News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welche sonstige Ausstattung zur 8800M GTX ?

Started by DerDome, November 29, 2007, 19:02:43

Previous topic - Next topic

DerDome

Hi nochmal, hab mir meine Anforderungen nochmal überdacht und bin jetzt bei dem Punkt, dass ich ein Notebook mit der 8800M GTX haben möchte. Allerdings weiß ich nicht, welche andere Komponenten dafür sinnvoll sind... ich fang mal an:

CPU: Reicht da ein Core 2 Duo T7xxx aus oder sollte es dann schon ein Core 2 Duo E6xxx sein? Quad lass ich mal weg, denke zu teuer (und zu schnell/stromgierig?)

Arbeitsspeicher: 4096MB (Mit Vista Home Premium) oder doch nur 2048? Oder sind 3072 eine Alternative? Achja... wie wirken sich die Unterschiede zwischen 667 Mhz und 800 Mhz aus?

Festplatte: 5400 oder 7200 U/min?

Display: 17" solltens sein, aber was ist "WXGA", "WSXGA" und "WUXGA"?

Intel Turbo Memory: Hab ich eben bei Schenker gesehen, dass man das auswählen kann, allerdings weiß ich nicht, wofür das gut ist/ob es sinnvoll ist...

Das wärs erstmal, würde halt gerne ein System haben, bei dem dann nich irgendwann z.b. der Arbeitsspeicher im Vergleich zum Rest dann so ne Art "Flaschenhals" bildet ;)

Meine Schmerzgrenze beim Preis ist nicht so recht definierbar... deswegen wäge ich das dann ab, wenn ich erstmal Vorstellungen von der Zusammenstellung hab.

Mfg, Dome

Kalle

Bei deinen Wünschen kommst du mit ner Schmerzensgrenze von 2200-2500 weg wenn man sich bei SChenker eins konfiguriert


mySN M570RU Intel Notebook 17" Gaming
• 17" WSXGA Aktiv Matrix Glare TFT (1680*1050)
• ohne Webcam
• nVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB - AKTION! Razer COPPERHEAD Maus gratis dazu!
• Core2Duo T7800 / 2,6GHz 4MB/800 MHz
• 2048 MB (1x2048) SO-DIMM DDR2 800MHz
• 160 GB / 5400 U/min S-ATA Hybrid
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
• Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
• mySN Basis-Garantie: 24 Monate inkl. Pickup & Return Service - DE
• Intel Turbo Memory 1024MB


für 2399



den Ram kannste dann wen du möchtest noch mehr machen da nur ein 2GB Riegel verbaut ist mit 800MHZ


sb28

#2
Zuschlagen - die GRatis-Maus von Razer ist einfach nur spitze!

Nein Spaß beiseite:
Die Konfiguration wie Kalle sie gepostet hat ist denke ich perfekt (nur WUXGA!).

Den Intel TurboMemory kann man sich eigentlich sparen, da der noch so wenig bringt - wenn das Geld aber da ist, warum nicht!
4GB RAM kannst du durchaus schon nehmen, kosten aber doch deutlich mehr als 2 welche gerade so reichen werden/können...

C2D T7x ist auch ausreichend - ich denke nicht, dass du einen Desktop-Prozessor (E6x) brauchst - die T7x sind schon ausreichend stark mit einem x > oder auch gleich 4 (T74 T75 T76 T77 T78)

Wenn der Prozessor mit 800MHz FSB läuft (Alle ungerade x und x=8) 800er RAM, aber eher geringer Unterschied in der Leistung zu einem 667er

Festplatte mit 5400 reicht im Notebook, aber ist spürbar etwas langsamer als man es von Festplatten im Desktop-PC kennt. Mir reicht das voll aus - auch zum Spielen. Ansontsten ist 7200 natürlich etwas schneller

WUXGA! 1920*1200 ist eine super Auflösung und kann ich nur empfehlen!
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

DerDome

Bin durch meinen mittlerweile glaub ich 7 Jahre alten Desktop PC ja ne langsame (und 40GB kleine) Festplatte gewohnt, weiß nichmal, ob die überhaupt 5400 U/min hat... ;)

Was glaubt ihr, wann die 8800M GTX mit dem Notebook dann lieferbar wäre?

Und könnten ein paar von den Komponenten zur Weihnachtszeit billiger werden oder sollt ich vorbestellen?

Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview