News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS G1 thread

Started by Suschmania, December 08, 2006, 22:17:38

Previous topic - Next topic

Suschmania

hier tauchten in meinem Augenlicht zwei schöne Reviews auf...

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3403

http://www.xoticpc.com/article_info.php/articles_id/25

hier ist aba das g1 ak008m   mit 1650x1050 Display...noch ein kleiner unterschied also was die Akkulaufzeit angeht....

SirRellah

Was hat es jetzt eigentlich mit den diversen verschiedenen Bezeichungen auf sich?
Hat jedes Land seine eigene?
Frankreich wäre mein ich : G1-AK002M
Schweiz und Polen zeigen oft: G1-AK005P
Deutschland das angeblich schlechtere: G1-AP001M

Wo sind da nun Unterschiede? Maximale Darstellungsgröße is klar, aber warum?
Werden alle zusammen mit Rucksack und Maus ausgeliefert?
Was ist wenn man es sich in der Schweiz kauft, von wegen Tastatur? Genau wie die Deutsche? Frankreich is wohl ne andere würde ich vermuten...

Dann gibts ja noch sehr unterschiedliche Liefertermine, teils 29.12, teils 4.1 und sonst nich sonderlich viele Angaben...

Wär schön wenn noch jemand was weiß :)
Sonst noch schöne Feiertage :)
LG

schatten

Hallo, ich bin auf der suche nach einem allround mutlimedia gaming Laptop, der auch für unterwegs zu gebrauchen ist. Dieser Asus G1 scheint ja genau das richtige zu sein.
Gibt es denn nun eine möglichkeit die 1650x1050 version zu ergattern? Und wenn nicht, wieviel malus bringt denn die schlechtere auflösung.
Was mich noch interessiert:
Gibt eine möglichkeit sowas wie einen "2.Akku" zu kaufen mit dem man den 1. Akku irgendwie leicht austauschen kann wenn er leer ist?

Suschmania

also n Zusatzakku dürfte wohl kein Problem darstellen.....wie das mit dem austauschen sein soll kann ich dir wirklich nich sagen.Zepto ist ja da das Beste, klack raus, klack rein ^^

Und ich glaub wirklich das das nur die Displayunterschiede sind...mehr nicht...

In den USA gibts auch das G1 - AK008M, auch mit 1650x1050

In dem Review was ich hier verlinkt habe, kat der Typ einfach das Niotebook als "Vorserienmodell zum Testen" beim Onlinehändler gekauft, und konnte es somit haben.

sieht das englische Tastaturlayout denn anders aus als das Deutsche? in wie fern gibts da ma par bilder von?

Und in der Schweiz hab ich schon angefragt, die schicken ( zumidnest drei shops die ich gefragt habe) ncht nach deutschland, wegen der EU Zoll etc...

Da muss man denn schon in Grenznähe wohnen...leider ^^

schatten

ich wohn direkt an der grenze zur schweiz, hehe.
andere sache wie ist das mit den glänzenden displays. sind die im zug gar nicht zu gebrauchen oder nur mäßig?

smudo

also in deutschland kommt der Asus G1 erst in Januar raus :-( soll aber bei 1699UVP liegen die frage fällt der preis und bis wohin? was meint ihr??
Weiß jemand was für zubehör dabei ist.. wird ja mit und ohne Rucksack angeboten??


Suschmania

Ich denke mal das wird wohl ohne Rucksack sein. Müste man aber bei gewissen Shops nochmal anfragen wie das aussieht. Also bei den drei, die bei gezhals.at/de schon drin sind, da ist keine Tasche dabei ( die kostet ca 7ß euro)

und ich denk ma der Preis geht runter auf bis ~ 1580-1650 Euro

smudo

aber bei asus auf der homepage da sind die rucksäcke und die maus mit als zubehör aufgezählt! :wirr:

naja also abwarten und tee trinken .. also für 1500,- +/- kauf ich mir einen da er schon geil aussieht oder was gibt es als alternative?? bitte um hilfe...

Suschmania

einen bei zepto konfigurieren (das 6615 WD) kriegste auch ne gute ausstattung hin, zahlst aber auch um die 1700...hast aber das drin was du willst und kannst ja sache abspecken...zb arbeitsspeicher und festplatte woanders kaufen (kriegt man da wirklich leicht raus)

Piqniqa

In der Artikelbeschreibung heißt es, dass das G1 mit max. 2GB RAM ausgestattet werden kann "max 2 GB (2 SO-DIMM-Sockel, DDR2-667/533)"

Das G1 entspricht absolut meinem Wunsch, nur habe ich Bedenken, ob die max. 2GB RAM ausreichen werden, insbesondere unter Vista. Ich spiele gerne mit dem Flugsimulator 9 und je nach Szenerie und Add-On Flugzeuge reichen 2GB momentan, aber unter Vista und mit demneuen FS X ?

Bezieht sich die Angabe auf die momentan verfügbare Speicherbausteine oder kann der Rechner mehr als 2GB RAM nicht verwalten.

Ich meine ich habe letztens in einen Artikel gelesen, dass Hersteller an 2GB RAM Bausteinen für NBs arbeiten, kann den Artikel aber nirgends mehr finden. Könnte man das G1 dann evtl. mit 2 x 2GB bestücken?

Gruß

Piqniqa


Pfeffersack

Also zum Thema dass das erst im Januar ankommt-meines ist gestern angekommen. Ich war leider nicht zuhause (Nachname) und werde es daher erst heute bei der Post abholen können. Bestellt habe ich es bei EP-Netshop.

Gruß,
Pfeffersack

Suschmania

Boah was? Des is ja gemein *g* Da steht schon seit dem 24.12. "in drei tagen lieferbar"   und du kriegst des schon? Ist wohl wie "wir haben heut eins bekommen, des schicken wir ma an.....den und den" ^^
Also wohl noch nich der endgültige Start vom Laptop. Kann mir nichvorstellen das der EP-Netshop jetzt schon die books hat, wenn Cyberport das erst ab dem 4.1. angiebt....und digitalo noch garnix weiss ^^

Meint ihr , das der Preis noch weiter runter geht?

GMTD2

Macht das hier
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_f3jpap029m

nicht evtuell mehr Sinn? Ist deutlich günstiger, und auch nicht schlecht ausgestattet und sofort verfügbar...
Für mich stellt sich eigentlich nur die Frage, ob 1.: Die Verzögerungszeit des Displays zum Zocken ausreicht und ob 2.: die Graka von der Leistung her mit der GF 7700 mithalten kann. Die X1700 und die GF7700 sehen sich ja denke ich als direkte konkurenten...

kingshill

@ GMTD2:

Cooler Tip! Ich suche jetzt schon einige Zeit und mein Favoritenkreis hat sich gerade erweitert - Danke.

Gruß,
Kingshill

Suschmania

Aber die x1700 hat dort nur 256 MB   in einem halben bis einem jahr würden sich denk ich mal die 512 MB festspeicehr der 7700 bemerkbar machen....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview