News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A522 (Clevo W350ET) Notebook

Started by Redaktion, August 07, 2012, 10:08:04

Previous topic - Next topic

XMG Community

Hallo Baumgarten,

ein Anschluss an zwei Monitore ist nur möglich, wenn du auf das interne Display verzichtest.
Ansonsten wird es ab 1. November ein neues Topangebot für das XMG A522 geben - außerdem wird das XMG A722 dann auch mit Studentenrabatt angeboten.

MfG
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Das Novemberangebot zum A522 ist echt der Hammer 8).
Würd am liebsten sofort zuschlagen   ;D:
Allerdings würde ich einen i5 bevorzugen, da ich fast nur zocken möchte :-\.

Mal sehn wie lange ich noch warten kann ;)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Ich kann mich irren, aber als ich gestern das Topangebot A522 mit i7 3630 mit der gleichen Zusammenstellung verglichen habe, waren fast 100€ unterschied zum Topangebot.
Heute mit i5 3210 ist das Topangebot ca 25€ Euro teurer gegenüber einer "normalen" Zusammenstellung.

Hät ich nur gestern bestellen können :(
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

bali

Hallo zusammen,

bin grad am schwanken zwischen dem one (K56.2O) und dem schenker notebook (A522).

Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Modellen in der gleichen Konfiguration?

Das one ist in meiner konfiguration knappe 100€ günstiger. Jetzt hab ich vom Novemberangebot bei schenker gelesen und es nicht auf der mysn-hp finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
bali

XMG Community

Quote from: Loksi on November 02, 2012, 09:05:29
Ich kann mich irren, aber als ich gestern das Topangebot A522 mit i7 3630 mit der gleichen Zusammenstellung verglichen habe, waren fast 100€ unterschied zum Topangebot.
Heute mit i5 3210 ist das Topangebot ca 25€ Euro teurer gegenüber einer "normalen" Zusammenstellung.

Hät ich nur gestern bestellen können :(

Dann hätten wir den Auftrag nicht bestätigen können. ;(

Das Topangebot November für XMG A522 wurde jetzt endgültig korrigiert. Der Preis liegt jetzt wieder (mit Windows) knapp unter dem Normalangebot, dabei sind übrigens bereits 24 Monate Garantie inbegriffen.

Hier der Link zum Topangebot:
http://www.mysn.de/shop_asp/?fwlink=fwDIRECTPRODUCT&prodnr=XMG-A522-TOP
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

QuoteDann hätten wir den Auftrag nicht bestätigen können. ;(

Schade, war ein unschlagbarer Preis  :(

Ein Lob an eure Leute vom Support für ihre schnellen Antworten. 8)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Umot007

Hier eine Frage zu dem Schenker A522 Notebook. Ich möchte mir dieses bald kaufen und möchte wissen, ob die Verarbeitung des Notebooks gut ist und ob es mit einer 128 GB SSD von intel und einer 750 GB als zweite Festplatte und einem i7-3630QM und der Grafigkarte Nvydia GTX 660M 2048Mb und einem CD Laufwerk wirklich seinen Preis (1.106 € ) wirklich wert ist.
Danke im Vorraus,

Mit freundlichen Grüßen,

Umot007 ;D

Der_Failer_1009530

Hallo Eine Frage, ich möchte mir das A522 kaufen und möchte nun eure Meinungen wissen, nicht nur die vom Test, sondern auch die, die dieses Notebook schon länger nutzen. Also, wie findet Ihr es? Ist es schnell? Ist es stabil? Ist es zu teuer? Ist es gut? Ich habe es konfiguriert mit einem i7-3630QM und der Nvydia GTX 660M und einer Intel SSD 128 GB als 1. Festplatte und als 2. Festplatte eine 750 Gb Seagate Momentus Festplatet und ach ja, als Display den Full HD ausgewählt. Den Rest habe ich so gelassen (cd/DVD Laufwerk, kein UMTS, Intel Centrino Wlan/LAN, Tastatur, Garantieverlängerung auch so gelassen, kein Betriebssystem (habe ein Windows 7 professional 64 bit rumliegen), keine Treiberinstallation, keine Software, kein Zubehör. Das alles zusammen kommt dan mit 19 % MwSt. auf 1.105,00 Euro. Also, bitte antwortet mir und schreibt, ob ihr das A522 empfehlen könnt.

MfG,
Der_Failer_1009530

Igor

#69
Moin auch, werte Gäste.

Alle Meinungen sind subjektiv, deshalb sind Fragen wie "ob es ... wirklich seinen Preis ... wirklich (sic!) wert ist" auch nur begrenzt sinnvoll. Vor allem dann, wenn keine weiteren Angaben zum gedachten Verwendungszweck eines Notebooks mitgegeben werden - das führt dann z.B. den allseits geschätzten Hræsvelgr dazu, erst mal grundsätzlich Gaming-Ambitionen zu unterstellen ;).

Wie dem auch sein, ich selbst habe seit drei Wochen ein A522 (siehe Sig) und bin bislang sehr zufrieden. Die Kombinationsmöglichkeit an sich ist bei den Barebones (Clevo/MSI) für mich ein großes Plus, und insbesondere das A522 hat mich mit seiner Schnittstellenausstattung, den zwei HDD-Bays, dem Display und der CPU/GPU-Kombination überzeugt.

Die Leistung steht bei meiner Konfiguration außerhalb jeder Frage - für meine subjektiven Ansprüche, i.e. als Entwicklungsmaschine. Das eine oder andere semi-aktuelle Spiel habe ich auch kurz angestartet und fand auf FullHD alles flüssig. Die Geräuschkulisse ist im niedrigen Lastbereich sehr angenehm, bei Hochlast (CPU/GPU) setzt der Lüfter nachdrücklich ein, bleibt aber niederfrequent und erzeugt eher ein Rauschen als ein Sirren, das mich mehr irritieren würde. Die Tastatur ist auch für Zehnfingerschreiber angenehm zu bedienen, das Touchpad ist nicht ganz so glorreich, aber besser als ich nach den Testberichten befürchtet hatte. Das FHD-Display ist natürlich rattenscharf und für ein TN absolut Ok was Farben und Blickwinkel angeht.

Die allgemeine Verarbeitung finde ich gut - allerdings ist das Gehäuse halt aus Plastik und nicht aus Alu oder Magnesium, das muss einem klar sein. Stabil - gemeint ist hier vermutlich die Software/Treiber/Firmware-Situation, nicht die Mechanik - ist es bei mir auch.

Ob das Gerät jetzt "schnell", "zu teuer" und "gut" ist hängt dann wohl doch von der genauen Konfiguration und der Erwartungshaltung des Nutzers ab und ist so unmöglich zu beantworten. Schaut halt in den einschlägigen Preisportalen nach und vergleicht es mit anderen Modellen (ASUS, Acer, MSI, HP, Lenovo, ...) in passender Konfiguration.

Mein Fazit also: Aus meiner subjektiven Erfahrung kann ich das Clevo W350ETQ respektive das Schenker XMG A522 sehr empfehlen, und es hat meine Erwartungen bislang sehr weitgehend erfüllt. Ob die genannte Kombination aus i7-3630, Intel-SSD und Seagate HDD nebst Kleinkram eure Erwartungen erfüllt - wer will das sagen?  :-\

Grüße
Igor

P.S.: Seid ihr jetzt wirklich zwei verschiedene Personen mit zufällig identischer Wunschkonfiguration oder doch ein Gast mit gespaltener Persönlichkeit? >:D
ASUS M50SA (2008)
15,6" | C2D T9300 | 4GB RAM | 320GB HDD | HD3650 | WSXGA+ | eSATA | BluRay | FPR

XMG A522 (2012)
15,6" | i7-3740QM | 16GB RAM | 256GB SSD | 1TB HDD | GTX660M | FHD | eSATA | BluRay | FPR

XMG PRO 15M19
15,6" | i7-9750H | 32GB RAM | 2x1TB SSD | 1,5TB HDD | RTX2060 | FHD | TB3

Milo

Quote from: Der_Failer_1009530 on November 06, 2012, 17:35:28
Hallo Eine Frage, ich möchte mir das A522 kaufen und möchte nun eure Meinungen wissen, nicht nur die vom Test, sondern auch die, die dieses Notebook schon länger nutzen. Also, wie findet Ihr es? Ist es schnell? Ist es stabil? Ist es zu teuer? Ist es gut? Ich habe es konfiguriert mit einem i7-3630QM und der Nvydia GTX 660M und einer Intel SSD 128 GB als 1. Festplatte und als 2. Festplatte eine 750 Gb Seagate Momentus Festplatet und ach ja, als Display den Full HD ausgewählt. Den Rest habe ich so gelassen (cd/DVD Laufwerk, kein UMTS, Intel Centrino Wlan/LAN, Tastatur, Garantieverlängerung auch so gelassen, kein Betriebssystem (habe ein Windows 7 professional 64 bit rumliegen), keine Treiberinstallation, keine Software, kein Zubehör. Das alles zusammen kommt dan mit 19 % MwSt. auf 1.105,00 Euro. Also, bitte antwortet mir und schreibt, ob ihr das A522 empfehlen könnt.

MfG,
Der_Failer_1009530

Kommt drauf an was du damit machen möchtest.
Rein für Spiele, Office usw. könntest du Geld sparen indem du den kleinsten i5 wählst, der reicht dafür aus. Empfehlen würde ich da eher das Upgrade beim WLAN von 2230 auf 6235 (natürlich nur wenn du viel WLAN nutzt).
Full HD Display halte ich persönlich bei 15,6" ebenfalls zu viel. Schrift zu klein im Desktop und in Games muss mit der GTX 660M bald für hohe Einstellungen die Auflösung runtergeschraubt werden.

Loksi

Was für eine Schnittstelle ist das UMTS/LTE Modul eigentlich?
Und kann man da auch etwas anderes anschließen?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Das UMTS-Modul ist per Mini-PCI angeschlossen. Ein anderes Modul (mSATA, TV-Karte usw.) kann dort nicht angeschlossen werden. Die Belegung der Pins lässt keine andere Nutzung zu.
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Loksi

Gibt es eine Möglichkeit das A522 oder A502 auch ohne RAM zu bestellen?
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

XMG Community

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview