News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Pro 17 CPU Temperatur

Started by pommes, April 23, 2019, 20:25:17

Previous topic - Next topic

pommes

Nabend zusammen und Hallo erstmal.
Ich habe am letzten Wochenende mein neues Pro 17 bekommen und erstmal ausfühlich alles getestet. Habe mal CoreTemp bei 3DMark laufen lassen und komme auf maximal 99°C...das sollte doch eigentlich nicht normal sein, oder?
Sind die Temperatur angaben aus so einem Tool verlässlich? Habe das Gefühl die springen manchmal relativ willkürlich.
Hoffe mir kann wer helfen, so ganz wohl ist mir bei den werten nicht...

casio

Die hohen Temperaturen wurden mehrfach hier im Forum bestätigt. Das hat nichts mit dem XMG Pro zu tun, sondern ist eher ein "Manko" des i7 8750H.

XMG Community

Hallo Pommes,

Die Temperaturen sind soweit normal.
Die Intel-CPU's sind für recht hohe Temperaturen ausgelegt, daher lassen wir diese etwas wärmer werden.
Dadurch müssen die Lüfter auch nicht so schnell drehen, was das ganze leiser gestaltet.

Gruß
XMG|Arthur
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

XMG Community

Ergänzung: wir kommen bei deinem Gerät nach 10 Minuten in Prime95 (ohne AVX) auf 97°C mit durchschnittlich 3.1Ghz auf allen Kernen.

In deinem XMG PRO 17 sind auch schon die Undervolting-Funktionionen ins BIOS integrierst. Du könntest locker mal -100mV auf CPU und Cache geben und schauen was passiert.

VG,
XMG|Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview