News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware M17x R3 (GTX 460M, i7-2630QM) Notebook

Started by Redaktion, February 05, 2011, 12:14:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Benchmark-Killer. Mit pfeilschneller SSD, Sandy Bridge Quadcore und rasanter GDDR5-Grafik schiebt sich das M17x R3 auf die vorderen Plätze der Gaming Boliden. Erfahren Sie, warum auch die Laufzeiten gut sind.

http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M17x-R3-GTX-460M-i7-2630QM-Notebook.45575.0.html


Crysis Fan

#1
über 19 FPS in Crysis auf Sehr Hoch in 1920 x 1080, das kann nicht stimmen oder ist der neue Treiber so viel besser

13 FPS (259.XX) vs 19 FPS (266.08), aber im Test selber steht 15 FPS, in der Tabelle darunter 19 FPS? was nun. 19 FPS wären vorstellbar bei einer GTX 470M oder GTX 460M OC @ 800 MHz Chip, 1600 MHz Shadertakt, aber nicht mit normalen Takten.

Ich frage nur, da ich denke das beim Test was nicht stimmte, wie damals mit den Toshiba Notebook mit GTX 460M, wo auf einmal in Crysis GTX 480M Leistungen entstanden. Entweder Nvidia mogelt mit dem Treiber oder die alten waren null auf die GTX 400M Optmiert.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

mertl

Interessant, dass doch mal Notebooks mit NVIDIA Optimus, leistungsfähiger Grafikkarte und den neuen i7 CPUs kommen. Mich würde mal ein Test des One D90 interessieren. Weiß jemand welche Barebones One verwendet?

Bomoogo

Wird es einen Test mit der ATI 6970M geben?
Vor allem die Akkulaufzeit würde mich bei dieser Grafikkarte interessieren.

DerBecks

Quote from: mertl on February 05, 2011, 15:32:57
Interessant, dass doch mal Notebooks mit NVIDIA Optimus, leistungsfähiger Grafikkarte und den neuen i7 CPUs kommen. Mich würde mal ein Test des One D90 interessieren. Weiß jemand welche Barebones One verwendet?

Also mein letztes Notebook von One basierte auf dem Compal KHLB2. Davor hab ich aber auch schon einen mit Asus drin
bekommen, die scheinen munter zu wechseln, was sie halt gerade günstig bekommen.

Klaus Hinum

#5
Das von dir verlinkte dürfte auf einem Clevo Barebone basieren
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Makla

Weiß hier jemand, ob auch der 15-Zöller ein "Facelift" bekommen wird? =)

Ente

Schade, viel zu teuer.

Gibt es vergleichbare Notebooks (Sandy Bridge, GTX460M oder höher, Optimus [!], FHD) zu einem Preis um ca. 1500€ bis max. 1800€? Ich möchte mir so ein Teil konfigurieren können, ich brauche keine SSD, 17" müssen es auch nicht sein, OS ist schon vorhanden... da spart man allein an diesen Teilen mindestens 500€ (15" statt 17" -> 100€, Hybrid oder normale HDD statt SSD in _der_ Größe -> 300€+, kein OS statt Win7 HP 64-Bit -> 100€).
Sehr schade das Ganze.
Und leider der defekte Intel Chipsatz -.-'

Klaus Hinum

Du kannst bei Dell am Telefon oft mehr konfigurieren als im online Shop erhältlich ist.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dudu

Warum um Gottes Willen streichen mittlerweile alle Hersteller den ExpressCard-Schacht.
Das solltet ihr viel stärker bemängeln und mit Punkteabzug bestrafen.
Da kommen die Notebooks nun endlich von der Leistungsfähigkeit als Desktopreplacement in Frage, und dann so was.
Für mich ist ein Notebook ohne ExpressCard-Schacht keine Option.

Klaus Hinum

fehlender ExpressCards Schacht wird wie so viele andere Ports in der Anschlusswertung mit weniger Punkten bewertet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dudu

Na ja,

der eine oder andere Prozentpunkt weniger bei der Konnektivität (hier 84% und damit viel zu hoch!!) fällt doch in der Summe gar nicht mehr ins Gewicht.
Der fehlende ExpressCards Schacht sollte vielmehr DICK und FETT als Minuspunkt unter der Überschrift 'Contra' auftauchen.

42

Quote from: dudu on February 08, 2011, 12:15:31
Na ja,

der eine oder andere Prozentpunkt weniger bei der Konnektivität (hier 84% und damit viel zu hoch!!) fällt doch in der Summe gar nicht mehr ins Gewicht.
Der fehlende ExpressCards Schacht sollte vielmehr DICK und FETT als Minuspunkt unter der Überschrift 'Contra' auftauchen.

nur weil dir der slot fehlt, heißt das noch lange nicht, dass das bei allen anderen automatisch auch so ist. mir fehlt er z.b. überhaupt nicht, alles was ich brauche, kann ich anschließen. (hdmi/vga, 4xusb, surround-audio).

mit der gleichen begründung, mit der du deutlich weniger % verlangst, könnte ich auch 100% verlangen. ;)

Markus@Dell

Hallo,
der Kartenslot ist im Consumer Bereich heutzutage bedeutungslos geworden. Deshalb verschwindet er bei neuen Modellen. Für welche Karten würdest Du ihn noch einsetzen wollen?

Im Business-Bereich ist er für Speziallösungen noch sinnvoll, dort haben wir ihn weiterhin. In einigen Modellen bieten wir sogar noch die alten PCMCIA Slots an, die für bestimmte Großkunden ebenfalls noch wichtig sind. Generell ist es immer eine Sache der Nachfrage.
Gruß
Markus

dudu

In meinem aktuellen Rechner nutze ich ihn z.B. mit einer TV-Karte, einer USB3-Erweitzerungskarte zur Befeuerung einer externen HDD und mit  einem Chipkartenleser.
Gerade für den Chipkartenleser finde ich diese Lösung sehr gut, da ich kein externes USB-Gerät mit-schleppen will.
Und Consumer Bereich hin oder her, bei Preisen jenseits der 2000€ und bei einem 17" Gerät sollte so ein Slot doch allemal noch drin sein.


42: Das ist ja mal eine schwache Aussage. Das kann man auch genauso-gut umgekehrt sehen. Nur weil du ihn nicht brauchst, soll das auch anderen so recht sein?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview