News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei-Bann: Facebook, Whatsapp, Instagram nicht mehr vorinstalliert

Started by Redaktion, June 08, 2019, 10:01:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie Reuters aktuell berichtet, verbietet Facebook ab sofort die Installation seiner Apps auf Huawei-Smartphones, dies inkludiert auch den populären Messenger Whatsapp sowie die Social-Media-App Instagram. Eine Installation durch den Nutzer selbst wird aber nicht unterbunden.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-Bann-Facebook-Whatsapp-Instagram-nicht-mehr-vorinstalliert.423592.0.html

Benji

Ganz ehrlich? Ist doch geil! Weniger Anwendungen, die als "System-Apps" irgendwo den Speicher vollknallen (und ja, auch bei der "Deinstallation" liegen für einen Reset die Installationsdateien noch irgendwo rum). Ich wäre froh, wenn so etwas nicht auf jedem Handy drauf wäre. So kann man selbst entscheiden, was man haben möchte und was nicht.

Benjamin Hampe

Der Horror ist eher aufgebauschte und trotzdem total irrelevante Artikel.
Was genau ist daran Horror wenn ich besagte Apps ( die ich persönlich nicht nutze und daher nicht vermisse ) in 20 sekunden selber installieren kann, wie man es von einen mündigen Handybenutzer erwarten können sollte?

Ampelman

Quote from: Redaktion on June 08, 2019, 10:01:18
[Wie Reuters aktuell berichtet, verbietet Facebook ab sofort die Installation seiner Apps auf Huawei-Smartphones, dies inkludiert auch den populären Messenger Whatsapp sowie die Social-Media-App Instagram. Eine Installation durch den Nutzer selbst wird aber nicht unterbunden.
Sehr mächtiges Verbot.
In anderem Artikel geht es darum, daß "Facebook auch Daten von Personen erhebt, welche gar keinen Account bei Facebook besitzen." Warum ich, wie ein in einigen Fällen nicht mal direkter Benutzer, aber mir geht es um alle Fälle, nicht so einfach durch meine Verneinung von solchen Schnüffeleien meinerseits wirksam verzichten kann?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview