch spricht das ich fast kotzen könnt. Ich hab wirklich nichts gegen Leute die nicht so gut Deutsch sprechen aber als Kundenberater taugen die einfach nichts. Da muss ein fließend Deutsch her... auf jedenfall entschuldigt der sich tausend mal bei mir, was ich ja schon lieb find, und erklärt mir das er die letzten Tagen krank war und sich nur schlecht mit den vielen Kunden ausernander setzen kann. Auf meine Frage wie es mit der Produktion meines Gerätes aussehe antwortet der nur das alle Teile da sind und dieser ganz sicher am 24.11.08 da sei...

Bevor ich aber mit diesem Herrn, der meiner Meinung nach keinen Plan von irgendwas hatte, telefonierte, habe ich heute Vormittag den Kundendienst angerufen und mich nach der Lage informiert. Die freundliche Frau meinte zu mir das dass Cover Orange gerade nicht da sei aber Sie es schon bestellt hatten.

Das von der Kreditkarte nichts abgebucht wird versichert er mir zwar nicht zu 100%.
Aber dafür zu 99,9% (ohne witz das hat der Typ gesagt)

Naja ich bin wenigstens abgesichert. Ich habe den Überweisungsbeleg gedruckt und in meine DELL Akten eingeheftet. Wenn was sein sollte krieg ich die leute an den Ar***.

seit 29.10.08 PHASE 3

P.S. Der Kundenberater hat gemeint Phase 3 dauert 2 Wochen.
Die Frau heut Vormittag sagt es dauert bis Mittwoch... also noch 2 TAGE


...die dellenovela geht weiter... ich werd noch verrückt.

gruß

Snake

Squalli

naja kundenberater sagen eh immer den worst case termin, deswegen sagen die immer 2 wochen bla bla, denn wenn was dazischen kommt und es anstatt 3 tagen 10 tage dauert, kann dell immer noch behaupten wir haben gesagt 2 wochen und nicht 3 tage. aber eigentlich geht phase 3 immer recht fix, bei meinem xpsm1530 is der status am selben tag zu phase 4 gsprungen wie zu phase 3, also 3, 4  und phase 5 alles am 14.3, und bei meinem dell inspiron mini, hat phase 3 1 tag gedauert, aber der dell mini ist nun auch schon da^^

28.10 bestellt
und am 3.11 angekommen, top lieferzeit, hab mich iwann ende dieser oder anfang naechter woche gerechnet eigentlich vorallem weil auf der dell page steht "lieferzeit fuer dieses profukt betraegt ca 2 wochen"

und UPS ist heute 2 mal gekommen das finde ich auch sehr gut

HERNE-BOERNIG,
DE    03.11.2008    14:49    ZUGESTELLT
   03.11.2008    9:54    DER EMPFÄNGER WAR BEIM 1. ZUSTELLVERSUCH NICHT FÜR DIE UNTERSCHRIFT VERFÜGBAR. EIN 2. ZUSTELLVERSUCH ERFOLGT

Tekie

Phase 3 ist normalerweise die, die du garnicht zeitlich abschätzen kannst.. nach phase 4 kommt tatsächlich innerhalb von einem Tag phase 5 (was wollen die auch dein lappi-paket bei sich rumstehen haben). Zahlt man mit Kreditkarte ist man auch fast sofort in Phase 3. Bei Überweisung dauert das halt nochmal 2 Wochen länger.

Squalli


Snake_21

das lastschrift 2 wochen dauert weiß ich auch. bevor ich diesen bestellt hatte, habe ich mich für ein Lastschriftverfahren entschieden und bestellt. Hab 1,5 Wochen gewartet bis ich selber mal angerufen hatte. Nicht authorisiert. I*****. Dann hab ich storniert und neu bestellt und sogar mit Kreditkarte bezahlt. Genauso nicht authorisiert. Also dann per vorkasse wie oben beschrieben....

Also ich finds halt bloß ne gewaltige Frechheit was die mit den Kunden sich alles erlauben dürfen... Wahnsinn... wenn der Laptop (Studio 1537) noch seine Macken haber wird (auch hier im Forum gelesen) dann fahr ich persönlich nach Frankfurt (oder Polen) und reiß den Leuten den A**** auf... das könnt ihr mir glauben... wir werden sehen.
weiter gehts mit der dellenovela....

Janis.11

ROFL, also langsam entwickelt sich die ganze DELL-Bestellung zur absoluten Farce.
Ich hatte ja vor angekündigt, meine Studio 17 Bestellung zu stornieren, da ich nicht gewillt war, nach einer zweiten Verschiebung des Liefertermins vom 09.09.2008 auf nunmehr den 3.12.2008 zuwarten zu wollen. Man bedenke, dass das im schlechtesten Fall fast 3 Monate !!! gewesen wären.

OK, ich stornierte und die nette Dame meinte der bereits vor Urzeiten per Kreditkarte geleistete Betrag werde sofort zurückgebucht und müsste nach 3 Tagen wieder am Konto sein.
Was passierte ?
Nach einer Woche war natürlich noch immer kein Geld da.
Neuerlicher Anruf bei Dell. Antwort: Ach entschuldigen sie, aber die Kollegin dachte der Betrag wäre noch gar nicht verbucht worden.
Hä bitte ?
Gehts noch ?
Haben die Tanten keine Computer vor sich ?
Da soll noch einer ruhig bleiben.
Warte jetzt halt mindestens noch eine Woche bis das Geld wieder da ist.
Außer dieses Dame meinte auch was anderes, als sie am Telefon sagte ;-)

[ironiemode]
DANKE DELL, IHR SEID DIE BESTEN !!!
[/ironiemode]

Carina

hat den jemand Erfahrung mit UPS und verlorenen Laptops???
i bin echt schon verzweifelt, niemand kann mich darüber informieren wie es weitergeht....

MadeinChina

Hallo Zusammen .....

Ich hab mir am 20.10  einen Studio 15 bestellt....(mit wirklich kaum sonderwünschen)
In der ersten Bestätigungsmail hieß es das es ca. 10 Tage dauern könnte... auf der Homepage standen irgendwie bei dem Zusammenstellungsfenster 4 Wochen und auf der Produktübersicht standen ca. 2.5 Wochen...

Also ganz ehrlich das is schonmal dickes MINUS..... 3 verschiede Lieferzeiten... nicht das man mit nem Milliarden schweren Unternehmen jemand einstellen könnte der die Hompage aktuell hält...

Joar dann nach ca. 9 Tagen kam ne Email mit der Auftragsbestätigung... jetzt soll ich bis zum 26.11 Warten.. ja ganz großes Kindo...

Weitere Informationen
Bestelldatum:   20.10.2008
Geschätztes Lieferdatum am & oder vor dem &:    26.11.2008

Ihr Auftrag befindet sich in Produktion, Stand 28.10.2008

Das sind für mich dann keine 10 Tage auch keine 2.5 Woche noch 4 Wochen das is ein bisschen mehr...

Und was dem ganzen die Krönung aufsetzt komischerweise haben sie 2 Tage nach Bestellung DIREKT man Geld abgebucht.... damit sind die FIX .... aber mal ganz ehrlich das is ne frechheit das geld vor lieferung einzuziehen...
1) weil noch gar keine Dienstleistung erfolgt ist...
2) weil die dann ca. 6 Wochen mit meinem Geld schon arbeiten bis ich auch mal nur mein Product in greifbarer nähe hab....
3) Als kleines Rechenbeispiel was ganz rentabel für dell ist : 5000 Leute bestellen einen Laptop oder Desktop PC für ca. 1000 Euro... das macht zusammen dann 5 000 000 am Tag... gut jetzt legt das Geld mal für 5% an... das sind dann mal 50 000 Euro die Dell ganz schnell mal gut macht....

Ich werd morgen mal anrufen und bisschen stress machen....

Aber anscheind bin ich ja nicht der einzige der hier ewigkeiten warten muss / müsste...

Snake_21

Tia Made in China, ich habe/hatte meinen auch am 24.10 bestellt und mich AUCH über diese komischen Angaben auf der Seite gewundert. Habe auch ein Studio 15 und meiner befindet sich auch seit dem 29.10 in Produktion.

Allerdings ist der von mir ein bisschen kräftiger als sonst wegen Videoschnitt. Deshalb würd ich mich freuen wenn du uns auf dem laufendem haltest wegen Produktion und Lieferung damit ich auch abschätzen kann wann meiner denn kommt. Danke schon mal im Vorraus.

Anrufen bringt da wenig, weil die dinger anscheinend in Polen hergestellt werden und die Lackaffen sich in Frankfurt befinden.... aber trotzdem viel glück.

gruß von der Schlange

MadeinChina

@ Snake_21

Na ja meiner hat an Leistung auch alles drin was ginge...

Was hasten du denn für nen Akku mitbestellt?

Hab letztens nen Bericht gesehen über Laptops akkus in den Nachrichten und da hieß es das ein Akkuhersteller irgendwelche Mängel in seinen Produkten hat und das deswegen 1000 von Notebooks wieder eingezogen werden musste darunter auch Dell angeblich... was an den Gerüchte dran ist ka....

Was ich aber ganz vergessen hab. Mein Kumpel hat sich Anfang Oktober nen XPS bestellt und hatte den 5 Tage später zu Hause....  -.-  deswegen hab ich überhaupt bestellt dachte das geht dann bei mir genausoschnell aber na ja... das is schon ein starkes stück

Tekie

Naja, sie verweisen ja sogar auf der Studio verkaufs seite auf das xps hin, damit man das kauft, weils schneller verfügbar wäre. Ansonsten werden scheinbar nur die vorkonfigurierten Studios angemessen schnell geliefert.

MadeinChina

Da stand aber bis vor kurzem noch das die Lieferzeit gar nicht absehbar ist bei den XPS....

Das schlimmste find ich ja das wenn man echt um die 1 bis 3 Monate Lieferzeit hat das, dass Modell fast schon wieder alt ist und das Modell was man dann endlich zu Hause hat bestimmt 200 Euro billiger gewesen wäre....

Snake_21

@Madeinchina

also davon hör ich zum ersten mal...
Ich hab nen 6 Zellen Akku bestellt... mal schauen

ozoffi

Hallo!
Hm - mein M4400 mit einigen Sonderwünschen am 8.9.08 bestellt (Zahlung per Kreditkarte), voraussichtliche Lieferzeit 10.10.08, tatsächliche Lieferzeit 30.9.08.
Also ICH kann da nicht meckern :)

TheFineOne

Hi,

naja seit heute steht ja bei den Studios gar nichts mehr wegen Lieferverzögerung..!

Habe am 15.10. bestellt (bin am selben Tag noch in Phase3 gerutscht) voraussichtlicher Liefertermin (am oder vor dem):25.11.
Nun häng ich die ganze zeit auf Phase3!
Bin mal gespannt ob es nun schneller geht weil auf der Seite nichts mehr steht, vlt. haben sie ja wieder alle Komponenten auf Lager oder so!?

MfG TheFineOne

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview