News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Heute wird Core 2 Duo für Notebooks (MEROM) offiziell vorgestellt

Started by Senior Sanchez, August 28, 2006, 10:35:10

Previous topic - Next topic

dark_wallow

dachte immer ?> dual core 2   mehr power / weniger verbrauch?

also ist eig von dualcore2 abzuraten?
weil du hast ja gesagt ich sollt dualcore 1 nehmen weils billiger werden?!?

Andreas H.


dark_wallow

Quote from: nuffybeerchen on August 30, 2006, 20:17:26
jep die leistung reicht vollkommen :)

Bezieht sich das jetzt auf die erste oder zweite frage?
welche power reicht? dual core 1 oder 2 Oo
angenommen ich will später vista haben is aber dual core 2 besser oder?
was is dann der vorteil an dual core 2?!?

Andreas H.

die leistung von den t2 reicht vollkommen
bei den kleinen t5 gibt es nicht wirkliche vorteile ... bloß die t7 haben doppelt so viel cache, der auch noch von beiden kernen angesteuert werden kann, was natürlich ein bonus beim spielen und filme encodieren sein kann, sich aber negativ auf den akku auswirkt

wenn du vista willst, lohnt es sich wohl auf ein laptop zu warten, das es gleich dabei hat ... erspart zum einen anschaffungskosten und zum anderen gibts bis dahin schon längst neue hardware oder die jetzige noch billiger

dark_wallow

das wirft meine pläne über haufen  :o
wollt mit vista net gleich zulegen, das es anfangs möglicherweise schwierigkeiten gibt und ich mit XP zur zeit recht zufrieden bin hmm

jetzt ist die frage ob ich das r65 pro oder doch ein ,,normales" mit t2xxx nehmen sollt
das einzige was mich am R65 pro stört ist halt die graka  geforce 7600 mit 256 MB ram Oo
warum? => keine ahnung  ungutes gefühl das die nix taugt ^^

*in die ecke schau

Andreas H.


dark_wallow

naja eig sollt die graka passen ^^
ach diese notebook suche macht mich noch fertig  :-[

Andreas H.

immer cool bleiben ;)
versuchs doch einfach und wenns dir gefällt, darfst du dich entspannen und einen test schreiben an deinem neuen nb ;)

dark_wallow

mein problem is halt immer bei der NB suche
es muss extrem gut zum spielen sein (was für 15 zoll halt drin is) und trotzdem leise sein (office)
das r65 hat diese beiden faktoren verbunden (durch super silent mode)

zudem hat es den neuen dual core 2,... wo es jetzt aber scheint als wär der fast schlechter als dual core 1 ?!?
hätte es eine ati X1600 mit 512 MB *seufz wärs scho meins  ::)

werd bis mitte september wie gesagt warten *hoffe es kommt ein test dazu raus* und wenn ich kein anderes finde werd ichs wohl nehmen

hab ich aber erstmal mein traum NB kommtn schöner testbericht als wiedergutmachung meiner lästigen fragen *g*

anima322


dark_wallow


anima322

Toshiba A100-153 gibts bei uns um 1099€ und das ist ein toller fairer Preis aber sie haben nix gutes so für 1300 also wo man vll ne bessre graka bekommt oder cpu... das ist leider schade ich kauf nur im laden net online (vater zahlt ja das nb).

Naja mal sehen morgen fahr ich ja wieder innen Laden und der hat eröffnungsangebote vll hat der neue Lappis :)

dark_wallow

was mir auch noch am .... geht
die Strg und die FN taste sind vertauscht ^^
jaja bin kleinlich aber trotzdem  ::)
abwarten und tee trinken


Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview