News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Vista CD/DVD

Started by Taron, November 25, 2007, 12:01:13

Previous topic - Next topic

Taron

Ich habe eine kleine Frage. Und zwar ist ja bei meinem Inspiron 9400 eine sog. Betriebssystem CD/DVD dabei, wo Vista drauf sein sollte. Ich würde nun gerne wissen ob das eine vollständige Vista CD/DVD ist oder ob es nur eine Recovery DVD ist die nur im zusammenhang mit der Recovery Partition funktioniert?

Ich würde nämlich mein Notebook gern mit XP und Ubuntu neu hochziehen, mir aber trotzdem die Möglichkeit freihalten wenn das Service Pack 1 oder 2 draußen ist wieder auf Vista umzusteigen, schließlich hab ich ja auch für Vista bezahlt.

Außerdem interessiert mich wozu ich generell die Recovery Partition brauche, was da drauf ist und ob das alles auch auf einer der mitgelieferten DVDs drauf ist. Ich würde nämlich die 10 Gb Speicher gerne formatieren und anderweitig nutzen.

Taron

Wirklich niemand eine Ahnung, ich dachte immer bei notebookcheck Treiben sich vor allem die Leute rum die wirklich Ahnung von Notebooks haben, da wird doch auch einer dabei sein, der sich ein bischen mit Dell Notebooks auskennt, oder?

Shao Liu (Free)

was steht denn auf der DVD drauf? wenn recovery drauf steht, dann sollte alles klar sein...
am besten sonst den dell support mal anrufen, bevor du dich dann ärgerst.

Taron

Es steht Betriebssystem drauf :-)
Dann werde ich wohl doch nochmal den Support bemühen müssen.

Shao Liu (Free)

solltest noch ein anderes system daheim haben, dann kansnt es ja auf dem zweit rechner mal versuchen zu installieren.
sollte alles glatt laufen, weisst ja dann was das für ne dvd ist :D

Jonas

Hallo,

ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, wei man sich die DVD bei microsoft bestellen kann. Es war so ungefaehr ein Vista kaufen und dann aus dem Warenkorb den Key entfernen, dass nur noch die CD (fuer 5 Euro oder so) zurueckbleibt. Das funktioniert dann mit dem Key, den du von DELL hast...

Wenn du wissen willst wie es genau geht musst du im Forum suchen...

BowntY*Flo

Hab nicht alles gelesen, aber:
Ich hatte Vista Buisiness beim Insp.1520 konfiguriert und es ist eine vollwertige DVD. Habe davon bereits auf eine "leere" HDD aufgespielt.
Mfg

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview