News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

UHD Display in kompaktem Gehäuse

Started by Roman Ganz, March 22, 2019, 10:17:47

Previous topic - Next topic

Roman Ganz

Ich habe aktuell ein 15" Schenker Notebook für die Arbeit und möchte auf ein 17" umsteigen. Dabei ist es für mich sinnlos ein grösseres Display zu haben mit der gleichen Auflösung.
Die klobigen DTR und Gaming Boliden kommen für mich nicht in Frage, da ich das Notebook oft herumtragen muss und damit in Sitzungen bin etc.

Wie ich nun sehe, scheinen sowohl auf bestware als auch auf mysn die neue Generation der Compact 17 / XMG Pro 17 keine UHD Displays mehr zu unterstützen. Auch beim (noch erhältlichen) Vormodell scheint es UHD nur noch für eine Graka zu geben.
Weiss jemand der Grund dafür? (gerne auch offizielle Antwort von Schenker) und ob es in absehbarer Zeit wieder ein UHD in kompaktem 17" Gehäuse geben wird?

XMG Community

Hallo Roman,
leider haben wir für diese Gerätegeneration kein akzeptables UHD-Panel in 17" gefunden.
Es müssen dafür nicht nur Preis und Qualität stimmen, auch das Tooling (Abmessungen, Schraubenlöcher etc.) müssen zu den Notebooks passen.

Wir würden diese Option natürlich gern bieten, derzeit ist aber kein passendes Display-Modell absehbar.

Beste Grüße
XMG|Franz



Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Roman Ganz

Besten Dank für die Antwort. Ich warte mal noch ein wenig ab, vielleicht ergibt sich ja was im nächsten halben Jahr...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview