News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A522 (Clevo W350ET) Notebook

Started by Redaktion, August 07, 2012, 10:08:04

Previous topic - Next topic

Ganerboy234567

Ich kann mich nicht entscheiden welches notebook ich mir holen soll  http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/schenker+notebooks/+xmg+gaming/xmg+a+serie/schenker+xmg+a522+adv+4oj+gaming+notebook oder http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/gaming+serie/msi+ge60+i760m281fd+gaming+notebook Bräuche Hilfe!

Hræsvelgr

Das ist ne glaubensfrage... ob man clevo oder MSI bevorzugt.
Ich für meinen teil bin Clevo-fan. Stehe eher auf schlicht und unauffällig. MSI sieht öfter etwas billiger aus (hab schon ein paar live gesehen)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Niko

Moin Notebookcheck und -leser! Ich hoffe ihr könnt folgende Frage beantworten: ich benötige unbedingt einen ExpressCard Anschluss um eine externe Graka anzuschließen. Meint ihr, es besteht die Möglichkeit, einen Adapter in den mPCIe Slot zu packen und das Kabel nach draussen zu verlegen? Noch besser wäre es, den für mich obsoleten CardReader zu entfernen und dort den Adapter zu platzieren- oder zumindest das Kabel durchzuführen? Bin für jede Hilfe dankbar!

Niko

PS: Ich kann auch auf die BlueRay DVD Combo verzichten, wenn das was bringt..

Oxygen

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein A522 zu kaufen.
Meine Frage ist, ob es aufgrund des beschnittenen Turbos und der Wärmeentwicklung sinnvoll ist anstelle eines i7-3630qm einen i5-3830m zu nehmen.
Bekomme ich damit geringere Temperaturen und eventuell sogar aufgrund des höheren Basistaktes eine leicht verbesserte Spieleperformance?

SCARed

IMHO dürfte der unterschied bei beiden punkten nur marginal sein. klar, die TDP unterscheidet sich um 10 W. aber ich schätze, im alltag beim spielen wird der unterschied deutlich geringer sein.

was die spieleleistung angeht: in den allermeisten spielen sollte man schon einen kleinen vorteil mit dem schnellen i5 haben. da aber eh fast immer die grafikkarte limitiert, würde ich das unter vernachlässigbar abhaken. dann lieber in der handvoll spiele, die mit einem echten vierkerner besser laufen (Guild Wars 2 ist ein paradebeispiel, Mechwarrior Online fällt mir auch noch ein) den vorteil mitnehmen. oder gleich beim "basis"-i5 bleiben, dem i5-3210M. und das geld in eine SSD investieren ...  ;D

Oxygen

Danke für Deine Antwort!
SSD kommt sowieso rein.  ;)
Ich habe mir als Ziel eine Summe von 1100-1200€ (ohne OS) gesetzt.
Dadurch hätte ich noch ~100€ Luft um ein kleines Extra einzubauen.
Wenn der Proz nicht viel bringt, die GraKa nicht geändert werden kann, mehr als 8GB Speicher für mich wohl auch nicht viel Sinn ergeben, mir 250/256 GB SSD erstmal reichen (und ich ja noch einen weiteren Steckplatz zur Verfügung hätte) und ich keine Blu-rays schaue müsste ich zur Not wohl mit einer geringeren Summe leben.  ;D
Jetzt muss ich eigentlich nur noch den "besten" Reseller finden.

Georgi

Hallo zusammen,
weiß jemand ob man die turbo beschneidung beim A522 umgehen kann, oder ob sie bei den aktuell angebotenen A522 noch vorhanden ist?

SCARed

die ließe sich nur durch ein anderes BIOS umgehen und da existiestiert meines wissens nach nichts.

aus dem gleichen glund: ja, die A522 werden noch (immer) mit einem BIOS ausgeliefert, welches den turbo deaktiviert.

GAST

Hallo Community,
ich bin auch einer von denen, die zwischen dem y580 und dem a522 schwanken, vorallem weil ich max. 800 euro ausgeben will und doch ein gutes Gerät zum zocken erwarte (Spiele auf mittelere Einstellung ok, da Gelegenheitszocker..gta5 :o) Beide NBs entsprechen von den Fakten her meiner Vorstellung.

Irgendwie scheint es aber  nicht mehr möglich zu sein bei mysn.de das  15" 1600*900 Display auszuwählen, stattdessen wird einem nur das Full-HD (1920*1080) angeboten?!
Kann man das  nicht ändern?

Allgemein kann ich mich nicht entscheiden, was für ein Multimedia-NB ich wählen soll.
Ich hab mich mittlerweile durchgearbeit von den Acer V3 571G- Modellen bis zu der  asus n-reihe und paar anderen NBs. Für 800 euro ein NB zu bekommen, der spielttechnisch etwas drauf hat, 15" usw, außen nicht zu unstabil, verlaesslich.

hier ist zb der lenovo y580
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaPad-Y580-M7783GE-Gaming-Notebook-mit-Full-HD-GTX660M-Windows-8-/400357995453?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item5d373233bd

beim a522 auf 800 zu kommen  scheint auch unmöglich....HILFE




Loksi

Quote from: Georgi on July 22, 2013, 13:38:51
Hallo zusammen,
weiß jemand ob man die turbo beschneidung beim A522 umgehen kann, oder ob sie bei den aktuell angebotenen A522 noch vorhanden ist?

Also irgendwo auf notebookcheck.com gibt es einen Link für ein BIOS ohne CPU Bremse für das A522 und A502.
Ich weiß nur nicht mehr wo. Allerdings ist das kein offizielles BIOS und auf eigene Gefahr.

@Gast wegen dem Display einfach mal ne Mail zum Schenker Support
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Gast

Its me AGAIN:D...hab die von Schenker kontaktiert und das mit dem Display ist wohl nicht möglich (Auslaufmodell):(
trotzdem  hätte ich noch eine Frage: Kann man den Prozessor irgendwann dann aufbessern bzw. upgraden? z.b auf i7 ... sollte ich ein i5 auswählen.

Ps.: Alternative NB könnte ihr mir nicht vorschlagen ?:-\
für 800 euro


thx
power to the people
eas- sports its in the game
Sparta!!! usw

Gast

Servus. Ich habe kurz vor Auslauf noch ein A522 mit Topausstattung für nen Spitzenpreis ergattert. Leider sind die Lautsprecher eine Zumutung. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu ersetzen?
MfG

Gast

Kann dir leider keine Antwort geben, würde aber gerne wissen wie lange  das Ganze bei dir gebraucht hat... bis das Gerät eingetroffen ist.

Wäre auch nett, wenn du schreibst würdest, was du bist jetzt von dem NB hältst.:)

dank dir;)

AV

hi,

ich hab mein A522 endlich bekommen, jedoch ist mir aufgefallen das:

1. Das Gehäuse eher Grau ist, obwohl mattschwarz angegeben ist ( soll das etwas mattschwarz sein?)

2. In den technischen Details ein Blueray brenner angegeben ist.. auf dem Sticker steht nur DVD RW DL....will die wartungsklappe noch nicht aufmachen...muss da nicht blueray stehen?


Wll di

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview