News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Precision M6300

Started by FrankD, November 24, 2007, 12:56:27

Previous topic - Next topic

FrankD

Hallo,

hat jemand diesen Typ Notebook mit ENTSPIEGELTEM Display?
Kann mal jemand ein Foto davon machen? Mein Schwager möchte das bestellen, befürchtet aber, dass es immer noch zu sehr spiegelt.
Leider ist das Fernabsatzgesetz bei Dell ja relativ stark eingeschränkt, weil für den Kunden "konfiguriert".

Danke,

Frank
Für die Tochter: Toshiba Satellite M30-951 - 4 Jahre alt
Seit 1.9.: XPS M1330, T8100, LED, 3 GB RAM, 320 GB HDD, X3100 Grafik, 9-Zellen-Akku, 90W Netzteil, Vista HP

Klaus Hinum

normalerweise verwendet Dell für die Businessserien matte Displays, die alle "gleich" gut entspiegelt sein sollten. Such einfach in den ext. Tests nach Precision Tests und da gibt es dann sicher auch Bilder.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dbeutner

Hallo Frank,

Fotos gibt es unter http://www.notebookjournal.de/tests/335 - wobei ein Foto schlecht die realen Bedingungen und die persönlichen Empfindungen widerspiegeln / berücksichtigen kann. Der Test erwähnt ein "relativ" starkes Spiegeln für "entspiegelt"; ich empfinde das nicht so. Für mich käme ein spiegelndes Display niemals in Frage, und ich bin zufrieden. Ich sitze gerade vor (m)einem und bin seit Besitz begeistert (dürfte der erste deutsche Besteller gewesen sein). Aber Begeisterung ist halt auch subjektiv.

Einschränkungen nach dem Fernabsatzgesetz sind nicht wirklich durchgreifend, hierzu sind inzwischen eine lange Reihe von Urteilen ergangen, beispielhaft BGH: http://www.beckmannundnorda.de/fernabsatzbgh.html - Aber wenn Dell sich auf die Hinterbeine stellt, muss man sich ggf. durchklagen. Auf der anderen Seite dürfte Dell schnell einknicken, wenn man zeigt, dass man weiß, wie die Lage aussieht...

Liebe Grüße
Detlev

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview