News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

McConnor

@ ozeantaucher

Vielen Dank für die ausführliche  :) - wenn auch etwas entmutigende  :(- Antwort. Ich hoffe, dass es doch irgendwie machbar ist Sound-Inputs direkt auf die Ausgänge (Lautsprecher / Line Out) zur routen... Mal schauen was Realtek verlauten lässt...

Greets,

McConnor


ach ja: ein HDMI-Port ist grundsätzlich ein AUSgang so wie z.B. ein DVI-Port

Cristhian

Heisst "grundsätzlich", dass das der Fall für den x200 ist? Ich meine, unser Plasma Bildschrim hat auch 2 HDMI "Eingänge"....

CD Fighter

Hat der Toshiba Satego X200 freie minicard slots?

ocien

#708
Quote from: ocien on September 05, 2007, 07:17:17
Guten Morgen,

ich habe folgenden Artikel gefunden:

GeForce 8 mobile graphical solutions with directX 10 support was announced in the beginning of May. The GeForce 8600M GT remained as elder video card model , it has 32 stream processors, frequencies 475/950/1400 MHz, 128- bit memory system bus and support 512 mb GDDR- 3 memory  .

Yesterday NVIDIA announced one additional graphical solution in this series. This video card obtained the designation GeForce 8700M GT, the number of stream processors remained as before : 32 . This card has high frequencies (625/1250/1600 MHz) and  also an optimized memory system bus  . Now appeared the mysterious phrase " dual-rank 128-bit ". It is possible to assume that this dual-rank 128- bit memory system bus is effective as the 256- bit system bus.

The GeForce 8700M GT video card can be equipped with 512 mb GDDR- 3 memory . The video chip is produced on 80 nm technical process, TDP level does not exceed 35 W. The GeForce 8700M GT speed level exceeds the GeForce Go 7900 GS by  27-70%. The first notebook on base Of GeForce 8700M GT will become Toshiba dynabook satellite WXW, in its composition will be the video card version with 256 mb GDDR- 3 memory .

Quelle:
http://xtreview.com/addcomment-id-2697-view-GeForce-8700M-GT-Dual-rank-128-bit.html

Das höhrt sich doch Interessant an.

Quote from: dbullseye1 on September 05, 2007, 07:50:35
soll das heissen wenn die richtigen dx10 spiele die diesen dual-rank-128bit zeug unterstützen das die karte sogar besser sein kann als die 7950 GTX (großes Fragezeichen)

Hallo,

also ich weis leider auch nicht ganz was das heißen soll bzw wie genau das funktioniert. Muss da noch etwas im I-net stöbern.

Grüße Ocien

P.S. Habe da noch was gefunden:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1181735015
Dieses DualRank gibt es also nur auf der 8700m GT

P.P.S
So habe nun glaube ich des Rätsels Lösung gefunden:

Dual Rank 128 Bit"-Interface = An jedem Speicherkanal hängen zwei Speicherchips

Ob das nun besser gleich oder schlechter ist als die "normale" Anbindung wie z.b. bei der 8600m Reihe weiß ich nicht.

X200-20O

jojo20

Hy,

habe mir vor 2 Tagen das Toshiba Satego x200 20j gekauft!
Habe nun auf einer zweiten Partition zusätzlich Windows Xp installiert und es hat auch alles soweit geklappt! :D

Doch wenn ich jetzt z.B. irgendein Fenster offen habe und dieses bewegen will geschieht das nur sehr langsam bzw. ruckartig und verzögert! :-\
Ich nehme an das es ein Grafikkarten/Treiber problem ist! Ich bin jetzt auf der Suche nach einen geeigneten Treiber für die 8700M GT bin aber weder auf der Toshiba Seiten noch sonst irgendwo fündig geworden! Deshalb wollte ich euch fragen ob da jemand eine Lösung weiß!

ocien

Quote from: jojo20 on September 05, 2007, 10:17:04
Hy,

habe mir vor 2 Tagen das Toshiba Satego x200 20j gekauft!
Habe nun auf einer zweiten Partition zusätzlich Windows Xp installiert und es hat auch alles soweit geklappt! :D

Doch wenn ich jetzt z.B. irgendein Fenster offen habe und dieses bewegen will geschieht das nur sehr langsam bzw. ruckartig und verzögert! :-\
Ich nehme an das es ein Grafikkarten/Treiber problem ist! Ich bin jetzt auf der Suche nach einen geeigneten Treiber für die 8700M GT bin aber weder auf der Toshiba Seiten noch sonst irgendwo fündig geworden! Deshalb wollte ich euch fragen ob da jemand eine Lösung weiß!

Wurde bereits des öfteren hier im Forum erwähnt.

Hier ein link:
http://www.laptopvideo2go.com/drivers/xp

Grüße Ocien

P.S. Du musst auch die gemoddete Inf Datei herunterladen und dann in das Verzeichniss der entpackten Treiber hineinkopieren.
X200-20O

ozeantaucher

bzgl. den treibern unter vista/xp erweitere ich in den nächsten tagen meinen guide zum x200 im technik forum.

bzgl hdmi: ja. das x200 hat "nur" einen hdmi ausgang.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB



ozeantaucher

@ruru: ich weiß zwar nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber schau mal hier:

www.mediaonline.de
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

kickflip

#715
Hallo zusammen!
Erstmal muss ich sagen toller Thread hier, tolle Toshi Gemeinde! Ich will mir nun auch eins zulegen. Hab lange überlegt ob ich mir ein NB mit 8600GT 512 MB holen soll aber ich bleib jetzt beim Toshi. Die große Frage ist nn das 20O oder das 20J??? Ich weiss das Thema AUflösung wurde hier paar mal erwähnt aber....ich hab lange nciht mehr so den Plan von den SPielen u Auflösungen. Nutze das Teil als BusinessNB udn will aber nach Jahren wieder zocken.

Habe ich es richtig verstanden das zum zocken (wegen der "Display-Runter-Rechenleistung") das 20O besser ist? Weil es einfach shcon mit gerinerer Auflösung läuft und nicht erst alles noch weiter runterbrechen muss??

Bin für jeden Tip dankbar!

@ruru: DU hast anscheinend das gleiche Entscheidungsproblem wie ich udn wie ich nciht so wirklich die Ahnung beim Thema Auflösung. Also Jungs jede Antwort ist für uns Gold wert und dann gibts hier vielleicht 2 Toshi Fans mehr!;-)

ozeantaucher

es ist halt wie bei einem tft-monitor. wenn nicht die native auflösung verwendet wird, ist das bild i.d.r. unscharf. die meisten spiele werden in 1440x900 gut laufen. evtl. laufen auch andere (ältere bzw. nicht so anspruchsvolle) spiele auch in der 1650er auflösung. ich besitze das 20o und bin zufrieden damit.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

McConnor

@ ozeantaucher

Amen dazu, Bruder  8)

Da ich schon meine dass zum Beispiel Crysis oder andere kommende DX10 Titel überhalb 1440iger Auflösung trotz 8700GT kaum flüssig laufen werden bin ich mit dieser Auflösung auch sehr zufrieden.  ;D

Greets

dbullseye1

bin mit dem 20J auch foll zufriden fakt ist das die aulössung mehr abverlangt! aber mir gefählt die blickwinkelstabilität des 20J gegenüber dem20O!
(meine persöhnliche meinung!!! ohne gewehr  ;))

kickflip

ist es denn nicht völlig egal ob 1600 oder 1400 Auflösung da sowieso die wenigsten spiele mit soner hohen auflösung laufen? Das so oder so in beiden fällen heruntergerechnet wird udn beide wieder den gleichen nachteil haben?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview