News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Packard Bell Easynote TJ75 Notebook

Started by Redaktion, March 15, 2010, 16:04:20

Previous topic - Next topic

Payment

Hey Leute,

wie schaut der Direkt vergleich zum ASUS X64 aus? das ja gleiche cpu hat dafür stärkere Graka kleinere HDD aber wesentlich längere akkulaufzeit?? Ist der Unterschied Groß im allgemeinen??

und was ist mit dem Acer für 700euro mit ATI 5650, i5-430, Bluray??

ist das Acer genauso schnell??

und wo liegen so die wesentlichen unterschiede bei den Notebooks bzw. welches wäre zu empfehlen? :)

Danke schonmal für kompetente hilfen.

Borat

klar ist das Asus schneller.
notebookjornal hat es getestet...
Das Display ist allerdings schlechter, HDD kleiner, Akku ist auch nicht besser.
Und du zahlst 150€ mehr. Dafür haste dann aber auch einen USB 3.0 Anschluss.

Von der Spieleleistung wirst du keinen großen Unterschied bemerken. max 3-5 fps. im Vergleich zum PB.
Acer ist halt Acer... Das Ding würde ich nicht kaufen, bevor Notebookcheck oder Notebookjornal es ausgiebig getestet haben. Die sind entweder top oder flop. vom Acer weiß man noch nix über taktraten ect. , und das Display schneidet auch meist schlecht ab.

Mir ist das Display ziehmlich wichtig und da schneidet das PB, nicht wirklich gut, aber im Vergleich noch recht ordentlich ab.

Ausserdem ist das Asus momentan nicht verfügbar, und das Acer finde ich für 700 grad auch nirgends...

muss also warten können.

Grüßle

Borat

so jetzt bin ich auch gespannt wie´n Flitzebogen ;)
hab meinen so eben bestellt...
24 std lieferung. also Morgen!!! :D

Goooosh".. hoffe es lohnt sich...  :-\

Antonio

Mist, ich hätte auch 24h Lieferung machen sollen. Ich bin einfach zu geizig ::)

Antonia

Moin,

kann schon jmd. was zu dem Fiepen/Kratzen sagen? Tritt das wirklich auf?
Sonst irgendlweche neuen Infos?

Tamer

Kratzen gibts nicht.Das war wohl ein einzelfall. hatte ich auch in nem forum gelesen.
So fiepen stimmt leider.Es existiert wenn du manche anwendungen startest.
Nur nicht bei allen. nur bei bestimmten. sehr komisch. aber es stört überhaupt nicht
wie manche es beschreiben immer. ansonsten spiele ich z.b. need for speed shift auf
aller höchsten details und es ist extrem flüssig und nicht wie im test beschrieben durchschnittlich.
hab mich auch gewundert nachdem ich alles auf hoch geschaltet hab und es ging perfekt.
spiele auch call of duty modern war 2 auf high details.
Einfach beste Notebook für diese Preisklasse.

Antonia

Hey danke für die Antwort.
Denke ich warte noch bis mehr Leute ihre Meinung geäußert haben.
Gibt es dieses Notebook nur bei Otto und Amazon? Und dann auch nur das Modell: »Easynote TJ75-JO-079GE« ???
Hat schon jemand das »Easynote TJ75-JO-081GE« irgendwo gesehen? Bei Saturn und MM gibts die leider auch nicht.
Hab mir dort an den anderen Modellen dieser Serie mal das Display angeschaut. Das ist doch gar nicht so schlecht. Klar, wenn man draussen damit arbeiten will wirds schwierig, aber drinnen seh ich gar kein Problem.

Borat

bei Otto gekauft. alles super.

Sieht klasse aus. Leistungsindex HDD 5,4 sonst gleich wie im Test.

Das fiepen ist vorhanden, aber wirklcih nur minimal hörbar.
Laut Notebookjornal soll es durch einen Soundtreiber update nochmal erheblich besser werden.

Also bis jetzt bin ich voll zufreiden, hab allerdings noch keine Spiele getestet. kommt noch, und dann sage ich bescheid.

cu

Asquins

Oh man, jetzt bin ich total unschlüssig.
Wie siehts denn mit dem Display aus? Ist schwarz auch wirklich als schwarz erkennbar?
Hab gelesen dass das Fiepen so laut sein kann das man es in stillen Räumen überall hören kann.

Ich schwanke momentan noch zwischen dem Acer Aspire 5740G und dem TJ75...

Antonio

Meiner ist heute angekommen und ich habe gerade gesehen, dass ich einen HDD-Leistungsindex von 5,8 habe!? Ich habe aber auch die 500Gb Festplatte. Er läuft jetzt seit 3h aber ein besonders auffallendes Fiepen kann ich nicht hören. Hab gerade Call of Duty 4 gespielt, bei höchster Auflösung läuft es super, macht echt richtig Spaß!

Elvo

Hey Leute,

ich will mir einen Lappi für max. 700€ kaufen, mit dem ich auch schön Spiele (z.B. Risen, Arcania) spielen  kann.

Soll ich mir da lieber den Packard Bell Easynote TJ75-JO-079GE für 699€  (Otto)

oder

lieber den Asus N60DP-JX054V für 624,75€  (http://notebooklieferant.de/n60dp-jx054v-16-notebook-athlon-64-m320-21-ghz-406cmdisplay-p-6157.html) kaufen?

Ich meine, laut http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html könnte ich mit der Radeon HD4670 Risen besser spielen können...

Danke schonmal im Vorraus  :)

Borat

das fiepen wird durch den neuen Soundtreiber übrigens besser... also leiser ;)
Notebookjornal meint, das PB oder Realtek es im laufe der Zeit sicher ganz in den Griff kriegen...

Mich stört es nicht wirklich, mein Tinitus ist lauter  :p

Asquins

Hm bei dir ist es leiser geworden?
Hab das Notebook seit gestern auch.
Der Realtek Treiber hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Auch Windows Updates haben nix geholfen...
Hm ich warte mal noch paar Tage, vielleicht find ich was raus, ansonsten geht das Ding zurück.
Das Fiepen ist schon bisschen arg nervig, find ich.

Mr.Perfect

immer das selbe problem! nie wird gpu und cpu direkt mit luft gekühlt, 2x 60mm 1500 u/min lüfter wären ideal! dann wird das notebook halt 2cm dicker kann ich mit leben. aber trotzdem top lapi! hört man das fiepen auch wenn sound aus ist?

Mr.Perfect

bald kommt 17 zoll

PACKARD BELL EASYNOTE LJ75-JO-071 17,3

Lieferbar ab 16.04.2010

699.- euro

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview