News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ein 4K-Laptop für 410 Euro: Test Chuwi LapBook Plus

Started by Redaktion, July 10, 2019, 00:24:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Aussehen eines 1.000-Euro-Ultrabooks und die Leistung eines 100-Euro-Netbooks. Es gibt einen guten Grund dafür, dass es nicht besonders viele Intel Atom-Laptops mit 4K-UHD-Displays gibt; sie passen nicht besonders gut zusammen.

https://www.notebookcheck.com/Ein-4K-Laptop-fuer-410-Euro-Test-Chuwi-LapBook-Plus.427117.0.html

Redstone

Was macht Euch so sicher, dass der springende Mauszeiger am Touchpad liegt? Kann man das abschalten und wurde mit externer Maus getestet?

Nils Aanstoot

Ich selber habe das Lapbook Plus seit über nem Jahr. Ich habe keine Quietschen Scharniere bemerkt und es erst mal getestet, als ich es gelesen habe😂. Äußerliche Qualität ist für ein Chinateil sehr gut, alles fühlt sich Wertigkeit an, selbst die Bildschirmrückseite die hier als "schwach" bezeichnet wurde.
Eines muss ich zustimmen: Der Prozessor ist ziemlich langsam. Habe mir den Laptop damals gekauft, um zu Streamen und auf Word zu schrieben. Für Netflix, Amazon Prime, Disney + is es hervorragend geeignet, alles in höchster Bildqualität, ohne ruckeln und kaum Ladezeit. Youtube / der gesamte Browser hängt oftmals und lädt ewigkeiten, was wohl auf die unzureichende Leistung zurückzuführen ist.
Spotify mit Dolby Atmos lässt den Lautsprechern in sehr guten und klaren Klängen laufen, der Bass könnte besser sein.
Akku hält bei mir mit Netflix und Bildschirmhelligkeit bei Mittel knappe 4.5 Stunden, Ladezeit ist bei ca. 1.5 Stunden bis Voll (im Betrieb). Mit passendem HDMI-Adapter für nicht mal 5€, kann man das Bild auch in groß anschauen.

Fazit: Für den Preis mehr als ausreichend, für Homeoffice und Zoom Meetings sehr gut, Bildqualität/Klangqulität und Ladedauer beim streaming kann sich sehen lassen, Akku ziemlich langlebig...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview