News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hands-On: Asus G73Jh mit ATI Mobility Radeon HD 5870

Started by Redaktion, January 25, 2010, 11:15:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

In geheimer Gaming-Mission. Das Design eines Stealth-Bombers will Asus mit dem Aussehen seines neuesten Gaming-Boliden G73Jh imitieren. Die moderne Technik stimmt schon mal: Core i7 CPU und Ati Mobility Radeon 5870 Grafikkarte lassen auf große Leistungen hoffen. Aber zu einem Tarnkappenbomber gehört auch ein leises Betriebsgeräusch. In unserem Hands-On erfahren Sie, ob Asus die Mission ,,Stealth-Gaming" gelingt.

http://www.notebookcheck.com/Hands-On-Asus-G73Jh-mit-ATI-Mobility-Radeon-HD-5870.25092.0.html


DavidH

Sieht ja vorerst recht gut aus.

Wie sieht es denn mit dem Aufklappwinkel des Displays aus, ist der durch das dicke "Hinterteil" eingeschränkt?

Antonio

 ;D
endlich =))))

darauf warte ich schon sooooooo lange.
kann es kaum erwarten es mir zu kaufen

hört sich super genial an !!

ja die frage ist super mit dem aufklappwinkel.
wie sieht es aus mit bluetooth ???
im usa steht überall ja und hier bei amazon steht nicht verfügbar

Florian Schmitt

Ja, wie man auch auf dem großen Bild sehen kann, lässt sich der Bildschirm nur bis zu einem gewissen Grad nach hinten einstellen. Soweit ich mich erinnere, ist es etwas weniger als 45 Grad. Eine genauere Zahl gibt's, wenn wir das wirkliche Testgerät haben.

Florian Schmitt

Bluetooth war in dem Sample, das wir uns angesehen haben nicht verbaut.

David

Ich persönlich habe für die Blauzahntechnik keine Verwendung, aber haben ist immer gut, falls sich das mal ändern sollte^^ Insofern würde mich das auch interessieren.
Allerdings kann die Technik im US-amerikanischen Modell durchaus integriert sein und in den deutschen Geräten fehlen, so etwas gibt es ja öfter.


Ich hoffe der subjektive Eindruck vom Display stellt sich als objektiv richtig heraus und die Lautstärke ist wirklich gering. Wenn der Akku im Office-Betrieb dann noch etwa zwei bis zweieinhalb Stunden hält wäre auch der 17"-Formfaktor kein Hindernis mehr :D

PS: Ich weiß, vermutlich ein Wunschtraum, da es kein perfektes Book gibt, irgendeine Macke wird es sicher haben. Aber Ausstattung und Leistung sind super!

mrbean

Quote from: Florian Wimmer on January 25, 2010, 14:33:36
Eine genauere Zahl gibt's, wenn wir das wirkliche Testgerät haben.

wie lange dauert es noch, bis das testgerät getestet wurde?

Antonio

ich will das notebook unbedingt haben, aber viel lieber wäre mir ein test des notebooks, wann dürfen wir damit rechnen??? :p :p >:D

Bacces

hier mal noch ein Link wens intressiert:

http://www.xoticpc.com/asus-g73jha1-order-p-2731.html

dort kann man sich das schöne Teil vorbestellen für 1645 dollar = 1162 € ...
wäre echt super, wenn das auch der Preis für die europäische Version wäre^^

Antonio

ja das konnte man in den usa u.a. dort schon seit ca 20 Dezember vorbestellen für den Preis, es gibt seiten in amiland da kostet es ca 1550 $, aber die Preise sehen leider hier nicht so aus! höchstens und bestenfalls 1:1

J. Simon Leitner

Hi zusammen,

Ich hoffe dass wir bis zum Marktstart einen gewohnt umfassenden Test nachschieben können.

Viele Grüße,
Sim

Lepus

Wär auch nett, wenn Sie nicht NUR das Topmodell testen würden. In einigen Dokumenten wird auch ersichtlich, dass ein i5 verbaut werden kann. Und vllt. können sie einen Blick auf ein Dokument werfen, welches den Chipset auflistet, denn es gibt Quellen, die von einen HM55 sprechenn.

Antonio

also in usa ist überall eine maus und ein rucksack zu sehen, hier wird mal wieder nicht davon gesprochen und mit dem bluetooth geht mir auch auf den senkel. Ich finde die 3 Sachen sollten schon vorhanden sein und das nicht teurer als 1699 €, wenn man bedenkt das man das gleiche notebook in usa für ca 1150 € bekommt

1650 $ + 150 $ Versand = 1800 $ ~~ sind ca.  1200 € + 230 € Zoll (19%) = 1430 € bei besserer Ausstattung und viel mehr drin!

Tasche + Maus + Bluetooth, zu verkraften wäre da die QWERTY Tastatur kann man für 35 € in QWERTZ umändern (original Asus)

Aber wir hier in (D) müssen immer mehr bezahlen für weniger =( :o

Lepus

Übrigens haben Sie zwei zahlendreher bei der Leistung drinne 4780 und 5780 =) wenn Sie das editiert hast, können se den Post gern löschen ;)

mans

das ist zu einfach gerechnet:
auf die 1430€ kommt noch drauf, dass du in D 24monate gewährleistung hast(sagen wir mal 100€ zusätzlich)
und der rest vom aufpreis sind wir selber schuld, denn es gibt genug käufer...

Quote from: Antonio on January 25, 2010, 20:41:39
also in usa ist überall eine maus und ein rucksack zu sehen, hier wird mal wieder nicht davon gesprochen und mit dem bluetooth geht mir auch auf den senkel. Ich finde die 3 Sachen sollten schon vorhanden sein und das nicht teurer als 1699 €, wenn man bedenkt das man das gleiche notebook in usa für ca 1150 € bekommt

1650 $ + 150 $ Versand = 1800 $ ~~ sind ca.  1200 € + 230 € Zoll (19%) = 1430 € bei besserer Ausstattung und viel mehr drin!

Tasche + Maus + Bluetooth, zu verkraften wäre da die QWERTY Tastatur kann man für 35 € in QWERTZ umändern (original Asus)

Aber wir hier in (D) müssen immer mehr bezahlen für weniger =( :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview