News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gaming Laptop

Started by Reini, May 09, 2019, 12:02:08

Previous topic - Next topic

Reini

Hallo, ich suche ein Laptop mit folgende Spezifikationen.
Display mindestens 17"
Thunderbold 3 Anschluss
Mindestens RTX2060 Grafikkarte
Sollte ein I7 oder höher sein, der aktuellen oder Vorgänger Version.
Gute Lautsprecher mit einen angenehmen Bass
FHD oder UHD
Mindestens 16GB RAM
Bei Volllast sollten die Lüfter leise sein

Das Budget liegt bei Maximal 1800€

Den Dell G7 17 konnte ich eine Woche testen und ich wurde drastisch enttäuscht! Geht nun wieder zurück nach Dell!
Die Lüfter sind mir zu laut und der Sound durch die Lautsprecher haben keinen natürlichen Klang sondern hören sich Katastrophal an!
Diverse Einstellmöglichkeiten wurden beim Klang unternommen, jedoch ist das Ergebnis enttäuschend! Bei einen gerät das 1700€ kostet, erwarte ich doch mehr!
Einzig die Performance war ganz gut. Schade, dachte immer das Dell gute Produkte anbietet.

Kikerikihausen

Träumer. Das wird nicht mal für Doppeltes angeboten, über alle Geräteklassen. Plus die typische Nachteile für Gaming, wie fehlendes SD-Kartenleser.
In den Toplisten hier gibt es unter anderem Gaminglaptops
www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

Hier ist noch breiteres und genaueres Auswahl
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Reini

Wieso Träumer?
Hätte der Dell G7  die fehlenden Spezifikationen, dann wär das Gerät genau das gewesen!

Leider wie beschrieben, schlechte Lautssprecher und laute Lüfter!

Kikerikihausen

Entschuldigung. Das war Steinwurf nicht in deinem Richtung, sondern für (unzähligen Laptophersteller mal die breite Produktpalette von jedem einzelnem).

Nein. Nach der Beschreibung suchst noch nicht mal die berühmte Traumsau. Aber auch diese von dir beschriebene Halbsau ist nicht real. In der erster Linie kannst "leise" zugunsten "dünn" streichen. Dann Lautsprecher. Die bleiben trotz dem gerade bei Gaminglaptops auf der Höhe, werden aber durch um so höhere Lüfterlautstarke vermiest.

Probier noch das
www.notebookcheck.com/Notebook-Bewertungstabelle.684.0.html
Das kann man nach Einzelbewertungen sortieren.

Reini

Zum Thema Lüftergeräusche.
Hier gibt es tatsächlich Geräte die unter 50dB und sogar unter 40dB liegen!
Außerdem möchte ich keinen Staubsauger vor mir haben sondern eine angenehme Atmosphäre.
Der Dell G7 war durch die Lautstärke der Lüfter im ganzen Haus zu hören!
Eine Unterhaltung im Zimmer des Gerätes war somit unmöglich!

Wenn die Hersteller solcher Produkte noch nichtmal wissen wie laut die Laptops sind und auf die qualitativen Lautsprecher keinen Wert legen finde ich das sehr alarmierend!
Gestern habe ich noch mit einen Lenovo Mitarbeiter gesprochen, dieser meinte zum Thema Betriebslautstärke werden "keine Daten erhoben!"
Und das im Jahr 2019!
Zudem gibt es Lärmschutzgesetze, die anscheinend nicht für Multimediageräte gilt.

Zum Thema Sound bzw. Lautsprecher gibt es genauso gute Geräte die leider nicht im Test bewertet werden! Hierzu gibt es keine Angabe.
Damals war der Markt voll mit 2.1 Systemen und heute, heute gestaltet sich die Suche nach einer Heunadel!

Die Suche nach einen guten Gerät nach meinen Vorstellungen wird sich aufgrund der Tatsache als schwierig gestalten weil es keine Testgeräte gibt um sich näher zu entscheiden.

Ein Auto fahre ich auch Probe bevor ich mich entscheide.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview