News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

13 Zoll notebook: Benq S 53 oder Osiris 609

Started by Sandor, June 07, 2006, 21:57:17

Previous topic - Next topic

Sandor

Jetzt habe ich voller Interesse die Diskussion über das Benq verfolgt und nun kommt ein Test über das Osiris, welcher sich ja nun auch sehr gut anhört.
Und ich bin  jetzt völlig verwirrt, wie ich mich entscheiden soll: 13" ist für mich gerade "die richtige Größe" - leicht und handlich zum Transport, aber auch nicht so fuzzelig wie ein 12" Schirm.
Das Macbook kommt wegen meiner schon vorhandenen Windows-Programme nicht in Frage, das Sony Vaio VGN SZ ist schön, aber leider zu teuer und nachdem ich nun entdeckt habe, dass es anscheinend eine etwas aufgrüstete Version mit 1024 MB Speicher, 100-HD und Pention 2,0 Ghz für den  Benq gibt, hatte ich schon fast  die Bestellung abgeschickt. Hört sich doch gut an.

Aber der Testbericht über das Osiris hat mich jetzt wieder unsicher gemacht - wäre das vielleicht doch die bessere Wahl?
Villeicht könnt ihr mir ja mal einen gedanklichen Schubs geben.
Danke !

djdc

Wo ist denn deine preisliche Schmerzgrenze? Es gibt auch schöne 13" Geräte von Asus. Der Nexoc Test ist doch überraschend gut ausgefallen, das Benq mit Pentium M würde ich jedenfalls nicht mehr kaufen. Man kann übrigens auch XP auf dem MacBook installieren.

Tom01


Deichgraf

Hier nochmal der user testbericht,vom wie ich finde,wunderschönen BenQ 13er:

http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,576.0.html
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

badi

Nexoc = Core Duo
BenQ = PM 1.83
Nexoc = 512 MB RAM 667FSB
BenQ = 512 MB RAM 533FSB

Soweit spricht alles fürs Nexoc, aber
BenQ = 80 GB HD 5.400
Nexoc = 60 GB HD 5.400
BenQ = XP
Nexoc = kein OS

Das Nexoc ist kleiner aber höher
Welche Grafik besser ist, weiß ich nicht, ist aber uninteressant
Ich glaube das BenQ wird besser verarbeitet sein
Beide sind weiß, uärrrrgs!

Also doch das Macbook, das gibt's auch in schwarz!





Klaus Hinum

tja nur leider auch zu horrorpreisen (das schwarze macbook). die integrierte intel grafik von den core duo (gma 950) ist dem der alten (gma 900) leicht überlegen, da höhergetaktet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Hurz

Ähm, nur zur Information: Das Nexoc gibt's auch überall mit 1 GB RAM und 2,0 GHz für etwas mehr als 1000 €.

Klaus Hinum

nexocs kann man z.b. bei bwd-computer.de relativ frei konfigurieren
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Sandor

also die weiße Farbe ich nicht das Problem - im Gegenteil - ist für meine Tochter und die findet weiß einfach geil!
Hab jetzt bei ebay ein Sony  Vaio SZ 1 M angeboten bekommen, (schwarz!!) mit Intel Core Duo T 2300 angeblich noch Originalverpackt, aber Garantie läuft schon seit 28.3.06 für 1250,- incl. Versand (kostet bei Amazon noch 1593,-), da werde ich noch nachdenklicher...
Help!!  Sony ist ja schon toll, und wäre in meinem Preisrahmen.
Oder doch besser benq?

Andreas H.

#9
das zs1m ist für den preis sicherlich eine gute investition, vor allem, wenn die grafik eine etwas wichtigere rolle spielt als reine officeleistung
das einzige was mich da stören würde wäre das weiße touchpad ... das bald schwarz esein wird :D

für reine officearbeiten und minimales spielen würde ich aber doch das osiris vorziehen

badi

Also, ich hab jetzt mir mal bei Pegocom ein S609 konfiguriert und bin begeistert. Dumm nur, dass das ausschließlich in weiß erhältlich ist. Und über die Verarbeitung/Haltbarkeit bin ich mir auch noch nicht im Klaren.
Übrigens gibt es eine neue Version vom BenQ S53W mit 2.0 PM und 1.024 MB RAM, das wäre auch noch 'ne Überlegung wert.
Oh menno, was mache ich den jetzt?


Sandor

warum ist das benq jetzt bei euch völlig weg aus der Auswahl? Wegen des Prozessors?

djdc

Pentium M ist einfach mittlerweile vorletzter Stand der Technik. Die Dinger liegen wie Blei in den Regalen und die Leute dürsten schon nach Merom.

Deichgraf

#13
Na na na

sooooooooooo schlecht is der pentium M nu auch nicht

und BenQ bietet sowieso gute NB's an....
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview