News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test OnePlus 7 Pro Smartphone

Started by Redaktion, May 14, 2019, 18:04:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das 7 Pro ist der eigentliche Star in OnePlus' aktuellem Line-Up: Ein riesiges Display ohne Notch oder Loch, eine hochauflösende Triple-Kamera mit 3-fach optischem Zoom und vieles mehr. Im Test schauen wir uns an, wie sich das sogenannte Ultra-Premium-Smartphone schlägt.

https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-7-Pro-Smartphone.420439.0.html

FH

Zum Thema VoLTE und Wi-Fi-Calling befinden sich die Einstellungen im Menü für SIM- und Netzwerkeinstellungen unter den SIM-Optionen, wenn diese noch auf funktionalität getestet werden könnte.

Des Weiteren wäre ein Test zum Akkuverbrauch mit reduzierter Auflösung und Bildwiederholfrequenz interessant.

Florian Schmitt

Das stimmt, danke, ich habe den Artikel gleich aktualisiert.

Wenn der Test insgesamt fertig ist, lasse ich den WLAN-Test nochmal mit reduzierter Auflösung und Wiederholrate laufen und vergleiche die Ergebnisse.

Quote from: FH on May 16, 2019, 12:17:06
Zum Thema VoLTE und Wi-Fi-Calling befinden sich die Einstellungen im Menü für SIM- und Netzwerkeinstellungen unter den SIM-Optionen, wenn diese noch auf funktionalität getestet werden könnte.

Des Weiteren wäre ein Test zum Akkuverbrauch mit reduzierter Auflösung und Bildwiederholfrequenz interessant.

Sirup

Die IP-Zertifizierung kostet doch nur sinnlos Geld.

Dave Lee [D2D] lässt das 1+ 7 Pro über 15 Min. unter Wasser laufen und hält es sogar mit ausgefahrener Kamera hinein. Kann jeder für sich selber entscheiden, wie aussagekräftig das ist. Aber mich hat es, bezogen auf (m)eine normale Nutzung, restlos überzeugt und darum schei** auf die IP Zertifizierung!

Hipo

Quote from: Sirup on May 16, 2019, 14:20:36
Die IP-Zertifizierung kostet doch nur sinnlos Geld.
Das ist eine Zertifizierung! Was interessiert mich wer das 7 Pro unters Wasser hält oder zerstört? Überhaupt nicht! Wenn dir ein geprüfter Staub- und Wasserschutz schei**egal ist dann bitte. Heul nur nicht rum wenn du dann Probleme kriegst trotz dass es bei XYZ vielleicht dicht hält. Ich verzichte bei so einem hohen Preis jetzt wo die Katze aus dem Sack ist gerne auf OnePlus weil ich auf so eine Schei** keinen Bock habe!

lukas H

Die Maße beziehen sich auf die größe mit ausgefahreren Frontkamera. Wie groß ist das Handy mit eingeklappter Frontkamera?

plopp


Sirum

@Hipo - Wer heult hier rum?

Denkst du nicht, das OnePlus selber ein starkes Interesse daran hat, dass ihre Smartphones nicht reihenweise an Staub- und Feuchtigkeitsschäden sterben? Nur weil es keine Zertifizierung gibt, heisst das noch lange nicht, dass ein 1+ 7 Pro diesbezüglich nicht mit der Konkurrenz mithalten kann.
Und ja, ich vertraue der Sache, da D2D einer der glaubwürdigsten TechTuber ist und ich seit dem 1+ One dabei bin und Schei**e nochmal nie Probleme mit Feuchtigkeit und Staub hatte! ;-D

Ich werfe meine Smartphones allerdings auch nie ins Wasser. Aber gut zu wissen, dass die Chance gut ist, dass es das anstandslos überlebt.


Florian Schmitt

Hallo,

die Frontkamera ist 8 Millimeter hoch.

Grüße

Quote from: lukas H on May 16, 2019, 15:23:36
Die Maße beziehen sich auf die größe mit ausgefahreren Frontkamera. Wie groß ist das Handy mit eingeklappter Frontkamera?

Florian Schmitt

Hallo Plopp,

danke, da ist wohl ein Bild vom OnePlus 7 dazwischen gerutscht. Wir ergänzen die Bilder morgen mit unseren eigenen Bildern.

Beste Grüße

Quote from: plopp on May 16, 2019, 15:49:12
Warum hat das OnePlus 7 Pro bei euch eine Notch?

Anonym

Hallo,

ich weiß das ist der falsche Beitrag für diese Frage, aber bei einer News zum Pixel 3a habe ich keine Antwort gekriegt und ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann, deswegen stell ich sie nochmal hier.

Wann ungefähr wird der Test fürs Pixel 3a online sein?

Nadoo

#12
Quote from: Anonym on May 17, 2019, 14:10:17
Hallo,

ich weiß das ist der falsche Beitrag
Na wenigstens etwas, was du es.

Quotedeswegen stell ich sie nochmal hier.
Aber sagtest du nicht gerade, dass du weisst, dass du hier falsch bist?

QuoteWann ungefähr wird der Test fürs Pixel 3a online sein?
Meine unqualifizierten Meinung nach, dürfte das genau zur selben Zeit sein wie bei allen anderen Tests auch, nämlich ungefähr dann, wenn der Test so weit geschrieben ist, dass er veröffentlicht werden kann.

Es sei denn es gibt gar keinen Test, dann dauerts länger :-D

Aprikose

Quote from: Anonym on May 17, 2019, 14:10:17
ich weiß das ist der falsche Beitrag für diese Frage, aber bei einer News zum Pixel 3a habe ich keine Antwort gekriegt und ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann, deswegen stell ich sie nochmal hier.
Unterscheid macht, daß es nicht auf jede Frage in einem Raum geantwortet wird. Sondern daß aus mehreren Fragen in Raum nur auf die aus irgend einem Grund passende Fragen geantwortet wird. Hat nichts damit zu tun, wo du noch mal fragst, weil die in ganzem Forum lesen und damit das alles ein Raum ist.

Vany1707

Ich finde eure ausführlichen Tests echt gut und lese euch sehr gerne. Allerdings gefällt mir eure Inkonsistenzen in euren Smartphone Tests nicht so gut. Beim OnePlus 7 wird PWM mit 120 Hz festgestellt und nur generell erwähnt (im PWM Testfenster), dass es zu
auf Dauer Problemen mit den Augen führen kann. Das P30 zum Beispiel hat eine PWM Frequenz von 240 Hz und dort wird selbst im Test-Text ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es auf Dauer unangenehm für die Augen werden kann und sogar als Minuspunkt in Fazit gelistet. Das scheint mir alles recht willkürlich zu sein...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview