News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

USB Probleme bei R70 Despina

Started by andollini, November 08, 2007, 17:07:53

Previous topic - Next topic

andollini

hallo zusammnen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich habe den samsung R70 - Despina (mit MS Vista) und habe probleme mit den usb anschlüssen.

Manche usb-geräte, wie z.b. mobile festplatten oder drucker werden einfach nicht erkannt, obwohl ich alles erfolgreich installiert habe und auch alle treiber und updates sind drauf.

meine freundin hat auch ein samsung notebook (R50 mit vista) und bei ihr wurde beispielsweise ein drucker von epson (DX 7450) sofort erkannt und bei mir ging es mit dem epson nicht!!

sobald ich das druckerkabel verbinde, sagt er "Unbekanntes USB Gerät...)

oder eine plug&play festplatte konnte er auch nicht erkennen....

ich habe soger das notebook vor kurzem bei samsung einschicken lassen, aber als ich ihn wiederbekommen habe, hieß es nur, dass alles in ordnung sei. Aber die usb geräte werden immernoch nicht erkannt!!!

Was aber seltsam ist, dass er einen usb-stick erkennen kann.....

Ich freue mich auf eure antwort...

Klaus Hinum

Also wenn er ein "Unbekanntes USB Gerät" findet, dann sollten ja die Anschlüsse gehen und ev Vista was haben. Hast du schon mal ne Linux Live CD probiert?
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

andollini 1

nee , hab ich nicht...

aber eigentlich will ich schon vista behalten....

jan160881

Hallo,

habe exakt dasselbe Problem mit dem Despina R70 (Vista). Anfangs lief alles super, doch seit ich eine Platte über USB anschließen wollte, klappt über USB kaum noch was. Auch die Webcam, die intern über USB angesprochen wird, läuft nicht.

Habe Vista gerade neu installiert und das Problem besteht immernoch. Ebenfalls neueste Treiber installiert. Auffällig ist, dass im Gerätemanager unter USB-Controller ein Gerät als "unbekanntes Gerät" steht. Muss ja irgendwie ein USB-Controller sein oder so, aber ich hab den Chipsettreiber schon ausprobiert.

HILFE!!!

Mittel

Hallo,

also ich hatte diese problem auch aber mittlerweile gibt es einen patch von Microsoft der dieses problem behebt!

Gast

Hallo,

ich habe mit meinem R70 das gleiche Problem, Externe Cardreader, Festplatten... werden in der Hardwaresteuerung nicht richtig erkannt und es kommt bei der Treiberinstallation zu einem Abbruch.

Wenn du schon ließt wieviele damit Probleme haben und eine Lösung (Patch) hast, magst du dann vielleicht auch den Link dazu posten???

Wäre dir sehr dankbar, meine Googlesuche war bisher erfolglos.

FloW

Also mich würde dieser ominöse Patch auch interessieren.

Ich habe massive Probleme mit meiner externen USB Festplatte. Wird langsam erkannt, und bei Übertragung wird immer mal unterbrochen und pausiert...

Hat jemand eine Idee?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview