News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

One Mix 3: Erste Bilder zeigen das Mini-Notebook im Detail

Started by Redaktion, May 10, 2019, 08:00:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

One Netbook wagt sich in den Markt größerer Notebooks. Mit einem 8,4 Zoll großen Display wirkt das One Mix 3 im Vergleich zu seinen Vorgängern geradezu riesig. Der Hersteller hat Bilder und Spezifikationen zu dem kleinen aber durchaus leistungsfähigen Notebook veröffentlicht.

https://www.notebookcheck.com/One-Mix-3-Erste-Bilder-zeigen-das-Mini-Notebook-im-Detail.420416.0.html

Nadoo

Darf ich raten? Hat wieder keine lustigen kleinen Umlaute auf der Tastatur die man hierzulande irgendwie nicht missen möchte?!

Grg

Ja, ein lokalisiertes Tastaturlayout braucht man sicher nicht zu erwarten, wäre auch sehr untypisch für relativ kleine Firmen insbsd. aus China. Ich habe aber mit dem 2s eigentlich keine größeren Probleme unter Linux, habe Caps Lock als AltGr gemappt und muss halt ein bisschen im Kopf haben, wo die Tasten sind. Hat aber kaum eine Woche gebraucht, bis ich mich an das meiste gewöhnt habe. Ab und zu muss ich etwas ausprobieren für seltener verwendete Tasten wie * zB und das einzig tatsächlich etwas störende ist, dass es für |<> anscheinend echt keinen direkten Weg gibt, das übers deutsche Layout einzugeben, wenn ich viel mit Terminal etc zu tun habe, wechsel ich dann meist zum us Layout.

Nadoo

Quote from: Grg on May 10, 2019, 09:06:33
Ja, ein lokalisiertes Tastaturlayout braucht man sicher nicht zu erwarten, wäre auch sehr untypisch für relativ kleine Firmen insbsd. aus China.

Wieso braucht man das sicher nicht zu erwarten?

Da alle Geräte aus China kommen und meines auch eine lokalisierte Tastatur hat, verstehe ich das nicht so ganz.

Ich stehe halt einfach auf Umlaute, wenn ich etwas schreibe. Diejenigen die mein Zeugs lesen müssen, finden das sicher auch ganz vorteilhaft ;-)

Bei 299,- wäre es mir noch egal.


PS: ich vermisse meinen HTC Universal (MDA Pro, QTEK 9000)  :-[ :'(



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview