News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Satellite - Satego, 8700M GT - 8600M GT SLI

Started by mrfloppy, November 07, 2007, 14:39:07

Previous topic - Next topic

mrfloppy

Hi Leute,

ich schleiche schon seit Tagen um die Toshi-page und komm zu keinem Entschluß welches Teil ich reißen soll.
Vlt. könnt ihr mit helfen.

1. Wo liegt eigentlich der Unterschied zw. der Satego und der Satellite Serie mal vom
    Preis und vom T7700 bei den beiden Satellite Topmodellen?

2. Wie Sieht das mit den beiden Grakavarianten aus? Ne 7800M GT mit 512 MB oder doch
    lieber zwei 8600 GT mit 256 MB im SLI ? Wird das SLI überhaupt unterstützt oder
    kommt der Treiber dafür erst wenn die 8600 schon ,,Asbach" ist?

3. Sollte man lieber eine große Platte nehmen oder doch lieber zwei kleinere? Funzt das 
    Raid wenn ich das Vista upgrate oder geht es grundsätzlich bei den Toshis nicht?

4. Und zu guterletzt, kann mich vlt jemand von der X-Serie abbringen weil es was
    besseres zu nem vergleichbaren Preis gibt? Derzeit is mein Favorit das
    Satego X200 21V, allerdings hab ich es in noch keinem Laden gefunden.

merci im voraus

Pit-69

Die Antwort zu 2. kannst du dir hier selbst suchen, das ist gerade in mehreren Threads beantwortet...!
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

mrfloppy

konkrete Antworten hab ich leider nicht gefunden. ich wäre für nen Link dankbar.

eine weitere Frage die sich mir stellt ist, ob man bei den toshi's die graka tauschten kann?

Klaus Hinum

ad 1) also satego = satellite, nur das satego in den elektronikmärkten als name verwendet wird

ad 2) je nach spiel (und wie gut es sli unterstützt) ist die sli variante schon deutlich schneller, aber es kann auch langsamer sein. das kann man leider nicht pauschal sagen (besonders da die vista sli treiber noch recht neu sind

ad 3) musst du selber entscheiden. 2 platten = höherer stromverbrauch und ev auch minimale höhere lautstärke, dafür billiger. raid sollte software raid funktionieren (aber ev erst ab einer gewissen vista version, wie bei xp ab professional)

ad 4) hmm besser, dell xps m1730, vergleichbarer preis - nein
ev die nexoc, cyber-system geräte mit 8700m gt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

berlinstyla

unterschied satego-satellite
die satellite modelle sind teurer wegen eines verbauten 1gb flashs der absolut gar nichts bringt!! weder unter vista oder sonst was.

ich bitte um detailliertere vergleiche zwischen 8700m gt und 8600m gt sli
lohnen die 300€ mehr?
mfg

prosys

Ein Freund hat 2 x 8600M GT SLI 256 MB , wir haben beobachtet , dass meine 8700M GT nicht so große unterschiede in der Performance hat . Die SLI bricht je nach Situation zusammen oder hat mehr FPS als meine 8700M GT . Bei meiner bleiben die FPS immer ungefähr gleich (5 +/-) .
Toshiba Satego X200-21D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview