News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG P 702 - Lautstärke

Started by Mari0, June 26, 2012, 18:50:14

Previous topic - Next topic

Alexy

das dvd bzw ( bei mir blue ray ) laufwerk ist wirklich laut ... aber davon direkt auf den rest zu schließen ...???

ich glaub ich hol mal ne gute kamera von zuhause ( mit gutem mikro ) und machn vid von meinem p702 im idle / gaming / etc ... 

beim bios update hat er die lüfter auf voller kraft gedreht, da war er verdammt laut, aber ansonsten summen die lüfter nur leise ...
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

Chinamann1

Mhh ich habe leider jetzt auch ein Problem mit der Lautstärke.

Nicht die des Laptops sonder die Lautstärke meines Netzteils. Unter geringer Last oder im Idle gibt es ein nerviges Fiepen von sich.

Da das Kabel bis zum Netzteil ja leider sehr kurz geraten ist hat man es auch noch nah neben sich stehen und somit wird das Ganze noch unerträglicher.

Hat nen bisschen was von nem altem Modem, wobei es gleichmäßiger und je nach Last leicht verändert klingt  :(

Habe Schenker hier im Forum schon eine PM geschickt wollte aber auch klären ob noch jemand dieses Problem hat!

Gruß
Chinamann

Tankard

Das ist mir auch aufgefallen, allerdings erst nach einiger Zeit. Ein Arbeitskollege meinte gerade, er hat das bei seinem alten Notebook auch, aber nur wenn der Akku voll ist. Das könnte auch bei mir erklären, dass es erst nach einiger Zeit eingesetzt hat. Wie laut/störend das wirklich ist, werde ich hoffentlich am Wochenende testen können, wenn die Nachbarn nicht so viel Krach machen. Dann werde ich auch mal kurz meinen Eindruck vom P702 hier posten. Leider habe ich kein richtigen Grafikhammer zu Hause, um das Notebook richtig ins Schwitzen zu bringen. Arkham City ist da das anspruchvollste, aber das läd ewig runter.

Wenn du Zeit hast kannst du ja mal Testen, ob das Pfiepen auch auftritt, wenn der Akku noch läd, oder erst danach.

Alexy

Quote from: Chinamann1 on July 06, 2012, 12:52:41
Nicht die des Laptops sonder die Lautstärke meines Netzteils. Unter geringer Last oder im Idle gibt es ein nerviges Fiepen von sich.

Habe Schenker hier im Forum schon eine PM geschickt wollte aber auch klären ob noch jemand dieses Problem hat!

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,35993.0.html

nur ein paar zeilen unter diesem thread :P
Schenker XMG P702 / Win7 Ultimate / i7 3720 / 32gb RAM / hd 7970m / Blue Ray Brenner

SCARed

was grafikhammer angeht: na ja, mehrere durchläufe 3DMark sollten schon nahezu spielelast simulieren.

wegen des netzteils: tja, kann passieren, ist natürlich nicht so schön. wüsste ich auch nicht, was man dagegen machen kann. klar, ein tauch des NTs kann abhilfe schaffen, aber auch nur mit glück. das klingt nämlich für mich so, als ob da was mit spuelen/transformatoren klemmt, welche nicht richtig ausgegossen sind und dann schwingen unter teillast. also so ähnlich, wie es bei manchen NBs der ersten i5/7-generation auftrat. im akkubetrieb mit einigen USB-verbrauchern fiept mein NB auch ganz hässlich ...


möglicher XMG-Käufer

Quote from: Schenker Notebooks on July 06, 2012, 01:36:30
Wie wäre es mit einer "kleineren" Grafikkarte, wie z.Bsp. der GTX 670M? Diese verbraucht weniger Strom und erzeugt deshalb auch weniger Abwärme. Man muss nicht alles auf Full-HD und Ultra-Settings spielen - am Ende zählen doch vor allem Content, Usability und flüssige Frameraten.
Naja, genau deshalb bin ich ja auch für die GTX 660m im P502/ 702!
Die könnte doch bei weitem besser zu kühlen sein!
Und eine "kleinere" Grafikkarte als die GTX 670m habt ihr bisher doch eh nicht?!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Chinamann1

Quote from: Tankard on July 06, 2012, 12:57:21
Das ist mir auch aufgefallen, allerdings erst nach einiger Zeit. Ein Arbeitskollege meinte gerade, er hat das bei seinem alten Notebook auch, aber nur wenn der Akku voll ist. Das könnte auch bei mir erklären, dass es erst nach einiger Zeit eingesetzt hat. Wie laut/störend das wirklich ist, werde ich hoffentlich am Wochenende testen können, wenn die Nachbarn nicht so viel Krach machen. Dann werde ich auch mal kurz meinen Eindruck vom P702 hier posten. Leider habe ich kein richtigen Grafikhammer zu Hause, um das Notebook richtig ins Schwitzen zu bringen. Arkham City ist da das anspruchvollste, aber das läd ewig runter.

Wenn du Zeit hast kannst du ja mal Testen, ob das Pfiepen auch auftritt, wenn der Akku noch läd, oder erst danach.

Hab nun den Akku auf 71% entladen und jetzt höre ich wirklich nichts mehr vom NT (solange man nicht mir dem Ohr direkt ran geht  ;) ) !

Schade das man den Akku nicht einfach entfernen kann wenn der Laptop am Netz hängt da ja ein Standfuß am Akku verbaut ist!

Hoffe das sich Schenker bald meldet und ich das NT gegen ein nicht fiependes getauscht bekomme. Ich habe ja wie die meisten mit tiefen Tönen nicht so das Problem aber so ein Fiepen kann einen echt aufregen  >:( !

Mari0

#83
Also, wie ich das jetzt mitbekommen habe, kann man sein Notebook 2 Wochen, nachdem man es erhalten kann stornieren? Dann werde ich mal schauen, wie laut das Notebook ist. Was ich bis jetzt gehört hab, lässt mich wirklich erschaudern :( . Wenns sein muss, hol ich mir dann entweder das ASUS G75 trotz viel schwächerer Grafikkarte oder ich warte auf das nächste ASUS Modell mit AMD 7970M (wenns das überhaupt gibt  ) bzw. GTX 675M. Wenns sein muss, lass ich es auch mit dem Kauf :(
Mal ne Frage, kann man den Kauf einfach stornieren, so, dass man auch das Geld wieder zurück bekommt  ?

Mari0

Quote from: Alexy on June 28, 2012, 00:57:47
Bin glücklicher P702 Besitzer ( i7 3720qm // 32gb RAM // hd 7970m )  und ...

Wenn du im "Performance" Modus bist, läuft der Lüfter eig ununterbrochen, aber er klingt leicht wie ... ein leicht säuselnder Fluss. Hört man nur wirklich, wenn man alle anderen Schallquellen ausschaltet und selbst dan hört er sich jetzt nach einer Woche immernoch sehr angenehm an.

Beim zocken wurde er lustigerweise bisher kaum lauter, die Kühlung ist echt gut, selbst BF3 4h dauerzocken auf Ultra und laut HWMonitor ging die CPU bzw GPU nie über 79°C

Im "Entertainment" Modus dreht der Lüfter auf kaum hörbares Geräusch runter.

Wie das Ding bei Vollast abdreht, weiß ich nicht, aber bis jetzt hat das P702 alles locker weggesteckt ( BF3 Ultra / 4 VMs gleichzeitig offen / etc ).


Wenn man mal die Konfiguration vergleicht:
Ich hätte nur nen i7 3610m und 8 gb RAM

Sn00zy

Quote from: Mari0 on July 06, 2012, 14:19:07
bzw. ich warte auf das nächste ASUS Modell mit AMD 7970M (wenns das überhaupt gibt :( ) bzw. GTX 675M.
Mal ne Frage, kann man den Kauf einfach stornieren, so, dass man auch das Geld wieder zurück bekommt ??? ?

Auf so ein ASUS wird man leider lange warten können :/ Da würde ich auch direkt zuschlagen.
Die nehmen aber leider immer die schwächeren High-End Karten. (Abgesehen von der damaligen HD 5790, die war soweit ich mich erinner damals ziemlich High End)

Klar kannste das machen..solange das NB noch nicht in der Produktion/Versand ist sollte es da keine Probleme geben.(Hab ich auch schon 1xgemacht :) ) Aber ich würde, wenn du eh schon überwiesen hast und dir unschlüssig bist einfach abwarten und selber testen.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Mari0

Heute abend wär es eigentlich soweit, aber ich bin mir jetzt leider ziemlich unschlüssig geworden :(
Mit Stornieren meinte ich eigentlich zurückschicken, nachdem es schon ankam und man es bereits getestet hat^^...

Sn00zy

Quote from: Mari0 on July 06, 2012, 15:01:10
Heute abend wär es eigentlich soweit, aber ich bin mir jetzt leider ziemlich unschlüssig geworden :(
Mit Stornieren meinte ich eigentlich zurückschicken, nachdem es schon ankam und man es bereits getestet hat^^...

Achso, ja klar geht das, man hat immer 2 Wochen Rückgaberecht bei Onlineinkäufen.
Egal ob es 2 Wochen im Regal bei dir lag oder du es in Benutzung hattest.
XMG P702 || i7-3610QM || HD 7970M ||8GB Corsair || 128GB SSD Sams.830 || 500GB HDD Seagate = R.I.P

Mari0


chankoedo

#89
Ich glaub in Österreich sinds nur 7 Werktage, sollte das eine Rolle spielen.

Und schön in den Auslieferungszustand zurücksetzen, sonst könnte man eine Wertminderung in den Raum stellen.
Weiß nicht wie das bei mysn gehandhabt wird, bei Dell gabs da keine Probleme...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview