News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A522 (Clevo W350ET) Notebook

Started by Redaktion, August 07, 2012, 10:08:04

Previous topic - Next topic

Rob12

Hallo, ich überlege jetzt schon seit 2 Wochen, was ich mir für ein neues Notebook kaufen soll. Die Auswahl ist sehr groß und man verliert schnell den Überblick. Habe bisher ein Dell Insperion 15r mit i3 M370 2,4 GHz und einer ATI Radeon HD 5650.
2 Dinge gefallen mir jetzt nach 2 Jahren wo ich das Dell book habe nicht wirklich, einmal wird es relativ warm/heiß auf der Tastatur und im linken Bereich, wenn man lange spielt. Zur Zeit spiele ich oft WoT ein online Game, und selbst bei diesem Spiel was jetzt nicht mit aktuelle Game Hits zu vergleichen ist, ist die Gameperformence eher mittel. Das wäre die zweite Sache die mich stört.
Also das Dell wird mein Sohn erben und für mich soll ein neues ran. Mein Budget liegt ca. zwischen 1000-1200 Euro. Diese Summe hat sich so ergeben, wenn man sich auf die Suche nach einen Gaming Notebook macht und die verschiedensten Testberichte liest. Bin jetzt irgendwie bei Schenker gelandet und würde das A522 in Erwägung ziehen.
Ich möchte ein Gerät mit gutem Display, was nicht zu heiß wird, aber trotzdem eine gute bis sehr gute Gaming Performence hat.
Verwendungszweck: Internet surfen, ein wenig Office, Spielen (nicht zwingend die aktuellsten Games mit höchster Grafikeinstellung, ab und zu ein Film sehen.
Hättet ihr Vorschläge für die Konfiguration für mich, der Preis kann auch unter 1000 landen, aber mehr wie 1200 sollte es nicht werden.

Danke und Gruß
Rob  :)

Loksi

Das Topangebot A522

mit 1600x900 Display
8GB Ram
N-6235 W-Lan
Win7 64bit Pro

für 1099€
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Rob12

@Loksi
Hast du dir dieses oder so ähnlich selbst auch zugelegt? Wenn ja, wie ist dein Urteil?

Loksi

Urteile bzw Erfahrungen gibts hier genug

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,38135.0.html
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,38700.0.html
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,38287.0.html

werde mir aber auch ein A522 zulegen.
Schanke noch zwischen dem A502 und A522.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Rob12

Danke für die links. Das hört sich ja alles sehr positiv an, und stimmt ein optimistisch. Mal sehen wann es soweit ist, und ich auch ein Schenker besitze.

Darius

Hallo,my SN
Hallo liebe Gäste und Moderatoren
Bitte mich zu entschuldigen wenn meine Frage nicht hierhin gehört doch warte ich mit nen aufhgeschlossenem Schenker Clevo 860 cu i7 620m,auf ne Antwort da mir beim staub entfernen des Gerätes eine geklebte schwarze plastikblende in innere seite auf die Prozessorkühleinlass aufgefallen ist.
Hätte daher ein paar fragen die mir durch dem kopf schnell rasen und eine gewisse gemütlichkeit gnadenlos weg jagen.
Ist es extra da verbaut worden?Spielt eine bestimmte Rolle dar?Hindrt die kühlung des Prozessor nicht?
Oder aber ist es aus versehen da gelassen worden?Soll ich es weg nehmen oder nicht?
Ich bitte sehr um ein baldmöglichstem Antwort und bedanke mich rechtherzlich.


chankoedo

#81
Also ich habe auch ein W860CU von Schenker und es ist in der Tat so, dass einer der beiden Lufteinlässe auf der Bodenplatte mit einer runden Plastikfolie abgedeckt ist. Das ist, wie mir gesagt wurde, so gewollt.

Darius

Danke sehr,hab Schenker angerufen da ein numer sicher gehen wollte, würde mir die gültigkeit deiner Antwort bestätigt und bin dankbar dafür,Antwort und gültigkeitsbestätigung zugleich.
Ich denke es wurde durch diese blende versucht ein luftströmung durch das ganze,mainboard wie fp.und ram module  :)  zu erzeugen.

Danke nochmal.

XMG Community

Quote from: Darius on January 07, 2013, 14:13:08Ich denke es wurde durch diese blende versucht ein luftströmung durch das ganze,mainboard wie fp.und ram module  :)  zu erzeugen.

Korrekt.

(Gültigkeitsbestätigung #2)
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Jayjay

muss ehrlich sagen der barebone gefällt mir aber ich werde den wohl eher bei one.de kaufen. ist der selbe und in meiner konfig mit i5 3210 und 1x8gb1600mhz ram und ner kleinen 500gb hdd einfach mal so 200€ günstiger als der schenker,zu mal es zur zeit keine möglichkeit gibt nen i5 ins a522 einzubauen und 1150 flöckchen sind mir einfach zu teuer für nen laptop!

Loksi

Wie kommst du mit i5 und 500er HDD auf 1150€ ???

Vergleich auch die Garantie. Ich glaub bei One kostet die extra.

Annsonsten haben beide einen guten Ruf.
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

jayjay

die 1150 kostet es ja wegen der nicht vorhandenen möglichkeit den i5 und nur ne 500gb hdd einzubauen im scenker ist für das geld ein i7 ne ssd und noch ne 750gb hdd drin :)
und das ist mir zu teuer :D
btw wenn man das alles i7 usw bei one einbaut ist es bei one günstiger ;)

SCARed

IIRC gibt es aber bei one keine möglichkeit, ein 1600x900er display zu bekommen. FullHD empfinde ich bei 15'' einfach als unpassend. aber das ist natürlich geschmackssache.

Melanie

Kann ich das Gerät mit einem 2. Monitor laufen lassen bzw. unterstützt die Grafikkare Dualmonitor? Sehe dort nur einen VGA anschluss. Mein Monitor hat aber einen DVI ausgang..

Florian Glaser

Quote from: Melanie on February 02, 2013, 12:30:47
Kann ich das Gerät mit einem 2. Monitor laufen lassen bzw. unterstützt die Grafikkare Dualmonitor? Sehe dort nur einen VGA anschluss. Mein Monitor hat aber einen DVI ausgang..

Das Gerät hat einen HDMi-Ausgang. Hol dir einfach einen HDMI-auf-DVI-Adapter oder gleich ein passendes Kabel. Beispiel:

http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359808253&sr=8-1

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview