News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell Easynote TJ75 Notebook

Started by Redaktion, March 15, 2010, 16:04:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming für Preisbewusste. Ende 2009 sicherte sich Packard Bells TJ65 für 580 Euro einen Platz unter den interessantesten Notebooks. Jetzt legt der Hersteller eine aktuelle ATI HD5650 nebst Core i5 nach und erhöht den Preis nur um 100 Euro. Hat die Acer-Tochter in dicke Hardware investiert aber an anderen Stellen gespart?

http://www.notebookcheck.com/Test-Packard-Bell-Easynote-TJ75-Notebook.26615.0.html


interessent91

Das Gerät finde ich in der Konfiguration mit der ATI 5650 nirgends mehr. Stattdessen ist eine 5450 verbaut. Ist der Unterschied groß?

Florian Glaser


Wolfgang

Sehr interessanter Bericht - danke dafür.
Obwohl ihr mich damit ganz schön in Gewissensnöte bringt  ;)
Hatte mich eigentlich schon für den Samsung R580 entschieden.

2 Fragen hätte ich noch:
a) Ist die Verarbeitung des TJ75 tatsächlich 13% besser als die des Samsungs  :o ? Das wäre in meinen Augen schon ein enormer Unterschied...
b) wie auch "interessent91" finde ich das Gerät nirgends. Der "TJ75-JO-083GE" scheint die gleichen Komponenten zu nutzen, oder übersehe ich hier etwas?

Viele Grüße
Wolfgang

Tamer

Ich habe das selbe Notebook für den selben Preis bei einem Anbieter gefunden,
nur die Grafikkarte ist eine ATI HD 5750 mit 512 MB.
Sollte ich mir lieber die kaufen? Ist die Grafikkarte nicht besser
als eine 5650 ??

Bitte um schnelle Antwort. Brauche guten Rat.

Florian Glaser

Falls unsere Informationen richtig sind

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5750.23076.0.html

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5650.23694.0.html

und die HD 5750 (G)DDR3-VRAM und nicht GDDR5-VRAM hat, dürfte der Performance-Unterschied sehr gering sein, da die restlichen Werte der Grafikkarte ansonsten sehr ähnlich sind.

Thomas2605

Ohne Frage gutes Notebook für den Preis!

Aber 100€ unter Marktpreis wage ich zu bezweifeln!
Mein Acer 5740G mit i5 430, HD5650, 500GB Platte und Blue Ray LW habe ich für 699 im MM erstanden!
Denke das ist ziemlich gut vergleichbar!

Thomas2605

Quote from: Florian Glaser on March 17, 2010, 12:54:02
Falls unsere Informationen richtig sind

und die HD 5750 (G)DDR3-VRAM und nicht GDDR5-VRAM hat, dürfte der Performance-Unterschied sehr gering sein, da die restlichen Werte der Grafikkarte ansonsten sehr ähnlich sind.

Das ist ein Auszeichnungfehler des Anbieters! Die HD5750 hätte nicht nur 512MB Speicher! Der Anbieter dürfte eine HD5470 meinen!

fabi-..

wo gibts den denn für 699 euro zu kaufen.. hab ihn mal bei notebooksbilliger.de gesehen, aber dort ist er ausverkauft. oder es gibt ihn nur noch mit ner kleineren festplatte.
würde mich freuen, wenn mir das jemand sagt. danke

imi

Hallo!

Mich überrascht der Test. 85%?

Vor ein paar Tagen bestellte ich ein TJ75-JO-081GE. Leider bin ich schwer enttäuscht worden und hab es zurückgesandt.
Die Leistung an sich ist Spitze und ich hab mich gefreut wie nix. Nach dem Starten von Photoshop Elements, welches schon installiert ist, fiel mir allerdings ein hochfrequentes Fiepen/Kratzen auf. Na toll, Störgeräusch aus den Lautsprechern. Dieses Phänomen ist auch schon des öfteren in Foren beschrieben worden.
Wieder ein wenig später kam ein neues Geräusch dazu, hörte sich nach Button-geklicke an. ;) Es trat nicht permanent auf, aber wenn dann ca. 5 mal die Minute. Es ist die Festplatte. Nervig! Dazu noch das miese Display.
Ich hoffe die Fehler sind nur Serienschwankungen.

Nachdem ich nun den Test der Vaio E-Serie gelesen habe, kann ich wohl meine Hoffnung begraben ein gutes günstiges Notebook zu finden.
Wollte eigentlich nicht wieder den 3fachen Preis zahlen. :)

Gruß Imi

Puggi

Der Bericht war super, dennoch frage ich mich, nach einigen Minuten googeln, wo es denn ein solches Notebook zu kaufen gibt, da ich selber nirgendwo ein Angebot finde.

MfG Puggi

Tamer

Wäre so dankbar wenn mir jemand einen link für den Kauf den notebooks geben könnte. ich finde nirgend dieses notebook.

Wolfgang

Schätze, dass ist 'ne virale Marketingkampagne von Packard Bell und notebookcheck.com hat sich das Einzige dieser Marketingserie andrehen lassen  ;D

Mickey321

Hallo,

leidr ist das NB nicht mehr bei den grossen Preisvergleichen gelistet. Ich kann jedoch bestätigen, daß es sich hierbei um ein sehr gutes Angebot gehandelt hatte. Nur Akkulaufzeit könnte besser sein und der Lüfter leit leiser. Sonst aber TOP!!

Mickey321

Puggi

Aber wo kann ich das Notebook denn dann kaufen? Nur um Laden?  :o

MfG Puggi

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview