News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkartentreiber für Inspirion 1520 8600GT

Started by meuchel, November 27, 2007, 20:51:49

Previous topic - Next topic

meuchel

Nabend zusammen !

Habe das o.g. Notebook mit der 8600 GT als Grafikkarte. Spiele UT3, welches aber...na sagen wir mal mäßig läuft. Habe alles runtergeregelt usw und habe deswegen konstant ca 40-50 fps, aber ein wenig schöner wäre ned schlecht.

Habe noch die ganz normale Windows Standardtreiber drauf.
Meine Frage ist nun, ob ich mir neue Treiber zulegen sollte. Wenn ja, welche ?
Habe da überhaupt keinen Plan. Auch nen paar Sätze zur korrekten Installation wäre nice ;)

So noch nen schönen Abend !

Mfg meuchel

Jonas

Hallo,
also ich kenn mich nicht mit der Installation aus, aber Treiber gibts bei laptopvideo2go...

das steht auch scho in diversen anderen Threads (z.B. ueber das v1s oder g1s von asus, die beide die gleiche Grafikkarte haben)..vielleicht findest du da was ueber installation

BowntY*Flo

Hoi!

Also auf der Dell-Seite gibts den Treiber für die Notebookserie für diese Grafikkarte.
Ich würde nicht beim Windwos-Treiber bleiben. Der bringt zwar die Auflösung, jedoch nicht die "Flüssigkeit" mit ;)

Mfg

sb28

Vista?

Vista-Updates bringen mir mit meiner 7900GTX nen 156er nVidia-Treiber voll automatisch als Optionales Hardware-Update für Vista und in dessen Beschreibung steht auch 8600M mit drin - also falls du Vista haben solltest versuchs zumindest mal übers Update. Bei meiner Karte wird der angezeigt und installiert - läuft super und hat alle-Funktionen UND man muss sich nichts von laptopvideo2go basteln...

Falls er nicht erscheint oder XP im Einsatz ist -> Dell-Homepage für meist veraltete Treiber oder zu laptopvideo2go "basteln" gehen für neueste Versionen
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

meuchel

Hab als Betriebssystem Vista. Und vor ein paar Tagen hat der auch so ein Update durchgeführt. Also sollte ich demnach keinen neuen Treiber installieren? Bringt es was die Graka zu übertakten, oder sollte man davon lieber die finger lassen ? Wenn ja mit welchem tool ?

Danke erstmal für die Antworten !!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview