News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus ZenFone 6 (ZS630KL): Das Ausdauermonster unter den Handys im Test

Started by Redaktion, July 12, 2019, 13:13:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bereits mit dem Vorjahresmodell legte Asus ein richtig starkes Budget-Flagship hin, was jedoch lange auf sich warten ließ. Jetzt ist der Nachfolger da und bietet starke Technik mit einer innovativen Flip-Kamera und dickem Akku. Ob das reicht, lesen Sie im Test.

https://www.notebookcheck.com/Asus-ZenFone-6-ZS630KL-Das-Ausdauermonster-unter-den-Handys-im-Test.426574.0.html

Marcel Klappert

Bereits seit April 2019 sind 1 Terrabyte MicroSD Speicherkarten von SanDisk erhältlich.
Die im Test angegebenen maximal 512 GB sind also definitiv falsch.

PS: Danke für den ausführlichen Test.
Werden die Akkulaufzeiten, nach einem die WLAN-Probleme behebenden Software-Update, korrigiert werden?

Nadoo

Es ist echt schade. OLED Display, 8GB RAM und IP68 und schon wäre das mein neues Gerät geworden. Gerne hätte ich 50,- bis 75,- oder gar 100,-mehr bezahlt. Da ich die Selfie Kamera eh nicht benutze, wäre die Langlebigkeit kein Problem gewesen. Der Rest der hier im Fazit als negativ erwähnt wird, spielt für meinen Bedarf auch keine Rolle.

EDIT
Quote. Bei Tagesaufnahmen fällt auch hier wieder der hohe Schärfegrad der Optik ins Auge

Also wenn ich die Bilder ansehe, dann sind die in Sachen Schärfe um einiges hinter dem iPhone anzusiedeln. Egal ob die Stadtszenerie oder den Hasen. Da sieht man im Bereich der Schrift Notebookcheck gigantische Unterschiede. Ausserdem verzieht auf der Stadtszenerie das ASUS viel mehr als das iPhone, sieht man gut am links parkierten Auto.

Philip

Ich bin froh, dass es weder OLED, 8GB Ram noch IP68 hat. Das heißt dass es nicht nur billiger ist, sondern auch kein PWM Flimmern hat (OLED), keinen höheren Stromverbrauch hat (8GB Ram <- wozu bitte??) und nicht schlechter zu reparieren ist...

Luciano Moore

Kann man irgendwo nachlesen was ihr mit "Pointing Device" genau meint ist und wie die Tastatur in einem Smartphone bewertet werden kann.

Wie kommt es eigentlich das bei Audio für das Asus gerade mal 73% bekommt?


Daniel Schmidt

Quote from: Marcel Klappert on July 12, 2019, 15:13:37
Bereits seit April 2019 sind 1 Terrabyte MicroSD Speicherkarten von SanDisk erhältlich.
Die im Test angegebenen maximal 512 GB sind also definitiv falsch.

PS: Danke für den ausführlichen Test.
Werden die Akkulaufzeiten, nach einem die WLAN-Probleme behebenden Software-Update, korrigiert werden?
Ach, danke für den Hinweis, hatte ich erfolgreich verdrängt.  ;)

Wegen eines Testupdates: Das hängt davon ab, ob zu dem Zeitpunkt noch ein Testgerät bei uns ist. Da das ZenFone 6 nur eine Leihgabe ist, haben wir nur zeitlich begrenzten Zugriff darauf. Wenn es möglich ist, testen wir es gegebenenfalls nach.

Quote from: Luciano Moore on July 12, 2019, 19:15:37
Kann man irgendwo nachlesen was ihr mit "Pointing Device" genau meint ist und wie die Tastatur in einem Smartphone bewertet werden kann.

Wie kommt es eigentlich das bei Audio für das Asus gerade mal 73% bekommt?


http://www.notebookcheck.com/Wie_wir_bewerten.645.0.html

Das sollte die Fragen beantworten.  ;D

"Pointing Device" ist der Touchscreen.

Korrekturleser

GCam-App nutzbar: "I can use all cameras and use full resolution (48MP in my case) with GCam (and other camera apps) on my Asus Zenfone 6 without root or any special GCam version." https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/f/post-05/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview