News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

vince

Ich hab am 2.6.09 bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum war der 19.06.09. Am 16.06.09 wurde mein Lieferdatum auf den 08.07.09 verschoben. Ich war stinkesauer. Eine Stunde später jedoch war mein Notebook schon in Lieferungsvorbereitung und noch ein paar Stunden später schon geliefert. Also schon vor meinem Lieferdatum am 16ten. Die wissen selbst nicht was die machen. Wären die Systeme nicht so gut und könnte man sie nicht nach dem eigenen Bedarf anpassen, würde ich nie wieder dort bestellen. Dauert einfach zu lange und ich hab keine Geduld!

Gogoo

Endlich meiner kommt nächste Woche :D. Bestellt am 27.05., Lieferdatum verschoben von 22.06 auf 9.7. jetz kommt es dennoch am 30.06 - laut UPS :D

Maz-

SAARBRUECKEN-BUEBING,
DE    23.06.2009    6:57    WIRD ZUGESTELLT
   23.06.2009    6:45    ANKUNFTSSCAN
DITZINGEN,
DE    23.06.2009    1:09    ABFAHRTSSCAN
DITZINGEN,
DE    22.06.2009    23:28    ANKUNFTSSCAN
NURNBERG,
DE    22.06.2009    21:01    ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY,
CZ    21.06.2009    12:50    HERKUNFTSSCAN
CZ    22.06.2009    6:45    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Bald isses endlich soweit..bestellt hab ich übrigens am 28. Mai.

vince

Hey,

meiner ist heute morgen um 08:42 angekommen. Hab ihn extra in die Firma liefern lassen, da ich nie zu Hause bin. Fahr gleich hin und hol ihn ab. War heute nicht in der Firma deshalb. Ich freu mich schon. Übrigens für mehr infos siehe meinen letzten Posts (2 vorher). Bestellung eingetroffen nach 21 Tage. Für Dell Verhältnisse OK!

Gast-Dell

Hi, mein erster Beitrag hier im Forum. Also ich hab mich nach langem überlegen am 16.06. entschlossen ein Studio 1555 zu bestellen.

P8600
4096MB
Full HD
Wifi 5300
Blu-ray Disc
2 Jahre Vor-Ort-Support

Halt das ganz rechte Angebot auf der Page das es gab nur noch mit Full HD und der 5300 Karte. Nach dem ich auch auf das Forum hier gekommen bin hatte ich mich schon auf eine lange Bearbeitungszeit eingerichtet.

16.06. online bestellt (mit Gutschein) war billiger als am Telefon
17.06. ganz altmodisch Geld überwiesen bei meiner Bank
19.06. Geldeingang bestätigt bekommen
20.06. Phase 3
23.06. Phase 5 erreicht - Paket unterwegs

Bin Neukunde bei Dell und ziemlich überrascht. Mal schauen wann es nun geliefert wird.

renmo

na da hast ja richtig glück gehabt gast-dell

obwohl mir das eigentlich komisch vorkommt. ich an deiner stelle würde mir das teil was du bekommst sehr sehr genau ansehen

Gast-Dell

Quote from: renmo on June 23, 2009, 13:06:56
na da hast ja richtig glück gehabt gast-dell

obwohl mir das eigentlich komisch vorkommt. ich an deiner stelle würde mir das teil was du bekommst sehr sehr genau ansehen

Das würde ich eh machen.  ;)
Aber hab auch hier im Forum glaub ich mal gelesen das es nur Neuwaren von Dell direkt gibt und die Rücksendegeräte (14 Tage) zu Outlet Stores kommen. (Wenn falsch bitte berichtigen)

Gogoo

@Dell-Gast Ich glaube es wird alles in Ordnung mit dem Notebook sein, ich habe die gleichen Komponenten wie du, es wurde anscheinend gleichzeitig produziert, obwohl ich muss sagen ich habe am 27.5 bestellt, am 5.6 kam das Geld und Lieferdatum 22.5 der nicht eingehalten wurde, nur ich hoffe wir kriegen kein SEC (ich hoffe sie verbauen es gar nicht bei Full HD)

Junkie

Quote16.06. online bestellt (mit Gutschein) war billiger als am Telefon
17.06. ganz altmodisch Geld überwiesen bei meiner Bank
19.06. Geldeingang bestätigt bekommen
20.06. Phase 3
23.06. Phase 5 erreicht - Paket unterwegs

WTF?
So langsam fühl ich mich mittelschwer verarscht von Dell.
Ohne Entschuldigung wird das Lieferdatum nach hinten verschoben, auf meine Emails wird nicht geantwortet und andere bestellen viel später und bekommen es eher?
Ich bin num seit dem 17.06 in Stufe 3 und bin schon ganz wuschig. Ich brauche das Notebook und dachte eigentlich, bei Dell bekommt man Qualität und Service. Dem scheint wohl nicht so zu sein, wenn ich an den Service denke.
Naja, immer weiter F5 drücken und hoffen -.-*

dancle

LÖL, laut UPS soll mein Paket morgen pünktlich kommen, allerdings steht folgendes da:

ICHTERSHAUSEN,
DE    24.06.2009    7:10    WIRD ZUGESTELLT
   24.06.2009    6:00    ANKUNFTSSCAN
NURNBERG,
DE    24.06.2009    0:57    ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY,
CZ    22.06.2009    15:22    HERKUNFTSSCAN
CZ    24.06.2009    11:37    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

renmo

so ich bin nun plötzlich auch in phase 5.
da soll sich noch einer auskennen.
zuerst verschiebens kommentarlos das vorraussichtliche lieferdatum auf 06.07 dann bin ich plötzlich in phase 5.
wird dann ja hoffentlich nächste woche ankommen.

naja dieses phasensystem von dell ist in meinen augen fürn allerwertesten.

Gogoo

Das System ist wie ich finde gut, nur ich glaube wenn die Nachfrage zu Hoch ist wie bei Studio 1555 dann ist das System blöd, hat jemand Erfahrung mit UPS? Bei mir steht es ist geplant am 30.06 ausgeliefert zu werden, ist das Datum unsicher oder halten sie sich daran?

Oz42651

Hi bin jetzt auch in phase 5.
der online lieferschein weißt aber kein gewicht und bei anzahl der pakete steht auch 0.aber das ist der lieferschein von dell und nicht von ups.muss ich mir jetzt sorgen machen.also ansonsten ist aber auch alles detailiert aufgeführt!!!ups nummer hab ich noch nicht!
danke schonmal im vorraus!

renmo

so habe heute überraschend mein studio 1555 bekommen.
verlauf war so:

Bestelldatum: 10.06.2009
vorraussichtliches Lieferdatum: 01.07.2009 (das war noch vor ein paar Tagen?
neues vorraussichtliches Lieferdatum: 06.07.2009
phase 5 am 24.06
angeblicher liefertermin am 30.06 (stand auch auf der ups page)
tatsächlicher liefertermin 25.06

wie ich schon einmal gesagt habe, bringt dieses phasensystem von dell nicht wirklich viel.


Anamaria

Wie hoch schätzt ihr meine Chancen ein, dass ein Notebook, das Montag abends Phase 5 erreicht hat, noch diese Woche bei mir ankommt? UPS-Tracking-Link habe ich immer noch keinen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview