News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A100-151 ja oder nein ?

Started by Amela, June 02, 2006, 22:10:08

Previous topic - Next topic

Amela

hi,

könnt ihr was über dieses Noteboobk sagen ???

Toshiba Satellite A100-151 Duo Core t 2300  1024 ddr 2
80gb festplate ati x 1600 128 mb bei MM für 1199 euro im Angebot


Wie ist das Display und ist der Lüfter laut, würde mich vor allem interessiern, die Graka ist wohl für fifa zocken ok oder ???

Fobsen

Die Graka reicht für Fifa mehr als aus. Naja das Display von Toshiba ist etwas dunkel, mag aber auch Geschmackssache sein. Ansonsten kann man uber den Preis nicht meckern, jedoch wird man das halt in der Verarbeitung spüren. Die Qualität ist halt nicht sonderlich gut aber wenn dir das egal ist und du nur nen Desktop Ersatz suchst ist dieses Notebook halt ganz passable.

Durch die enorme Grafikkarten Leistung wirst du jedoch kaum lange Akkulaufzeiten haben und auch sonst könnte das Notebook relativ warm werden.

Nen guter Test für das A100-153 mit 100GB findest du hier http://www.notebookcheck.com/Testbericht-Toshiba-Satellite-A100-153.705.0.html

amela

oder meint ihr das ist besser

Sony Vaio VGN-FE21B Intel Centrino Duo T2300 1,66G  15,4" WXGA, 80GB S-ATA, 1024MB nVidia Geforce Go 7400 256MB Turbocache   für 1214 euro bei atelco zu haben.

50 internet benutzung
25 filme gucken
25 spielen cs und fifa

display und das es leise ist ist mir wichtig

Andreas H.

das vaio hat auf jeden fall ein besseres display, was dir bestimmt gefllen wird beim filme schauen ... zocken ... und surfen

Fobsen

Die Hauptfrage die sich in deinem Fall stellt ist ob du das Notebook als "mobilen PC", so wie es Notebooks ja eigentl. tun sollten benutzen willst oder ob du ihn als "DEsktop Ersatz" nutzen willst.

Wenn du ihn nur zuhause stehen hast, und die Dinge tun willst die du dort oben beschrieben hast, kannst du dir gerne das Sony zulegen, denn das Display ist schon einzigartig auf dem Notebookmarkt und wird dich echt vom Hocker hauen.

Solltest du jedoch vorhaben auch mobil unterwegs zu sein mit dem Ding und unterwegs mal zu arbeiten, würde ich dir davon abraten. Dadurch das die Sony's eben das beste Display haben, was jedoch einen enormen Stromverbrauch hat, wirst du mit den Sonys nicht über eine max. Akku-lLaufzeit von 2,5 Stunden kommen was mir pers. für einen "mobilen PC" einfach zu wenig ist.

btw. mit der nVidia Go 7400 weiß ich nicht ob du damit sonderlich viel Spaß haben wirst bei 25 % spielen. Die 256mb bringen der Graka leider auch nicht die wohl "erhoffte" Leistung. Wenn du auch auf dieser Seite mal schaust und dir die Benchmarktests bzw. die allg. Tests für mobile Grafikkarten anschaust wirst du feststellen, dass sich die 7400 im unteren Mittelfeld bewegt. Sie befindet sich in der "4 Leistungsklasse" was bedeutet

Einige nicht anspruchsvolle aktuelle Spiele können mit geringen Details noch flüssig gespielt werden.

Also wenn du wirklich 25 % damit spielen möchtest würd ich dir auf jedenfall eher zur X1600 raten da sie dir um einiges mehr Spielspaß bieten wird ;)

Andreas H.

die 25% zocken bezogen sich ja auf cs und fifa ... für cs reicht sogar ne billigstkarte wie die 900/950
und fifa ist auch nicht der schnellste und leistungfressendste 3d-shooter ;)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview