News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

GMTD2

Quote from: Suschmania on December 28, 2006, 18:29:55
Aber die x1700 hat dort nur 256 MB   in einem halben bis einem jahr würden sich denk ich mal die 512 MB festspeicehr der 7700 bemerkbar machen....


Besteht nicht die Möglichkeit, dass die GraKa sich die restlichen 256MB dann vom Arbeitsspeicher abzwackt???

Und wie sieht's nun aus? Bezüglich Verzögerungszeit... Ich habe bei Fifa 07 so meine Bedenken...
mfg
GMTD2

smudo

und wie siehts aus was für zubehör war oder ist dabei?? rucksack oder ähnliches??

Suschmania

glaub die frage stell ich auch mal an pfeffersack, der das notebook ja schon hat...

Slodei

Laut Benchmarkliste liegt die x1700 weit unter der 7700, also lasse ich die Finger davon.

Pfeffersack

Es ist da!
Ich kann nur sagen: SUPER!!!!!

Die Verarbeitung ist hervorragend. Es ist ein Rucksack und eine optische Maus mitgeliefert worden-beides sehr gut zu verwenden. Das Display reicht für mich völlig aus und ist gestochen scharf (war auch zu erwarten). Dazu gab es noch Splinter Cell und Works als Beigabe.

Ich weiß auch nicht wie das mit der Lieferung so geklappt hat. Ich habe vor 1 1/2 Wochen da angerufen und die haben mir gesagt, dass es erst nach Silvester ankommt. Das läge daran, dass es zwar noch vor Weihnachten ankäme aber dann nicht mehr bearbeitet würde da die Warenannahme geschlossen sei. Tja, auf einmal bekam ich am 22.12 ne Mail-ihr Artikel wurde dem Versand übergeben-und dann ist es angekommen.

Gruß,
Pfeffersack

GMTD2

Quote from: Slodei on December 28, 2006, 22:38:52
Laut Benchmarkliste liegt die x1700 weit unter der 7700, also lasse ich die Finger davon.

Ich meine jedoch auch gehört zu haben, dass die Benchmarkliste hier eher Pro-Nvidia ausgelegt sei...

@Pfeffersack
Schon 3DMark06 drüber laufen lassen? Bin sehr gespannt

Pfeffersack

So, ich habe mal 3DMark drüberlaufen lassen.

Das Gerät bringt 2665 3DMarks.


Daniel24

Hallo,

weiß jemand wo ich in Deutschland das:

ASUS G1-AK005P

beziehen kann ? Schon sehr schick, aber kein über Google auffindbarer Händler kommt aus Deutschland :-(
Hat jemand einen Tip ?

Gruß Daniel

Piqniqa

Quote from: Daniel24 on December 29, 2006, 07:58:00
Hallo,

weiß jemand wo ich in Deutschland das:

ASUS G1-AK005P

beziehen kann ? Schon sehr schick, aber kein über Google auffindbarer Händler kommt aus Deutschland :-(
Hat jemand einen Tip ?

Gruß Daniel

Das Modell was du suchst hat WSXGA-Auflösung und kommt wohl momentan nicht nach Deutschland. Also entweder im Ausland bestellen oder warten und hoffen ob es doch noch kommt.

GMTD2

Quote from: Pfeffersack on December 29, 2006, 01:14:57
So, ich habe mal 3DMark drüberlaufen lassen.

Das Gerät bringt 2665 3DMarks.


Hmm, nun bin ich zwar echt ein Newbie, aber mit um die 3000 Punkte hätte ich schon gerechnet... Aber wirklich schlecht is es nun auch nicht...

Suschmania

Also für mich is des Teil trotzdem die Nummer 1 :) Hab jetz solange auf das Ding gewartet....  Nun habsch mir nch ne Windows XP 64 bite Version mit Upgrade auf Vista 64 bite geholt..dann müsste das Teil doch ne Bombe sein ;)

hansafan

Quote from: GMTD2 on December 29, 2006, 12:11:17
Quote from: Pfeffersack on December 29, 2006, 01:14:57
So, ich habe mal 3DMark drüberlaufen lassen.

Das Gerät bringt 2665 3DMarks.


Hmm, nun bin ich zwar echt ein Newbie, aber mit um die 3000 Punkte hätte ich schon gerechnet... Aber wirklich schlecht is es nun auch nicht...

Find ich auch ein bisschen wenig,das war aber ja zu erwarten^^
Zum ordentlichen zocken ist es mir aber zu wenig und deshalb hol ich es mir nicht 8)
Da bekommt man für den selben Preis schon etwas besseres geboten^^
Werde mich wohl doch für einen 17'' entscheiden,da die Grafikkarten für die 15,4'' mir nicht genügen^^ ;)

Lörschi

hi,

also bei 3DMark06 brint es etwa 2665 Marks, damit läge es doch etwa im Bereich eines Sony Vaio VGN-AR11S, und das ist immerhin mit einer gf 7600 GT ausgestattet. außerdem ist es ein 17zoll-book und kostet nahezu das doppelte (wegen des bluray laufwerks denk ich mal)! Das Vaio bring immerhin 2833 Marks beim Test.
http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-AR11S.1482.0.html

Schlechter als das G1 hat sogar das Toshiba Qosimo abgeschnitten (diesmal ein 15zoll NB für 2000€), das bringt "nur" 2366 Marks. Und in dem Test heißt es sogar:
"Das Toshiba Qosmio F30 verfügt neben einer leistungsstarken Core 2 Duo T7200 CPU mit 2.0 GHz über eine NVIDIA Geforce Go 7600 Grafikkarte. Obwohl diese Grafiklösung in der Leistungsklasse 2 in unserem Vergleich mobiler Grafikkarten anzusiedeln ist, zeigt diese hervorragende Benchmarkergebnisse."
http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Qosmio-F30-147.2403.0.html

das G1 hat den selben Prozessor drin und ne bessere Graka, daher wohl der bessere Benchmark.
Mich würden mal Frameraten aus aktuellen games interessieren, wie sich das G1 da so schlägt, immerhin läuft auf dem Thosiba Doom 3 mit Ultra-einstellung ruckelfrei.

Um das alles ein wenig zu relativieren: Dell Inspiron 9400 mit gf7900gs bringt im 3DMark06 3528. Aber das ist auch wieder ein 17zoll NB und kostet gute 300-400€ mehr, ja nach Angebot bei Dell!
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

Also wenn jemand weiß wie sich das G1 bei zb BF2 oder NfS Carbon schlägt würde das sicherlich helfen, die Leistung einzuschätzen, Benchmarks sind ja immer das eine, wirkliche Gameleistung das andere...


schatten

mein g1 ist auch da. donnerstag mittag bestellt, freitag früh bei meinem ep händler abgeholt ;D

Suschmania

hmm....nun die frage...warten auf bisl billiger...oder kaufen ^^

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview