News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Der "Ich sitz vor der Dell Homepage und warte auf Statusänderungen" Thread

Started by Käfermicha, July 21, 2008, 22:30:32

Previous topic - Next topic

Foran

Quote from: Tachylus on May 05, 2010, 08:00:54
Hallo ihr,
hat ihr jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin etwas beunruhigt.
Habe meinen Laptop am 20.04. bestellt, voraussichtliches Lieferdatum Mitte Mai.
Nun wurde die Bestellung aber schon letzte Woche am 28.04. versandt. Eigentlich ziemlich schnell. Laut Lieferschein sind es 2 Pakete (zwei?).
Ich habe auch die berühmte Nachverfolgungsnummer erhalten unter der man die Lieferung bei UPS verfolgen kann:
Auf der Lieferstatus-Seite Ihres Lieferpartners UPS, die man über Ihren Link erreichen kann, sind nun jedoch wohl Probleme aufgetreten:
Aus der von denen angegebenen Nachverfolgungsnummer 1Z763RR36832904058 sind nun zwei geworden.
Bzgl deren Nummer gibt es seit 03.05.2010 9:36 Uhr die letzte Statusmeldung "UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN". Es besteht eine "Ausnahme" diesbezüglich, also wohl ein Problem seitens UPS.
Das (plötzlich) zweite Paket mit der Nachverfolgungsnummer 1Z763RR36832907135 (wo kommt die her? was ist das?) hat gestern seinen Weg über Eindhoven und Frankfurt (das kann man über die Statusmeldungen verfolgen) bis zum UPS-Auslieferungslager in unserer Nähe genommen (Wittlich, Ankunft gestern morgen um halb 6). Hier gibt es nun jedoch die Fehlermeldung "DIE SENDUNG WIRD ZURÜCKGEHALTEN, BIS ALLE ZUGEHÖRIGEN PAKETE ANGEKOMMEN SIND / DER ABSENDER VON UPS KONTAKTIERT"
Was hat das zu bedeuten? Warum zwei Pakete? Was ist mit dem ersten mit der von denen angegebenen Nummer?
Kennt das Problem jemand? Wie gehe ich am besten vor?

Danke vorab für Eure Antworten.
Tachylus




Du hast bestimmt zu deinem Notebook weitere Teile (Maus, Notebooktasche usw.) bestellt. Das Notebook kommt aus China Shanghai, die Zubehörteile kommen aus Tschechien. Deshalb besteht deine Sendung aus 2 Paketen.

Das Paket über Eindhoven ist dein Notebook, das per Luftfracht aus Shanghai dort angekommen ist und mittlerweile in Wittlich angekommen ist. Hier wird es festgehalten bis das zweite Paket aus Tschechien angekommen ist. Erst wenn beide Pakete an einem Ort sind werden die gemeinsam zugestellt.

Ich selbst habe ein Notebook mit 2 Notebooktaschen bestellt. Meine Lieferung besteht deshalb aus DREI Paketen eins aus Shanghai China und 2 aus Tschechien. Das Paket aus Shanghai ist zu mir unterwegs, aber noch nicht in Europa angekommen. Die zwei Pakete mit den Notebooktaschen sind deshalb noch nicht losgeschickt worden. Der Status für diese 2 Pakete lautet noch "Rechnungsdaten erhalten".
Da dies meine 7. Bestellung bei Dell ist, kenne ich dieses Verfahern und werde nicht mehr nervös....bisher hats immer geklappt.

Gruß Foran


Internetheini

Hi,

mein Latitude ist gestern in Shanghai abgeholt worden.   Hatte eigentlich die Hoffnung, dass es heute in D ankommt und morgen zugestellt wird.   Allerdings habe ich auch noch ne Mouse, nen Akku und ne Tasche, die weiterhin auf "Rechnungsdaten erhalten" stehen.   

@Foran:  Meinst du die schicken das Zubehör heute los?   Kann man UPS zu einer Einzelzustellung bewegen?  Bin am Donnerstag Abend für einige Tage nicht da.  Das Zubehör ist nicht soooo wichtig.

Gruß
Internetheini

Foran

So, gerade Update auf der UPS-Seite. Mein Notebook ist in Europa und auf dem Weg zu mir.

Notebook mit 2 Notebooktaschen bestellt am 28.04. mit voraussichtlichem Liefertermin 14.05.
Am 29.04. Dell-Status: Produktion, am 30.04. Dell-Status: versendet.

-----------------------------------------------------------------------------------------
UPS-Daten:

Status Notebook:
RICANY U PRAHY, CZ    05.05.2010   12:30   ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY, CZ    04.05.2010   18:51   HERKUNFTSSCAN
SHANGHAI, CN       04.05.2010   15:08   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
         04.05.2010   15:03   AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
CZ          05.05.2010   6:40   RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Status Notebooktasche 1:
RICANY U PRAHY, CZ    05.05.2010   12:30   ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY, CZ    04.05.2010   16:41   HERKUNFTSSCAN
CZ          05.05.2010   6:40   RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Status Notebooktasche 2:
RICANY U PRAHY, CZ    05.05.2010   12:30   ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY, CZ    04.05.2010   16:41   HERKUNFTSSCAN
CZ          05.05.2010   6:40   RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

------------------------------------------------------------------------------------------


Die Notebooktaschen wurden solange festgehalten bis das Notebook in Tschechien gelandet war. Jetzt befindet sich meine Gesamtbestellung auf dem Weg zu mir und wird wohl morgen spätestens übermorgen bei mir eintreffen. Das wäre dann deutlich früher als der vorhergesagte Liefertermin 14.5.

Mein ebenfalls am 28.04. bestellter Studio XPS 8100 Desktop-Rechner mit voraussichtlichem Liefertermin 11.05. befindet sich seit dem 29.04. unverändert im Status Produktion und wird wohl erst nach dem Notebook eintreffen.
Die Chinesen sind wohl schneller....

@Internetheini
Wahrscheinlich läuft es bei Dir genauso wie bei mir....dein Notebook wird heute oder morgen in Europa ankommen und dann werden die übrigen Teile zeitgleich auf den Weg geschickt. Einzellieferung wird wohl kaum klappen, da UPS dich dann mehrfach anfahren müsste....das kostet mehr und wird in den Verträgen zwischen Dell und UPS nicht vorgesehen sein. Aber anfragen bei UPS kostet ja nichts.

Gruß
Foran


Internetheini

@Foran:   Dann liegt mein Zubehör im Hub in Prag bzw. wird dann herangeschafft, wenn die Shanghai-Sendung da ist.    Das Zubehör steht noch auf "Rechnungsinformationen erhalten".   Vor Montag wird da nichts.

Ganz schön ausgeklügelt.  Hatte mal ne Tasche StandAlone bestellt.    Die kam als normale Postsendung in über ner Woche aus.

Bei ner andren Bestellung kam das Mini10 aus China per UPS.   Und die Mouse per DHL aus Irland.

Tachylus

Hallo Foran,

vielen Dank für die Beruhigung meiner Nerven - aber als alter DELL-Bestell-Hase dürfte Dir das ja dann auch leicht fallen...
Es scheint tatsächlich so zu sein, mittlerweile hat sich auch beim Bestellstatus tatsächlich auch noch was ergeben:

Bezüglich des Laptops (wenn der das wirklich ist in DEM Paket):
                               05.05.2010     9:28     UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN / PAKET WURDE
                                                                  WIE ANGEFORDERT ABGEFANGEN.
WITTLICH, DE       04.05.2010    19:37    DIE SENDUNG WIRD ZURÜCKGEHALTEN, BIS ALLE ZUGEHÖRIGEN
                                                               PAKETE ANGEKOMMEN SIND / DER ABSENDER VON UPS KONTAKTIERT
                           04.05.2010    6:30    ZIELSCAN
                           04.05.2010    5:40    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE    04.05.2010    2:57    ABFAHRTSSCAN
FRANKFURT, DE    03.05.2010    17:55    ANKUNFTSSCAN
EINDHOVEN, BEST, NL    03.05.2010    11:00    ABFAHRTSSCAN
                                             03.05.2010    9:36    UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN
EINDHOVEN, BEST, NL    03.05.2010    7:28    HERKUNFTSSCAN
CZ                                         03.05.2010    2:40    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Da liegt der Laptop (aus Shanghai oder Irland??) nun seit gestern in der Eifel und wartet auf die Maus (aus Tschechien):

FRANKFURT, DE     05.05.2010     13:47     ANKUNFTSSCAN
                                            05.05.2010      9:28     UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN / PAKET
                                                                                  WURDE WIE ANGEFORDERT ABGEFANGEN.
RICANY U PRAHY, CZ    05.05.2010    7:00    ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY, CZ    03.05.2010    15:32    HERKUNFTSSCAN
     03.05.2010    9:36    UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN
CZ    03.05.2010    2:40    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Siehe da, eben in Frankfurt angekommen... ;) Na dann wird wohl das Mäußchen heute Abend beim Schleppi eintreffen und morgen alles bei mir ankommen. Ich gebe in jedem Fall Bescheid!

Irland, Polen, Tcheschien, Shanghai... wer soll da durchblicken...

Übrigens bin ich dafür, dass man diesen Threat bei DELL verlinkt las FAQ´s ;D

Gruß, Tachy

Foran

Meine Sendung kommt morgen  :)

Gerade auf UPS-Seite aktualisiert:
------------------------------------------
Statusabfrageergebnis - Detailinformationen
Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 06.05.2010.
Kontrollnummer: 1ZW0xxxxxxxxxxxxxxx 
Status: Unterwegs - Pünktlich 
Geplantes Zustelldatum: 06.05.2010
Versandt an: xxxxWALD, DE
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 05.05.2010
Typ: Paket
Service: STANDARD
Gewicht: 1,60 kg
Mehrpaketsendungen: 3
--------------------------------------------------
Nicht schlecht 8 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung und ich habe das Notebook mit einigen Sachen ausgestattet die nicht im Internetlisting vorhanden waren. Habe z.B. Windows 7 Professional als Betriebssystem bestellt.
UPS ist ja flott, am 4.5. in Shanghai abgeholt und am 6.5. Zustellung wenn es dabei bleibt.
Ich bin zufrieden!

Foran

Internetheini

Hi,

für mich muss UPS ganz schön arbeiten.

Bestellt hab ich einen Latitude, Zusatzakku, BT-Mouse und Tasche.
Das Notebook ist seit Sonntag "in Versendet" und wurde Montag abgeholt. Tasche ist wohl in Prag dazugekommen.  Akku und Mouse scheinen aus Eindhoven zu kommen.   So dauert das ganze schon mal ne ganze Woche...

Quote
Notebook:
BAMBERG, DE     07.05.2010     9:53     DIE SENDUNG WIRD ZURÜCKGEHALTEN, BIS ALLE ZUGEHÖRIGEN PAKETE ANGEKOMMEN SIND / DER ABSENDER VON UPS KONTAKTIERT
   07.05.2010    6:49    ZIELSCAN
   07.05.2010    3:48    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE    07.05.2010    1:04    ABFAHRTSSCAN
FRANKFURT, DE    06.05.2010    13:18    ANKUNFTSSCAN
RICANY U PRAHY, CZ    06.05.2010    7:15    ABFAHRTSSCAN
RICANY U PRAHY, CZ    05.05.2010    20:11    HERKUNFTSSCAN
SHANGHAI, CN    04.05.2010    15:14    AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
   04.05.2010    15:07    AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
CZ    07.05.2010    2:38    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Tasche(?):
BAMBERG, DE     07.05.2010     9:54     DIE SENDUNG WIRD ZURÜCKGEHALTEN, BIS ALLE ZUGEHÖRIGEN PAKETE ANGEKOMMEN SIND / DER ABSENDER VON UPS KONTAKTIERT
   07.05.2010    6:49    ZIELSCAN
   07.05.2010    3:48    ANKUNFTSSCAN
FRANKFURT, DE    07.05.2010    1:04    ABFAHRTSSCAN
FRANKFURT, DE    06.05.2010    13:18    ANKUNFTSSCAN
RICANY U PRAHY, CZ    06.05.2010    7:15    ABFAHRTSSCAN
   06.05.2010    0:35    HERKUNFTSSCAN
CZ    07.05.2010    2:38    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Akku/BT-Mouse?:
EINDHOVEN, BEST, NL     07.05.2010     10:30     ABFAHRTSSCAN
   07.05.2010    6:25    HERKUNFTSSCAN
CZ    07.05.2010    2:38    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

EINDHOVEN, BEST, NL     07.05.2010     10:30     ABFAHRTSSCAN
   07.05.2010    6:25    HERKUNFTSSCAN
CZ    07.05.2010    2:38    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Ganz schöne Weltreise machen meine 4 Pakete.   An den 25Euro wird UPS nicht viel verdienen.

Gruß
Internetheini

Friedel-spa

Hallo,
ich warte bereits seit dem 16.04.2010. Statusänderung am 26.04.2010 - Unerwartetes Ereignis außerhalb UPS Kontrolle. Am 04.05.2010 wurde lediglich die mitbestellte Logitech-Maus geliefert, von dem betsellten Inpiron 11z noch immer keine Spur.

Gruß
Friedel

De Graf

Hallo Leute!
So wie die meissten hier schaue ich fast minütlich auf die Statusänderungen.
Bin aber leider erst bei dem hier angelangt:

SHANGHAI, CN     10.05.2010     17:13     AGENT-ABHOL, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTNG / UPS INTERNE AKTIVITÄT
   10.05.2010    17:05    AGENT-ABHOLUNG, UNTERWEGS ZU UPS-EINRICHTUNG
DE    11.05.2010    2:43    RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Wie ist die Erfahrung... sind 3 Tage realistisch?
Ich halte euch auf dem Laufenden... :-)

Gruß
De Graf

Foran

@DE Graf   Ich denke mal, dass Du dein Notebook morgen erhältst....also noch vor dem Feiertag.
Deine Lieferung wird heute abend in Europa eintreffen und bis morgen den Zielort erreichen und dann in die Auslieferung gehen,

Gruß
Foran

De Graf

Hm... wünschen würde ich es mir ja schon... doch geht das wirklich so schnell - da bin ich ja mal gespannt. Bis jetzt hat sich noch nichts getan :-)

Gruß
De Graf

Friedel-spa

Hi,

bin etwas grfrustet - hab das Notebook immer noch nicht erhalten.
UPS Status:
SHANGHAI, CN  26.04.2010 16:33 UNERWARTETES EREIGNIS AUSSERHALB UPS KONTROLLE

Werde mittlerweile das Gefühl nicht mehr los, dass hier was oberfaul ist.

So long ..............

Internetheini

Du hast mein Mitgefühl.   Auch wenn sich die meissten, nachdem ihr Schleppi da ist, nicht mehr hier blicken lassen.   :-\

Tolotos

Quote from: Internetheini on May 13, 2010, 15:49:41
Du hast mein Mitgefühl.   Auch wenn sich die meissten, nachdem ihr Schleppi da ist, nicht mehr hier blicken lassen.   :-\

Ich habe vom 26.03. bis zum 03.05. auf meinen Laptop warten müssen. Es kann also durchaus schonmal länger als 1 Monat dauern. Das Problem ist eben UPS - die sind leider nicht sehr kompetent oder kundenfreundlich mit ihrer langen Lieferzeit.

Worauf man achten sollte: Lieferungszeit entweder von der UPS Seite drucken oder vom UPS Mann eine Bestätigung verlangen. Grund: Die Garantiezeit fängt meist schon früher an, bzw. bevor der Laptop geliefert wurde.

Ausserdem ist es möglich einen Rabbatt in Höhe von 5% des Kaufpreises zu bekommen bei einer Verzögerung über der vorraussichtlichen Lieferzeit hinaus. Bei mir waren es immerhin 72 Euro, die ich sofort überwiesen bekommen habe.

Ich hoffe das hilft dem vom 26.04. weiter... ist natürlich doof solange zu warten.  :'(

misses_frost

Wenn da seit heut morgen steht "wird zugestellt", kommt das Notebook dann heute noch an? Morgen müsste ich nämlich Uni blaumachen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview