News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

die olympischen spiele sind in china. (<- klugscheisser bin) ;)

also vista finde ich persönlich nicht wirklich schlimm. das macht momentan jeder hersteller so.
ansonsten kann ich den pro-punkten von db einfach nur zustimmen. :)
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB


dbullseye_


Markus15282

@sharingan:
Die Toshiba Flash Cards, die du meinst, welche da von oben runter klappen kann man nur im Startmenü gescheit deaktivieren (Start>Programme>Toshiba>Utilitys>Flash Cards...).
Wenn du aber diese Flash Cards deaktivierst kann man bei den FN-Tasten (wenn ich das jetzt richtig weiß) nur noch die Helligkeit un die Stummschaltung regeln. Die anderen Sachen sind dann über die FN-Tasten nichtmehr steuerbar. Die FN-Tasten hängen also mit dem Programm "Flash Cards" zusammen.
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye_

vieleicht ist vista nur für mich ein ziemlich fettes contra, da bei mir von 4 games nur 2laufen  :'(
wird aber bestimmt wieder!

PS.: ist es möglich das die games durch ein hardware defekt nicht laufen???

ozeantaucher

das wäre mir neu, das bestimtme spiele durch hardwarefehler nicht laufen.....
welche sind das denn, die nicht unter vista gehen?
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dbullseye_

-Battlefield 2142 (bf2142 exe. funktioniert nicht mehr)  (habe schon mit neusten patch und als admin zu starten versucht. alles vergebens)
-Gilde2 (lässt sich nicht einmal installieren)



ozeantaucher

was steht denn bei battlefield da? mal versucht, dx9 zu installieren oder so? im netzt haben die meisten eigentlich kein problem mit dem spiel. zur gilde 2 kann ich nix sagen.
bei solchen problemen immer googlen und in den dazugehörigen spieleforen nachschauen oder selebr schreiben.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dbullseye_

das ist ja das problem! es hat niemand son problem mit bf2142 wie ich! hab schon gegooggelt!  (deswegen dachte ich hardware putt)

um dx9 zu installieren muss ich erst dx10 deinstallieren oder wie tu ich das machen?

ozeantaucher

nö. aktualisier einfach mal direct x. geh auf die microsoft hp und such da mal nach dx. da kommt dann ein webinstaller oder so.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

dbullseye_

danke  :)

schaue später wenn von arbeit mal nach

Jeykl

Hallo erstmal!

Bin seit ca 2 Wochen Besitzer der Satellite x200 und habe nun das merkwürdige gefühl, dass seit der realtek Treiberaktualiesierung nicht mehr alle Boxen unterstützt werden! :(

Fragt mich bitte nicht wieso das so kam!

Kann jemand von euch mal seine Einstellungen für mich osten  :) Wäre echt super:)


Padrino

Hallo Forum,
habe mir heute ein Sate X200-20j gekauft, erster Eindruck Super.

Werde später mehr zu dem Book schreiben.

Euch allen Vielen Dank!

Grüße,
Padrino

Smurf

Quote from: dbullseye_ on September 06, 2007, 10:24:26
pro  -viel bessere graka
       -bessere lautsprecher (könnte jetzt persönlich nicht mehr mit anderen lautsprechern leben)
       -Design (halt geschmacks sache)
       -sehr gute kühlung (bei notebookjournale getestet)
       -ziemlich leise
       -einfach von preisleistung her unschlagbar
       -Zahlenfeld (für mich als technischerzeichner sehr wichtig)
       -fingerabdruckscenner (geht viel schneller)
       -akkulaufzeit ist im verhältnis zu leistung ziemlich gut
       -anschlüße übersichlich (links´/rechts anschlüße und vorne lautstärke regler :)  )
       -auflössung ist im gegensatz zu dell nicht ganz so hoch (ansicht sache ;)  )
       -akku leicht entnehmbar (bei dell ist ein fuß des notebook an dem akku eingebaut) (weis nicht ob es immer noch so ist)

Contra
      -der support von Toshi ist einfach zum sterben gehen (vieleicht ausnahme)
      -Vista!!!
      -ääähhmmmmm.................

ich glaub das wars!?!

Hab zwar auch ein Satellite x200-203, aber darum muss man es ja nich gleich so hoch loben *g* Es is schon geil, aber in einigen Punkten kann ich dir da nich zustimmen.

Contra:
- Akku: Wenn man vorher ein Nicht-Spieler-Notebook hatte, is die recht geringe Akkulaufzeit vom Toshiba fürn Arsch. Ich finds jedenfalls nich toll ;) Vielleicht passts zur Leistung, aber schön is halt anders....und man sollte wenigstens an 2 Stunden rankommen
- Display: Mein 4 Jahre altes Asus hat ein besseres Display.....vom Blickwinkel her.
- Anschlüsse an der Vorderseite sind der größte Sch*** für mich. Ich hab das Ding oft auf dem Schoß. Glücklicherweise sind es nur Kopfhöreranschlüsse und der Kram. Dieses Lautstärkerädchen vorne is auch doof, wenn man das bei Bewegungen verstellt, während das Notebook auf dem Schoß ist. Knöpfe (hat mein 4 Jahre altes Asus :p ) sind da viel praktischer als son billiges Rädchen.


Das größte "Pro" ist für mich die Lautstärke, da war ich echt hammermäßig überrascht, dass ein so ausgestattetes Notebook so leise bleibt, selbst wenn man spielt (mein Asus war lauter...wobei Asus eh laut sein soll *g*). Denn ich muss schlafen könnnen, wenn das Ding ein paar Meter weiter steht. Und das geht ganz gut *g*
Treiber für die Toshiba X200-Serie unter Win7 x64, Stand 10.11.2009, Rapidshare:
[url=http://tinyurl.com/y9639m2]Part 1 (200mb)[/url]
[url=http://tinyurl.com/yc7hopu]Part 2 (159mb)[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,7407.msg120887.html#msg120887]Passwort[/url]

Markus15282

#749
Also ich hab sonst am 20O nix zu meckern. Mag evtl. dran liegen, das ich net so pingelig bin. ;D
Habe auch Vista drauf gelassen un net mit XP rumgespielt, mir ist die Performance auch unter Vista völlig ausreichend zum spielen. Evt. gibt es später nochma ne Speichererweiterung auf 3 oder 4GB, aber nur vielleicht.
Mein Akku hält gut 2 Stunden, bis er schlapp macht, wenn ich im ausbalancierten Energiemodus im Netz surfe oder schreibe. Aber davon abgesehen brauch ich den Akku selten, bei mir hat das Toshi meinen Desktop PC wegen dem geringen Platzbedarf und dem niedrigeren Energieverbrauch ersetzt und hängt daher immer ohne Akku am Netz. Habe das Notebook eher weniger zum mobilen arbeiten.

Das einzige was ich wirklich etwas unglücklich finde..., sind die Lüfter die die Luft von unten ansaugen, was net wirklich klappt, wenn man es net passend platziert und aufpasst, wenn man das Notebook auf den Beinen hat, wenn man zB. Abends aufm Sofa liegt und im Netz surft.
Toshiba Satego X200-20O

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview