News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ultra 17: Windows-Sicherheit lässt sich nicht öffnen

Started by HAR65, April 26, 2019, 08:56:07

Previous topic - Next topic

HAR65

Guten Morgen,

ich habe seit ein paar Wochen ein neuen Ultra 17 Laptop. Ich habe ein kleines Problem, dass sich die Windows-Sicherheit nicht öffnen lässt; was manchmal stört, wenn es mir unbedenkliche Dateien/Downloads löscht, die der Defender für schädlich hält. Ich bekomme immer die Meldung, dass ich eine neue App zum Öffnen von Windows-Defender brauche.


Ich habe über Google nur Fälle gefunden, dass der Store manchmal bei der Installation gefehlt hat, aber nichts bezüglich Defender.

Hat jemand eine Idee, wie ich "Windows Sicherheit" wieder öffnen kann?

Vielen Dank

idlop

ich weiß zwar nicht was das jetzt speziell mit dem Ultra 17 zu tun hat aber hast du Windows Updates durchlaufen lassen?

Könntest alternativ in der Systemsteuerung:
Programme & Features / Windows Features aktivieren & deaktivieren / Windows Defender Application Guard

neu installieren. Vielleicht hilft das schon  ;D
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

HAR65

Hallo idlop,

du hast Recht, mein Verweis auf das Ultra17 macht wenig Sinn. Der Schenker-Support meinte, dass es gestern schon mal die gleiche Anfrage gab. Vielleicht stellt Microsoft da gerade etwas um. Den Tipp mit der System-Steuerung werde ich gleich mal probieren.

Vielen Dank
Harald

XMG Community

Ein paar weitere Tipps zu diesem Problem sind hier zu finden. Bei manchen hat dieser Powershell-Befehl geholfen:

[PowerShell als Administrator starten]

Add-AppxPackage -Register -DisableDevelopmentMode "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.SecHealthUI_cw5n1h2txyewy\AppXManifest.xml"

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview