News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

notebook hdx9130eg was sagt ihr?

Started by mrnogo, December 01, 2007, 17:20:57

Previous topic - Next topic

mrnogo

hallo

will mir gerne ein neue notebook zulegen nun ist mir das ph hdx9130eg ins auge gestochen die grösse stört mich nicht da ich das teil eh grössten teils zuhause benutze... mich würde einfach mal intressieren was ihr so zu dem gerät sagt am besten wären auch berichte von leuten die das teil haben mann findet nähmlich wirklich wenig infos zu dem teil...

danke euch schonmal im vorraus

soueidany

 :oja hört sich intressant an, also die daten sehen ja auf jedenfall schonmal janz jut aus

bofh

Also erstmal wenn jemand zufällig einen Rucksack dafür findet bitte melden unbedingt heul


Zum Notebook. Es ist wirklich Astrein.
Display dürfte wohl ein echtes Desktop Pannel sein weil die übrileichen ab 17" lichthöfe etc fallen weg. natürlich sind welche da aber minimal im vergleich.
Die im test angegebenen schaniere sind gar nicht so gewöhnungbedüftig oder verwindungsfreudig im gegenteil
wenn ihr mal diese schaniere probiert habt wollt ihr die teile auf jeden notebook. das display bleibt nämlich so in konstanter entfernung und wird praktisch separat geneigt.

performance grad mit der 88er geforce wirklich gut. und es lassen sich definitif so ziemlich alles recht hochauflösuend spielen.
nicht in vollen details das liegt aber an der 1650er auflösung.
so ist zb call of duty 4 (vor 2 tagen getestet) in dieser auflösung auf einem desktop mit 2gb ram, einem quad proz. einer geforce asus extreme 8800gtx nicht voll spielbar

ist einfach so. wer kein sli hat wird kaum einen neuen titel voll vspielen können in dieser auflösung.

vortiel ist aber auch das man einen 22" in selber auflösung einfach paralell hängen kann ohne auflösungsunterschiede zu haben

die verarbeitung ist auch recht gut, etwas besser als die dv9000er serie

allerdings diese unsägölich hässliche iddee mit der fernbedinung neben der tastatur zu montieren das ist schwachsinn. hier wäre ein fullsize keyboard das optimum und ein traum gewesen echt schade

allerdings macht die ferbedingung im gegensatz zur testmeinung sehr wohl sinn
ich weis nicht wer den test geschrieben hat aber ich zweifel echt am praxiswissen

bei kleineren notis macht eine fb keinen sinn weil das display schlicht zu klein ist um das noti in fb entfernung stehen zu haben. das hdx hingegen kann gerne 2-3 meter wegstehen und hier macht die fb dann wieder sinn. man könnte es auch für präsentationen im kleineren rahmen etc verwenden

der sound ist hingegen dem testbericht zwar sehr gut für einen laptop und reicht sicher für die meisten filme und nebnbei musik ist aber keineswegs so gut wie beschrieben. die aussage das es für klassik, rock etc auh für geschulte ohren viele reserven hat ist schwachsinn absoluter bodenloser inkompetenter stumpfsinn

wer sich nur minimal mit audio beschäftig weis auch das es nicht möglich ist in display integrierte boxen das nötige volumen zu erzeugen, von treiber größen (das ist die größe des membrans vereinfacht gesagt) mal  abgesehen. der subwoofer ist auhc ganz nett aber sicher kein mega bass. geht auch nicht da gerade bass einen großen treiber braucht. vielleicht mal in einem 400 zoll notebook aber nicht auf 20zoll

dennoch ganz brauchbarund besser als 0815 mediamarkt kack boxen alla medion um 30 euro

hier auch sehr positiv hinten am notebook sind die 5.1 anschlüsse (für stationär) und vorne die für kopfhörer etc das ist endlich mal mitgedacht

der tv tuner ist leider nur über das mediacenter zu bedienen und somit softwaretechnisch weit hinter terratec zurück. liefer aber gutes bild. eine sehr gute antenne (für den mobilen betrieb mit saugnapf) und ein antennendapter inklusive. kan digital und analog

das festplatten system hat 2 HDDs, und ich glaube es müsste sogar ein raid mööglich sein. werd das nächste woche mal genauer anschaun da ich das ohnehin gern mit raid 1 verwenden würde
bin mir da aber nicht sicher

sonst noch fragen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview