News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Motorola One Vision im Test: Kino-Handy mit starker Kamera

Started by Redaktion, June 20, 2019, 12:42:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Motorola One Vision beerbt das Moto One aus dem Vorjahr und will mit überarbeitetem Display und verbesserter Kamera neue Maßstäbe setzen. Gutes bleibt, so behält der Hersteller "Android One" dem Namen entsprechend bei. Ist das eine gute Mischung?

https://www.notebookcheck.com/Motorola-One-Vision-im-Test-Kino-Handy-mit-starker-Kamera.422981.0.html

Nadoo

Endlich mal wieder eines wo Leistung und Preis nicht in unterschiedlichen Höhen zu finden sind.

Man bekommt genau das für 300,- Euro was man meiner Meinung nach erwarten darf.

Kamera in Ordnung, Laufzeit für diese Preisklasse meiner Meinung nach auch, Verarbeitung und Funktionen ebenfalls.

PS:
Wieso hier steht, dass man problemlos zocken kann, während gleich danach geschrieben wird, dass es bei Asphalt ruckelt, verstehe ich nicht ganz aber das ist ja für diese Klasse auch egal.

Jörg Fritsch

Beinahe Kamera Referenz und  dann nur 73 % bei der Kamera-Einzelwertung? Versteh ich nicht, ist das ein Druckfehler?

Steve81

Ich habe habe das Motorola One Vision heute den ersten Tag verwendet. Ich komme vom Nokia 7 Plus (ist leider hinunter gefallen, Displaybruch) und konsumiere (sehr) viel Youtube.
Also, alles in 21:9 sieht nett aus - allerdings ist die Punch-Hole Notch einfach störend.
Wenn ich meine 16:9 Videos anschaue unf nicht zoome, habe einen kleineren Screen als mit dem N7P. Wenn ich solche Videos auf Bildschirmgröße zoome, dann wird extrem viel abgeschnitten. Das sieht extrem schlecht aus, bzw. macht den Bildschirmzoom unanschaubar.
Nochmal zurück zur Notch: Unterm struch habe ich auch beim Surfen weniger Platz als auf dem N7P. Die Google Chrome Adresseingabeleiste ist einfach zu weit unten.
Fazit: Ich ärgere mich ein wenig über einen möglichen Fehlkauf. 21:9 ist am Smartphone unbrauchbar. Der Rest des Handys ist OKEY. Akku wird max (!!) 1 Tag halten bei starker Nutzung.

Matthias Diro

Danke für den Vergleich mit dem Nokia 7 plus, da ich gerade am Weg bin, ein neues Smartphone zu kaufen, wobei genau zwei Kandidaten übrig blieben: Nokia 7 plus und das One Vision. Also demnach ist das Display wohl echt ein KO-Kriterium (dachte ich mir schon ein bisschen)

EinerHeiner

13h in wlan und dann soll es schlechte Laufzeit haben? Das versteh ich nicht. Die meisten Geräte stehen bei ca. 10h, oder nicht?

Yannik W

Was ist denn das für ein Review?
"Klasse Kamera" = 73% ?
"Akku könnte länger durchhalten" = 96% bei Akkulaufzeit und 13 Stunden im Wifi Test?

Es ist sieht ja wie völlig willkürlich zusammengewürfelt aus. Auf NoteBookcheck reviews kann man echt nix mehr geben. Schade.

Manke

Quote from: Yannik W on July 15, 2019, 16:17:38
Was ist denn das für ein Review?
"Klasse Kamera" = 73% ?
"Akku könnte länger durchhalten" = 96% bei Akkulaufzeit und 13 Stunden im Wifi Test?

Es ist sieht ja wie völlig willkürlich zusammengewürfelt aus. Auf NoteBookcheck reviews kann man echt nix mehr geben. Schade.

Noch bezeichnender ist, daß es auf solche Anfragen keinerlei Reaktion oder Kritikfähigkeit gibt.



Thilo

QuoteDie Bewertung wurde auf die neue Version 7 umgestellt. Das Motorola One Vision erreichte zum Zeitpunkt des Tests 84,5 Prozent (V6)


Leider findet sich kein Hinweis auf den Grund der Abwertung. Die Kamera scheint das Highlight des Smartphones zu sein.  Wenn sich hier etwas geändert hätte, wäre das natürlich gut zu wissen , da der Kaufgrund für viele dann sicher wegfiele.

Gruß, Thilo

DerPunkt

Ich hätte gerne mal den Unterschied zwischen v6 und v7 gewusst, wieso wird dieses Telefon um 6,5% Punkte schlechter bewertet? Bisschen mehr Transparenz wäre schon geil.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview