News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leises/portables Arbeitsnotebook mit viel CPU-Performance um 1600 Euro gesucht

Started by Thomas H., April 25, 2019, 14:49:38

Previous topic - Next topic

Thomas H.

Ich suche ein 15" Notebook zum Arbeiten und brauche dabei möglichst viel CPU-Performance, mindestens 16 GB RAM, 500 GB SSD und dabei sollte es noch möglichst leise und halbwegs portabel sein. Das Budget sollte ungefähr im Bereich von 1600 Euro liegen.
Das Display ist eher sekundär, da das Notebook sowieso die meiste Zeit am Monitor hängt. Full HD sollten es aber trotzdem sein, falls man es doch mal ohne Bildschirm nutzt.

Von der Richtung her habe ich das Gefühl, dass z.B. das Dell XPS 15" ziemlich gut zu meinen Anforderungen passt. Mit dem i7-8750H hat es ne sehr ordentliche CPU drin und kostet mit 16 GB Ram und 500er SSD um die 1600 Euro. Mit weniger als 2 kg ist es mir auch definitiv portabel genug. Die Lautstärke kenne ich jetzt natürlich nicht.

Gibt es vergleichbare Geräte, die zu meinen Anforderungen passen, die ihr empfehlen würdet und die vielleicht noch ein paar Dinge besser machen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :-)

Kandidat

Es gibt nicht solcher Laptops. Auch nicht für mehr Geld. Du kannst dich selber überzeugen
www.notebookcheck.com/Top-10-Thin-Light-Gaming-Notebooks.126228.0.html

In dem Test
www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-15-9570-i7-UHD-GTX-1050-Ti-Max-Q-Laptop.317254.0.html
sind weitere Vergleichsgeräte an Anfang genannt. Kannst sie dir vorknöpfen.

Sonst sind sie alle nach der Prinzipien viel CPU, leise, viel Akku und leicht seit Anbeginn der Zeit gebaut :'(. Ok, Sarkasmus beiseite, siehe Satz 1.

Alle andere sind hier
www.notebookcheck.com/Suche.43.0.html

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview