News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P 702 - Lautstärke

Started by Mari0, June 26, 2012, 18:50:14

Previous topic - Next topic

Mari0

#91
Bitte noch ein paar Antworten bis heute Abend :( ...


Mari0

Quote from: Alexy on July 06, 2012, 09:51:09

ich glaub ich hol mal ne gute kamera von zuhause ( mit gutem mikro ) und machn vid von meinem p702 im idle / gaming / etc ... 

beim bios update hat er die lüfter auf voller kraft gedreht, da war er verdammt laut, aber ansonsten summen die lüfter nur leise ...

Das wäre nett :D

Sn00zy

#94
Quote from: Mari0 on July 06, 2012, 15:56:11
Bitte noch ein paar Antworten bis heute Abend :( ...

Versteh ich nicht, du bekommst das Notebook doch heute abend selber, oder habe ich das falsch verstanden? Dann kannst du doch selber testen....Ob du das NB ungeöffnet morgen früh wieder zurück schickst oder erst ne Woche später "benutzt" macht keinen unterschied.

Abgesehen davon das du dann ein weiteren Erfahrungsbericht erstellen kannst der allen anderen hier hilft;)
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Hræsvelgr

#95
Mich nervt diese 14-tage Rückgabe wegen nichts so langsam ein wenig.. Wenn ich allein lese, wie viel hier einfach so (Support-fälle natürlich ausgenommen) zurückgeschickt wird....

Wüsst ja gern mal ,wie viel % Gemeinkostenzuschläge allein wegen sowas draufgeschlagen werden müssen  :-\

Ich tipp mal auf 2-5%?
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Mari0

Wieso wegen nichts?
So ein Rückgaberecht wird schon seinen Grund haben...

XMG Community

So eine Kaufentscheidung hat meistens auch seine Gründe... ;)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Hræsvelgr

#98
Innerhalb 14 Tage kann man ohne Angabe von Gründen umtauschen.
Wer einen Leisetreter erwartet hat, schickts wegen nichts zurück. Gegen realitätsverlust kann kein händler was.


Ich will hier niemanden im Speziellen angreifen. Es fiel mir nur auf..
vor allem als ich las "ungeöffnet zurückschicken". (auch hier ist kein direkter Angriff gedacht, es wird davon aber sicher auch ein paar geben)


Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Mari0

Quote from: Hrasvelgr on July 06, 2012, 17:44:37
Innerhalb 14 Tage kann man ohne Angabe von Gründen umtauschen.
Wer einen Leisetreter erwartet hat, schickts wegen nichts zurück. Gegen realitätsverlust kann kein händler was.


Ich will hier niemanden im Speziellen angreifen. Es fiel mir nur auf..
vor allem als ich las "ungeöffnet zurückschicken". (auch hier ist kein direkter Angriff gedacht, es wird davon aber sicher auch ein paar geben)

Ja, ich versteh was du meinst.

Mari0

Quote from: Sn00zy on July 06, 2012, 17:30:48
Quote from: Mari0 on July 06, 2012, 15:56:11
Bitte noch ein paar Antworten bis heute Abend :( ...

Versteh ich nicht, du bekommst das Notebook doch heute abend selber, oder habe ich das falsch verstanden? Dann kannst du doch selber testen....Ob du das NB ungeöffnet morgen früh wieder zurück schickst oder erst ne Woche später "benutzt" macht keinen unterschied.

Abgesehen davon das du dann ein weiteren Erfahrungsbericht erstellen kannst der allen anderen hier hilft;)

Es geht immerhin um knapp 2000€, deswegen will ich mich genau informieren, damit nicht
Quote from: Hrasvelgr on July 06, 2012, 17:38:08
t diese 14-tage Rückgabe wegen "nichts"
auftritt

Milo

Packs einfach vorsichtig aus, schalte es an, starte nen Benchmark...ist es dir zu laut, packs wieder ein und wende dich an Schenker zwecks Widerruf.
...ist es dir nicht zu laut, behalte es und sei glücklich.


Du machst hier meiner Meinung nach viel zu viel Wind um nichts. Du hast schon bestellt, was wäre also besser als selber testen? Nichts!

Ich könnte hier mit nem zweiten Fake-Account auch schreiben wie verdammt schlecht oder gut das Notebook ist, damit wäre dir aber auch nicht geholfen.
Also probier einfach selber und sieh es wie einen Kauf im Laden. Dort könntest du das Notebook sicherlich auch einmal anschalten und für ein paar Min testen. So sollte man auch bei Onlinekäufen verfahren. Heißt in meinen Augen soweit gehen wie man es im Laden auch gemacht hätte. Dazu zählt meiner Meinung nach nicht das Notebook 13 1/2 Tage benutzen, in der Zeit mal mit zum Kumpel oder sonstwohin mitgenommen und die Kiste 2h mit Furmark&Prime ordentlich gestresst zu haben nur um zu schauen wie laut es unter Volllast ist.
Denn das würde im Laden auch nicht gehen.

Mari0

Ich hab es noch nicht bestellt, werde aber dank euren (teilweise leider etwas entmutigenden ;D) Kommentaren. Dankeschön für Ihre Aufmerksamkeit - Aufwiederhörn :P

Wenn ich das Notebook habe, werde ich hier posten, was ich davon halte^^.

bad_one

Also ich finde die Lautstaerke unter Last, absolut OK, wesentlich leiser als das Macbook Pro (17", 2.8ghz) wenn es belastet wird.

FXE

Hallo Mari0,

Quote from: Hrasvelgr on July 06, 2012, 08:47:39
Bedenke: Absolute High-end komponenten und unter Last zwar bis zu 50 db aber im schnitt sinds nurso um die knappp über 40.

Falls es dir bei deiner Entscheidung hilft: Mein altes Acer hat laut Test unter Last auch ca. 44 dB(A). Und dieses "unter Last" ist bei dem Teil schnell erreicht, sogar sehr schnell. Also selbst beim Film gucken dreht der Lüfter auf Max. Da ist das BlueRay-Laufwerk des Acer zwar nicht unbedingt lauter als der Lüfter, aber gefühlt aufdringlicher(Lüfter=gleichmäßig tieffrequentes Rauschen;Laufwerk=an- und abschwellendes, höherfrequentes Sirren). Was diese "Arbeitsgeräusche" angeht, liegt meine persönliche Toleranzschwelle wohl doch etwas höher.

Ich würde dir gerne erste Eindrücke von "meinem" XMG schildern, aber das ist leider noch auf Status "Fertigung"..., seit Montag :(,... und ich warte schon so lange...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview